Quote:
KF said:
Laß den Passsivhörer weg, er ruiniert den ganzen Innenraum.
Wenn du auf PASM verzichtest und stattdessen das 20mm-Fahrwerk nimmst, würde ich ebenso auf das Sport Chrono-Paket verzichten.
Dadurch verliert das Auto zwar ein bisschen an Dynamik durch die etwas gemächlichere Gasannahme, aber du hast nicht diese häßliche Uhr auf dem Armaturenbrett.
Ich würde auch das Sport Design Rad nehmen. Ich finde es einfach ansprechender und sportlicher als das Carrera S rad.

Auf die adaptiven Sportsitze würde ich verzichten, wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst. Der Seitenhalt und die Passform der Sportsitze sind optimal. Hängt aber auch von Körperumfang und Größe ab.

Ob Porsche Sportauspuff oder Cargraphic weiß ich nicht. Ich würde abwarten, bis dein PZ ein Fahrzeug mit Porsche Sportabgasanlge hat und erst dann entscheiden.

Habe ich nun was vergessen? Ich glaube nicht. Schöne Zusammenstellung. Vor allem Cocoa ist eine gute Wahl, jedoch finde ich arctissilber zu grell dafür . GT-Silber oder Schwarz wäre meine Wahl .

Ach ja, wenn du auf extreme Sportwagenoptik stehst würde ich das Aero-Kit bestellen.



Ich kann mich tatsächlich nicht zwischen dem Sport Design Rad und dem Carrera S Rad entscheiden. Mein Frau möchte das Sport Design Rad haben, ich habe gehört es soll schwerer sein als das S Rad.

Was die Sitze angeht so bin ich alle Varianten gefahren und der normale Sportsitz paßt sehr gut zu mir (184 cm, normal-kräftig gebaut). Die adaptiven sind mir zu teuer.

Cocoa kenn ich nur vom Carrera GT, ich muß mal nach Zuffenhausen fahren dort gibt es ja Exemplare der Porsche Exclusivabteilung. Aber das Arktissilber ist doch nicht zu hell, oder? Ich habe Arktissilber und Carrera GT Silber nebeneinader gesehen und finde den unterschied nicht sehr groß. Muß noch überlegen.

Cargraphic, da warte ich sowieso will erst beide hören und auch Erfahrungen von anderen hören.

Ursprünglich wollte ich -20 mm nehmen, aber ich bin ja nicht nur auf dem Hockenheimring. In vielen Aussagen (!?!) höre ich, dass man auch mit dem 20 mm tieferen Fahrwerk nicht schneller unterwegs ist als mit dem PASM. Das bis zu 20% sperrbare Differential hilft sicherlich bei nässe oder im Grenzbereich. Leider gibt es das nicht in Kombination mit dem PASM.

Ach ja, den Passivhörer brauche ich nur wegen der Diskretion, muß ja nicht jeder hören was ich höre, sonst würde ich das nie nehmen. Bei meinen alten 996-er gingen die immer wieder kaputt, der Plastiknippel wurde immer wieder abgerißen. Die Beifahrer reissten oft den Hörer mit dem linken Fuß auch ab. Also ist der Hörer eigentlich ein Notlösung. Schade, dass Porsche keine Bluetoothschnittstelle bietet.

Gruß

AM