Dass man immer mehr Leistung möchte und Porsche diesem Kundenwunsch entsprechen sollte, weiße ich nicht von der Hand. Ich frage mich dann trotzdem, warum soviele sich einen 996 mit 300 PS gekauft haben. Der Unterschied hier lag bei 15 Mehr-PS. Die Qualität war bei den ersten Modellen mies! Die Optik hat keinem gefallen.

Ich denke nicht, dass 380 PS der Stein der Weißen ist.
Es liegt meiner Meinung nach immer noch an den verschiedenen Unterstützungsmodellen anderer Fabrikate.
Wie oft hört man, dass sich jemand für einen 911 interessiert, ihm aber der Nachlaß zu gering und der Inzahlungsnahmepreis für sein altes Auto zu niedrig ist?

Wie ich bereits erwähnte, hier muss Porsche aufwachen. Entweder weniger Fahrzeuge produzieren oder in die Preisschlacht einsteigen. Was das bedeutet, liegt auf der Hand. Die Gebrauchtwagenpreise für Porsche werden weiter fallen und sich dem Niveau von BMW und Mercedes angleichen.