Hi,


Tja, der Boxster S, v.a. mit dem Sportfahrwerk, ist und bleibt nun mal der Porsche mit dem besten Handling.
Der GT3 ist wahrscheinlich der 911er, der diesem Handling am nächsten kommt, weil er zum einen "nur" 80 kg schwerer als der Boxster S ist und zum anderen ein Fahrwerk hat, an dem man so einiges einstellen kann. Natürlich wird er sich nie wie ein Mittelmotorfahrzeug verhalten, aber man kann beim GT3 durch verschiedene Einstellungen ein sehr neutrales Handling erreichen.
Natürlich beziehe ich mich auf den alten GT3, zum neuen GT3 kann ich noch nix sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass Porsche hier schon von Haus aus ein recht neutrales Setup vorgenommen hat.
An einer Probefahrt wirst du ohnehin nicht vorbei kommen. Nur so kann man prüfen, ob ein Fahrzeug tatsächlich dem entspricht, was man möchte, zumal gerade das Handling sehr subjektiv beurteilt wird. Außerdem ist der GT3 steinhart gefedert, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Naja, du könntest auch noch ein paar Jährchen warten und hoffen, dass Porsche mal nen Boxster mit vernünftiger Motorisierung baut.