Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Test in der aktuellen AMS!

    Hi,

    heute ist in der AMS ein Testbericht von 5 getunten 997 S zu bewundern. Weiter gibt es einen Vergleichstest zwiscshen GT, MC12 und SLR.

    Viel Spaß bei Lesen!

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    KF said:
    Hi,

    heute ist in der AMS ein Testbericht von 5 getunten 997 S zu bewundern. Weiter gibt es einen Vergleichstest zwiscshen GT, MC12 und SLR.

    Viel Spaß bei Lesen!



    Naja, "Vergleistest" würde ich dazu nicht sagen, eher "inhaltsloser Bericht mit viel Bla-Bla und ein paar hübschen Bildern um die Seiten zu füllen und Käufer für das (schwache) Heft zu finden", wie leider so oft bei der ams...

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    KF said:
    Hi,

    heute ist in der AMS ein Testbericht von 5 getunten 997 S zu bewundern. Weiter gibt es einen Vergleichstest zwiscshen GT, MC12 und SLR.

    Viel Spaß bei Lesen!




    Naja, "Vergleistest" würde ich dazu nicht sagen, eher "inhaltsloser Bericht mit viel Bla-Bla und ein paar hübschen Bildern um die Seiten zu füllen und Käufer für das (schwache) Heft zu finden", wie leider so oft bei der ams...



    Mir macht die AMS in der letzten Zeit auch immer weniger Spaß. Ich kaufe zwar jedes Heft, aber so wirklich glücklich bin ich nicht.
    Auch in diesem Heft wieder ein gutes Beispiel für sinnlose Tests: der Vergleich Maserati, Porsche und SLR.

    AM

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Und in jedem Heft werde ich mit den zukünftigen Modellreihen von BMW, Mercedes und Audi belästigt.
    Dazwischen werden noch Rechtfertigungen publiziert warum die klevere deutsche Automobilindustrie die Russpartikelfilterentwicklung verschlafen hat.

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    systra said:
    Und in jedem Heft werde ich mit den zukünftigen Modellreihen von BMW, Mercedes und Audi belästigt.
    Dazwischen werden noch Rechtfertigungen publiziert warum die klevere deutsche Automobilindustrie die Russpartikelfilterentwicklung verschlafen hat.



    Naja, das ist ein Thema für sich. Da haben unsere saublöden Politiker ja mal wieder ein Ei gelegt...
    Steinbrück hat in der neuesten Umfrage massiv an Sympathien zugelegt, und das vor allem auf Grund des Fernsehduells mit Rüttgers. Diese Duelle sind doch echt das Letzte, wie können sich Leute dadurch nur beeinflussen lassen.
    Tschuldigung, bin abgeschweift...

    Habe mir das Heft gestern nicht gekauft, war für mich nicht genug interessantes drin!

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Vielleicht sollte man den Menschen auch einfach mal die Wahrheit über Dieselfahrzeuge sagen: dass die Dinger eben nicht so umweltfreundlich sind, wie früher propagiert.
    Man sollte trotz der Kioto Diskussion eine Tatsache nicht vergessen: die Amis hatten bereits Katalysatoren und bleifreies Benzin als wir hier noch nicht einmal wussten, was das ist. Und in den USA sind Dieselfahrzeuge verpönt, nicht nur wegen der Performance sondern eben auch aus Umweltgründen. Aber die Medien hier haben sich auf Bush und Kioto eingeschossen und der Politik in Deutschland kann das nur lieb und recht sein. Unser Kanzler hat ja schon mal mit Bush's Hilfe eine Wahl gewonnen, vielleich meinen ja unsere Politiker, dass die Bevölkerung so bescheuert ist und ein zweites Mal darauf reinfällt.

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    RC said:
    ... die Amis hatten bereits Katalysatoren und bleifreies Benzin als wir hier noch nicht einmal wussten, was das ist...



    Mir sind Fälle bekannt, wo aus den aus den USA importierten Katalysator-Fahrzeugen eben dieser entfernt werden musste, um auf Deutschen Straßen zugelassen zu sein...

    Abgesehen davon sind die Abneigungen in Asien (Korea und Japan) gegenüber den Dieselfahrzeugen noch VIEL vehementer als in Nordamerika. Das ist auch der Grund, weshalb erst in den letzten Jahren der Dieselwelle die Japaner mit eigenen Dieselmotoren auf den Markt gekommen sind.

    Wenn es um die Gesundheit geht, sollten wir ohnehin viel eher Fahrrad fahren...

    Was ich Euch noch fragen wollte ist, wie Euch die Maybach Coupe-Studie zusagt. Ich halte mich mit meinem Kommentar vorerst nochmal zurück...

    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/82619

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    Ferdie said:
    Was ich Euch noch fragen wollte ist, wie Euch die Maybach Coupe-Studie zusagt. Ich halte mich mit meinem Kommentar vorerst nochmal zurück...



    .....
    Maybach-Coupé

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Christian, ich gebe Dir in dieser Punkt zum Teil recht, man darf aber auch nicht vergessen, daß die USA der größte Energieverbraucher (oder sollte man besser sagen Verschwender) dieser Welt sind. Ein wenig mehr Bewußtsein in dieser Hinsicht stünde den Amerikanern gut zu Gesicht und würde den allen Kioto-Kritikern den ganzen Wind aus den Segeln nehmen.

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    Rossi said:
    Christian, ich gebe Dir in dieser Punkt zum Teil recht, man darf aber auch nicht vergessen, daß die USA der größte Energieverbraucher (oder sollte man besser sagen Verschwender) dieser Welt sind. Ein wenig mehr Bewußtsein in dieser Hinsicht stünde den Amerikanern gut zu Gesicht und würde den allen Kioto-Kritikern den ganzen Wind aus den Segeln nehmen.



