Quote:
Lars997 said:
Die Mimik der Frontscheinwerfer ändert sich ebenfalls grundsätzlich. Ferner spricht man ja auch beim Turbo von der DI.



Die "Mimik" ändert sich aufgrund einer Zusatzoption, die LED Rückleuchten waren angeblich bereits zur 997 Turbo Einführung fertig entwickelt, allerdings hätten kleine Stückzahlen die Produktionskosten nach oben getrieben und so hat man sich offenbar entschieden auf das Facelift für ALLE 997 zu warten. Irgendwie unverständlich, da z.B. der 996 Turbo das Facelift für die 996 Carrera Modelle eingeläutet hat aber offenbar wollte man sich die "Novität" des Facelift Looks nicht durch den 997 Turbo wieder kaputt machen lassen.

Die LED Rücklichter lassen sich tatsächlich nicht nachrüsten, obwohl eine Nachrüstung technisch angeblich machbar wäre. Wenn Kosten keine Rolle spielen, kann der 997 Turbo grundsätzlich auf Facelift Optik umgerüstet werden aber das wird nicht billig.

Porsche macht einen EKLATANTEN Fehler bei einem Fahrzeug mit einem Grundpreis von knapp 130000 Euro bereits nach nur zwei Jahren ein Facelift anzubieten. Das wird sehr viele Turbo Eigner sehr verärgern und ich muss gestehen, ich bin auch nicht gerade begeistert. Der Wertverlust ist mir relativ egal (km-Leasing) aber trotzdem, es stört schon nach nur zwei Jahren ein "altes" Auto zu fahren. Das ist in einem Hochpreissegment einfach nicht machbar, hier macht Porsche die Rechnung ohne den Wirt. In dieser Hinsicht gibt es nur zwei Möglichkeiten: Porsche schreiben und sich beschweren oder einfach die Konsequenz ziehen und keinen Porsche mehr kaufen. Meiner Meinung nach sollte man sich ein wenig organisieren, wir sind hier mindestens ein gutes halbes Dutzend 997 Turbo Fahrer im deutschen Forum und ein gemeinsames Schreiben an Dr. Wiedeking aufsetzen. Wenn ihr euch um den Text (freundlich aber bestimmt) und die Namen sowie VIN kümmert, sorge ich dafür, dass das Schreiben bei der richtigen Person landet.