Quote:
Healey said:
Quote:
Singularity said:
Quote:
guy2 said:
Quote:
Healey said:
Klingt alles recht logisch was du sagst, aber wieso ist damals Porsche nach dem 964Turbo Heckantrieb auf das Allradsystem für den 993 Turbo, 996 Turbo und 997 Turbo umgestiegen?
Einen Vorteil hat das ganze: Leute die mit diesen Fahrzeugen nicht umgehen können sind bei Nässe usw... etwas sicherer Unterwegs...

Gruß Ferdi



früher ja, heute nicht mehr. mit den modernen fahrassistenzsystemen, einem vernünftigen fahrwerk, guter bereifung und sauber abgestimmten komponenten, brauchst du keinen allradler mehr. bestes beispiel ist der gt3. der ist selbst bei nässe schneller als viele allradler. bester vergleich ist der gt3 gegen den turbo... die werte des supertests kennst du bestimt.

außerdem sollst du bei nässe nicht schnellfahren...



Und was ist mit den Beschleunigungswerten

Porsche GT3:

415 PS (305 kW) bei 7.600 1/min
0-100 km/h 4,3 s
Höchstgeschwindigkeit 310 km/h


Porsche Turbo:

480 PS (353 kW) bei 6.000 1/min
0-100 km/h 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit 310 km/h


QUED!!!!

Gruss &

Sin



Sorry, aber auf Beschleunigungswerte kannste doch keinen wert legen! Eine Weineck Cobra geht in 5,9sek. von 0 auf 200 (!). Aber fahr damit mal auf einer Renntrecke

Gruß ferdi



Hallo Ferdi,

meintest Du das Ding hier:

Gruss &

Sin