Quote:
mumbasic said:
Aber mal 'ne ganz andere Frage: wenn man 100.000 Euro in die Hand nehmen kann/möchte würdet ihr einen 1 Jahr alten 996 turbo mit 450 PS nehmen oder einen neuen 997 S?
Jetzt nachdem ich meinen kleinen los bin, juckts wieder gewaltig nach einem Coupé.



Ich stand vor der Entscheidung 997 Carrera S oder GT3. Wenn zum damaligen Zeitpunkt ein 996 Turbo Werkswagen mit Werksleistungssteigerung und Super Ausstattung mit wenig km (ca. 22000 km) verfügbar gewesen wäre, hätte ich mir den Kauf meines Carrera S wirklich überlegt. Natürlich ist der 997 ein tolles Fahrzeug aber ein 996 Turbo mit Werksleistungssteigerung ist eine Rakete. Und tolle Leasingangebote für diese Werkswagen runden das Ganze noch ab.

Es kommt darauf an, was Du willst: der 996 Turbo mit Werksleistungssteigerung ist gute 3 Sekunden schneller von 0-200 km/h als der 997 Carrera S. Und mit einem moderaten Chiptuning für wenig Geld sind "haltbare" 500 PS drin.
Also mir wäre die Entscheidung schwer gefallen, ganz ehrlich. Gottseidank hat mein PZ den Werkswagen erst später bekommen. Aber der Reiz des "Neuen" hängt natürlich dem 997 Carrera S an, das hat auch was. Vor allem im nächsten Frühjahr und Sommer, wenn unzählige 997 die Strassen unsicher machen und erst dann vielen 996 Besitzern bewusst wird, wie "alt" ihr Fahrzeug im direkten Vergleich wirkt. Wobei die meisten Normalsterblichen auf der Strasse wohl kaum einen echten Unterschied zwischen 996 und 997 bemerken werden, ausser sie sehen beide Fahrzeuge nebeneinander stehen.

Hast Du etwa Deinen Cayenne Turbo verkauft oder vestehe ich das falsch?