Thomas, irgendwie kann ich dir nicht zustimmen. Zum einen bewege ich meinen GT3 auch auf der Landstraße zügig, und da kann halt was passieren, bin aber mit dem Fahrzeug überwiegend auf der Rennstrecke unterwegs.

Die Meinung scheint dahin zu gehen, dass man den GT3 jedem Otto-Normal-Fahrer schmackhaft machen möchte. Klar ist ein Regelsystem im öffentlichen Straßenverkehr von immensem Vorteil, aber uns geht es wohl eher um den Thrill und um den Punkt einfach selbst Herrscher über sein Schicksal auf der Rennstrecke zu sein.

Für mich gehört ein GT3 auch nicht als Alltagsauto genutzt oder als Wochenend-Landstraßen-Auto, auch wenn dies ungemein Spaß macht. Hierzu habe ich schon einmal mit Ferdie diskutiert.

Ich bin auch für ein PSM in jedem Fahrzeug, sofern es auch vollständig deaktivierbar ist. Ein Problem habe ich nur damit, dass dann Hunz und Kunz auf der Rennstrecke mit PSM fahren und dann meinen, sie könnten Auto fahren. Auch nervt mich die Tatsache, dass der GT3 seinen besonderen Reiz, und der liegt im Purismus des Fahrzeugs und seiner Seltenheit, verliert.