Ein paar Fragen:
1. hast Du die Original Porsche Felgen drauf ?
2. haben die Conti SportContact eine N-Kennzeichnung ?
3. wie gross ist der Profilunterschied (ca. in %) zwischen Vorderachse und Hinterachse ?
4. hast Du einmal eine Fahrwerkskomplettvermessung inkl. Einstellung durchführen lassen (mit Distanzscheiben) ?
5. Baujahr des Fahrzeuges ?

Es gab früher mal angeblich Probleme mit Unwucht in manchen Porsche Felgen aber ich habe leider keine gesicherten Hinweise darauf.
Dein PZ sollte sich auf jeden Fall ans Werk wenden, vielleicht haben die ja zusätzliche Infos.
Es könnte übrigens auch an der Reifen liegen aber es dürfte teuer werden Reifenexperimente durchzuführen. Ich halte vom Conti grundsätzlich nicht viel aber was soll's.
Last but not least könntest Du es mal auf der www.boxster-group.de probieren, vielleicht hat da jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Theoretisch könnten auch die Distanzscheiben schuld sein aber da Porsche 17 mm auf der Hinterachse (bzw. 5 mm auf allen Achsen) zulässt, denke ich eher nicht. Wie breit sind die Distanzscheiben, die verbaut sind ?

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann aber der Boxster ist leider nicht ganz mein Metier.