    Das sogenannte "Bewusstsein" kommt erst, wenn die Energiepreise in schmerzliche Höhen steigen. Zur Zeit ist das Gemeckere über den Spritpreis in den USA gross aber man vergleiche mal mit Deutschland.
    Wir Deutschen sind vielleicht ein wenig zu sehr Moralapostel, das Thema Kernkraft wäre so ein Beispiel. Auf der einen Seite schaffen wir Kernkraftwerke ab aber auf der anderen Seite kaufen wir dann Atomstrom aus Frankreich und dem ehemaligen Ostblock. Wenn Deutschland Kompetenz zeigen will, dann sollte man lieber eine bessere und sicherere Kerntechnik entwickeln sowie das grösste Problem, die Beseitigung radioaktiven Abfalls, lösen.

    Energieverschwendung ist kein echtes Problem mehr, wenn Energie in unlimitierter Menge zur Verfügung steht.
    Aber bleiben wir mal beim Diesel: wenn mir ein Bekannter vorwirft, dass ich mit meinem Cayenne Turbo seinen Kindern die Luft zu Atmen nehme, er dagegen zwei ältere Diesel fährt, dann hört bei mir das Verständnis für solche Dinge auf. Meiner Meinung nach läuft die ganze Energie-/Umweltdiskussion zum Teil in die falsche Richtung. Wir fahren nun mal Autos, wir WOLLEN fahren und wir lieben Klimaanlagen, Computer, etc. und gegen eine gute Verkehrsinfrastruktur haben viele auch nichts. Nur komischerweise unterstützen wir unbewusst eine umweltpolitische Entwicklung, die sich genau dagegen stellt.
    Warum nicht einfach davon ausgehen, dass wir Auto fahren und Strom verbrauchen und dementsprechend neue Verfahren zur Gewinnung von Energie anstatt nur des Sparens von Energie entwickeln.
    Effektiv zu nutzende Kernfusionsreaktoren wären ein erster Schritt in so eine Richtung, es gibt sicherlich auch Alternativen, die aber erst entdeckt bzw. entwickelt werden müssen. Der Mensch ist erfindungsreich, anstatt uns selbst zu "beschneiden", was auch niemals funktioniert hat, sollten wir lieber versuchen mit der Realität umzugehen und die sieht nun mal so aus: Autos, Lastwägen, Computer, Klimaanlagen, Industrie, elektr. Heizungen, etc. Und die Technik wird immer mehr zu einem Teil unseres täglichen Lebens, inklusive erhöhter Stromverbrauch.

    Aber ich halte jetzt lieber die Klappe, es ist spät.

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Absolut kein Widerspruch hier, meine "Kritik" an Amerika war auch keine, nur ein Hinweis auf das fehlende Bewußtsein. Ein wenig mehr und alles wäre okay.

    Und zur politischen Situation in Deutschland sage ich nur soviel: Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.

    Jetzt bin ich aber lieber still.

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Da hat wohl jemand Den Pegeut 907, Morgan Aero 8, und CLS und noch ein paar schöne Auto gegessen, und danach gleich wieder in einem Stück ausgeschi**en.

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    systra said:
    Und in jedem Heft werde ich mit den zukünftigen Modellreihen von BMW, Mercedes und Audi belästigt.
    Dazwischen werden noch Rechtfertigungen publiziert warum die klevere deutsche Automobilindustrie die Russpartikelfilterentwicklung verschlafen hat.





    besser kann man die AMS der neuzeit nicht beschreiben

    Re: Test in der aktuellen AMS!

    Quote:
    Rossi said:
    Absolut kein Widerspruch hier, meine "Kritik" an Amerika war auch keine, nur ein Hinweis auf das fehlende Bewußtsein. Ein wenig mehr und alles wäre okay.
    ...



    In der letzten FAZ am Sonntag war ein sehr netter Reisebericht über Las Vegas... Sollte man zu diesem Thema mal lesen.

    Ich glaube, es gibt nicht viele Länder die zum Thema Energiehaushalt ein positives Beispiel abgeben. Ich sehe es nur teilweise als Irrsinn an, mit welcher Vehemenz und Starrsinnigkeit manche ideologischen oder politischen Parteien die Ökologie fördern wollen.

    Christian, Fakt ist dass keiner 2,5 Tonnen Stahl und Kunststoff braucht, um vernünftig von A nach B zu kommen. Das hat vor allem Porsche in der Vergangenheit schon maßgeblich demonstriert. Ob der Ausstoß von Ruß oder Kohlendioxid das ernsthaftere oder vermeidbarere Problem ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Zum Exelero (nette Animation, Rossi!) kann ich nur sagen, dass ich ein wenig überrascht bin. Das sieht nun gar nicht so nach den üblichen Pforzheimer Semesterarbeiten aus, der ganze Klumpen mag ja in 1:4 noch ganz akzeptabel gewirkt haben aber in über 5 Metern stelle ich mir das schon sehr massiv vor. Aber er sieht in Echt bestimmt viel besser aus!

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    690639 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409874 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    256083 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235337 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65723 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4739 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858537 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    774816 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448364 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379445 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    366051 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361157 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    355130 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279661 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    276081 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272859 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248349 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225321 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218134 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    197109 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155497 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    127058 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120648 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106150 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102628 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97690 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81108 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74383 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52179 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23108 237
    132 items found, displaying 1 to 30.