Falls Du einen GT2 haben willst, dann bitte nur ein Fahrzeug der 2. Generation (483 PS)! Vorsicht! Die stehen nämlich nicht nur viel besser im Futter sondern sind allgemein überarbeitet worden und bieten mehr fürs Geld.
Auf KEINEN Fall einen GT2 der 1. Serie kaufen (die Fahrzeuge mit 462 PS statt aktuell 483 PS), das wäre meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

Überlege Dir das mit dem 997 Carrera S gut. Mit 20 mm Fahrwerk ist das Fahrzeug göttlich aber es ist auch total untermotorisiert. Was sich Porsche mit den 355 PS gedacht hat, ist mir schleierhaft. 380 PS wären "politisch korrekt" gewesen, 1 PS unter dem aktuellen GT3. Auch 375 PS wären noch erträglich gewesen, vielleicht sogar 370 PS.
Aber 355 sind weniger als 360 und das ist die Leistung, die der neue SLK 55 AMG liefert und damit gibt Porsche den lieben Mercedes Verkäufern die BESTEN Gegenargumente in Sachen 997 Cabrio Kauf. Schade, die Marketingabteilung bei Porsche hat da wohl keine Hausaufgaben gemacht.

Die bescheidenen Verkaufszahlen des 997 Carrera (nicht S!) zeigen doch deutlich: die Kunden wollen POWER. Offenbar ist das noch nicht bis zu Porsche vorgedrungen. Und wenn der neue 996 Turbo wirklich mit 460 PS auf den Markt kommen soll, dann GUTE NACHT. Die Kunden für den F430 stehen schon Schlange und wenn Lamborghini ein wenig mehr Gripps bei der Gallardo Vermarktung benutzen würde, dann würde sich dieses Fahrzeug auch viel besser verkaufen. Na ja, was weiss ich schon davon...bin ja nur potentieller Kunden.