Quote:
RC said:
Ich stimme Dir zu, ein 996 Turbo mit Powerkit und 20 mm Fahrwerk ist ein toller Renner, absolut empfehlenswert.
Zur Zeit "verramscht" Porsche Werksfahrzeuge mit Powerkit und sehr üppiger Ausstattung und das 20 mm Fahrwerk lässt sich problemlos in jedem PZ nachrüsten.

Der 997 Carrera S hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, ich kann es immer nur wieder betonen: das ist ein Fahrzeug, bei dem man sich an sein Limit herantasten kann. Im 996 Turbo ist das ein wenig schwerer aufgrund der Power.
Ausserdem fühlt sich ein 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk sehr leichtfüssig an, man sollte wirklich mal eine Probefahrt machen.
Man könnte auch auf den 997 GT3 warten, das Fahrzeug dürfte mit etwas Glück zum nächsten Modelljahr verfügbar sein.
Wer vor allem auf der Autobahn unterwegs ist, sollte den 996 Turbo wählen. Ansonsten ist der 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk wirklich Spaß pur.



Hmmh mit dem 997 S habe ich nur 4-5 Tage Erfahrung und zwar nur sehr positive. Ich hatte vorher einen 996 C2 3 Jahre lang und dann 2 Jahre lang einen 996 turbo. Irgendwie hatte ich mit dem turbo immer ein sicheres Gefühl. Ich war oft auf dem Hockenheimring (durch die Nähe) und habe wirklich oft mit dem PZ so "Wochenendrennen" gemacht. Mit dem 996 C2 hatte ich schon ab und zu mal einen Dreher aber mit dem 996 turbo war das auf der Strecke irgendwie sehr sehr perfekt. Vielleicht habe ich in den ersten drei Jahren mit dem C2 gelernt und konnte dieses bei turbo umsetzen.

BTW ich habe mich für das diesjährige Dunlop Divers'c Cup qualifiziert. Ging über 2 Tage Nürburgring und 2 Tage Offroad Camp in Halle. 30 von 14000 kamen weiter. Ich kann nur jedem empfehlen sich zu bewerben (bei Sport Auto oder direkt www.dunlop.de).

Ich sehe wirklich viele gute Autos (996 turbo) für ca. 110 TEURO und so viel würde ja auch ein 997 S kosten (minus par Prozent Stammkundenrabatt). Aber in einem Jahr wird der 996 doch alt gegenüber einem 997 aussehen. Das ist meine grösste Sorge. Höchsten ich nehme einen 996 turbo cabrio.

Gruß

AM