Quote:
Niederrheiner said:
Mal ernsthaft:

Sind 67.000 Euro für nen totalgeschrotteten RS realistisch?
Selbst wenn man den in ner Hinterhofwerkstatt wieder zurechtdengelt und -schweisst, kriegt man den doch nie wieder 100%ig hin. Das bleibt doch ein Unfallwagen.

Peter



Hi Peter,

genau so wie Healey es beschrieben hat ist es wirklich. Solche Autos werden in speziellen, so genannten Restwertbörsen zu nicht nachvollziehbaren Preisen an den Höchst bietenden Mafioso versteigert. Angenommen dieser GT3 RS hat einen laut Gutachten ermittelten Restwert von realistisch ca. 20.000,- und es findet sich ein nach Healey's masche vorgehender Händler der bereit ist 60.000,- dafür zu bezahlen spart sich die Versicherung 40.000,- Euro. Das dadurch dem organisierten Autodiebstahl erst richtig futter gegeben wird stört die Versicherungen überhaupt nicht, da diese durch höhere errechnete Versicherungsprämien vielmehr verdienen als wenn keine Autos gestohlen würden!!! Das juckt aber keinen da Versicherungen grundsätzlich seriös sind und nur unser bestes wollen

Tja, so ist das! Da zahlt dann jeder Porsche User 100 Euro mehr im jahr dann geht's der Versicherung auch wieder gut!

Würden alle Versicherungen solche Totalschäden sperren, d.h. z.B. alle Fahrgestellnummern von Schrottautos beim Kraftfahrtbundesamt, Interpol usw. als nicht mehr zulassungsfähig hinterlegen, würde kein gesunder Pole 40.000,- über Restwert bezahlen!

Weiter geht es mit dem geklauten GT3 RS für den nur die Fahrgestellnummer und die Papiere des Unfallers gebraucht werden. Übrig bleiben alle noch verwertbaren Teile des Autos die wie schon beschrieben einzeln verkauft/verwertet werden

Vor langer langer Zeit konnte man(n) mal auf ein Unfallfahrzeug solchen Kalibers zu einem realistischen Preis hoffen, um mit Hilfe von Eigenleistung und viel Zeit auf erschwingliche weise zu einem solchen Traum zu kommen.

Schöne Grüsse

Thomas