Quote:
KF said:
Quote:
Singularity said:
Quote:
KF said:
Quote:
Singularity said:
Das mit dem speziellen Einfahrmodus und der Tiptronic hätte ich wirklich nicht geglaubt und glauben können! Aber ich habe auch gelernt, das nichts auf der Welt fix ist. Deshalb: wie sonst könnte es sein, dass man die Lynch-Control (Bremsen und gleichzeitiges Gasgeben) jederzeit ausführen kann Auch und insbesondere bei einem Neuwagen





Sin, du willst mir aber nun nicht ernsthaft glaubhaft machen wollen, dass dieses, von dir beschriebene Procedere, zum normalen Fahrbetrieb gehört? Natürlich kannst du die Motordrehzahl in diesem Fall künstlich hoch halten, aber es hat halt auch nichts mit einem normalen Einfahren zu tun.

RC wird mir bestätigen, dass sein Turbo nach einigen tausend gefahrenen Kilometern besser performt als am Anfang.

PS: Im Technikkompendium oder After Sales Manual findet sich hierzu natürlich nichts



Hallo KF,

no no!!!

Das sollte nur zeigen, daß es eben genau eine solche künstliche "Einfahrhilfe" nicht gegeben hat und nicht gibt.
Hätte mich einfach nur sehr gewundert, wenn dem so gewesen wäre...

Und nach mehreren tausend Kilometern (s. englischsprachiges Forum) ist dann halt alles aufeinander eingespielt und bringt diesen sog. Punch.

Oder hast Du eine andere (elektronische) Erklärung dafür?

Gruss &

Sin



Weil du einen Assistart hinlegen kannst, schließt es einen Einfahrmodus aus? Elektriker bin ich nicht, aber man hat ja auch so seine Quellen...



Hmmmm ... versthe Dich nicht? Deiner Meinung nach Einfahrelektronik vorhanden oder nicht

Gruss &

Sin