Quote:
blueflame said:
Hier ein Auszug aus der Sport-Auto-Homepage:

"Alles geht gut, die Streckeninspektion verläuft positiv. Horst hat eine Runde. Nur eine Runde. Keine zweite Chance. Oft ist er den Supertest-Wagen nur zum Ring gefahren, auf der A 61. Kein Einschießen, kein Warmfahren, stattdessen ein Schuss wie im Bergrennsport. Gottlob weiß er, was er tut. 415 PS sind kein Pappenstil auf der Nordschleife, da stehen am Schwedenkreuz 254 Sachen auf der Uhr. Und das Data-System entlarvt alle Ausreden: jeden Zucker am Pedal, jeden Rucker am Lenkrad. Die verlorenen Zehntelsekunden bimmeln wie in einer Registrierkasse. Der gläserne Fahrer hat Druck, immer."

Also über +/- 10 Sekunden auf der Nordschleife sollte niemand mehr diskutieren, das sollte bei diesen Testbedingungen schon Toleranz sein.

Blueflame

Stimme dir voll zu. Aber hier im Forum wird ja gefolgert, dass z.B. der alte 996 turbo auf Serienreifen nur um wenige Sekunden langsamer war, als der 997 Turbo auf Semis. Ergo auf normalen Reifen wäre er langsamer. D.H. Porsche hat für viel Geld ein langsameres Auto entwickelt. Also sind die Porsche Ing. alle Stümper, die Zeiten der Porsche Testfahrer zählen nicht, da sie ja die Porsche Brille auf der Nase haben, und die Käufer des 997 Turbo zahlen für ein schlechteres Auto mehr Geld.
Und diese Einschätzung basiert nur auf Horsts 2 Runden......