Ich habe ebenfalls relativ schlechte Erfahrung mit dem Wiederverkauf von Porsche Fahrzeugen gemacht. Noch vor 2,5 Jahren habe ich meinen 996 C2 sehr gut verkaufen können. Meine damalige Kalkulation habe ich beim Verkauf mit über 5000 Euro übertroffen (mehr bekommen). Da dachte ich, komm mit einem 996 turbo kann es ja nur besser sein.
Das war aber leider nicht so. Ich habe das Fahrzeug in einem wirklich neuwertigem Zustand (2 Jahre, 25 TKM) für 90.000 Euro neulich verkauft. Neupreis lag, glaube ich bei 130.000 Euro . Also in zwei Jahren 80.000 DM, das sind pro Monat 3.333,33 DM Wertverlust.

Da muß ich RC wirklich Recht geben. Einen Porsche sollte man sich nur dann kaufen wenn man in drei Jahren mit einem Wertverlust von 60% auskommen kann.
Ein guter Tipp, lasst euch vom PZ-Händler den Leasingrestwert ermitteln. Dieser Wert ist zwar konservativ gerechnet aber verbirgt keine großen Risiken.

Aber mal 'ne ganz andere Frage: wenn man 100.000 Euro in die Hand nehmen kann/möchte würdet ihr einen 1 Jahr alten 996 turbo mit 450 PS nehmen oder einen neuen 997 S?
Jetzt nachdem ich meinen kleinen los bin, juckts wieder gewaltig nach einem Coupé.

Grüsse

AM