Ich stimme Dir zu, ein 996 Turbo mit Powerkit und 20 mm Fahrwerk ist ein toller Renner, absolut empfehlenswert.
Zur Zeit "verramscht" Porsche Werksfahrzeuge mit Powerkit und sehr üppiger Ausstattung und das 20 mm Fahrwerk lässt sich problemlos in jedem PZ nachrüsten.

Der 997 Carrera S hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, ich kann es immer nur wieder betonen: das ist ein Fahrzeug, bei dem man sich an sein Limit herantasten kann. Im 996 Turbo ist das ein wenig schwerer aufgrund der Power.
Ausserdem fühlt sich ein 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk sehr leichtfüssig an, man sollte wirklich mal eine Probefahrt machen.
Man könnte auch auf den 997 GT3 warten, das Fahrzeug dürfte mit etwas Glück zum nächsten Modelljahr verfügbar sein.
Wer vor allem auf der Autobahn unterwegs ist, sollte den 996 Turbo wählen. Ansonsten ist der 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk wirklich Spaß pur.