Quote:
Healey said:
also 641Nm Drehmoment kommt mir etwas wenig für diese Leistung vor.



Ich glaube, der Wertbeträgt eher 841 Nm. Mich verwundert die hohe Verlustleistung im Antriebsstrang, insbesondere auf Grund der Tatsache dass der GT2 lediglich Heck- und nicht Allradantrieb hat.

Grundsätzlich muß ich aber KF Recht geben, dass die Sinnhaftigkeit und Dauerhaltbarkeit des Antriebs zweifelhaft ist. Sollte Dir das Fzg. nicht überaus günstig angeboten werden, so daß Du Reparaturen an der Antriebseinheit abdecken kannst, wäre mir mein (bzw. Dein ) Geld zu schade.

Abgesehen von den Temperaturen ist für Getriebe, Antriebswellen etc. die Drehmomente entscheidend und nicht die Leistung. Gerade die sind bei getunten Turbomotoren exorbitant hoch & dürften den Antriebsstrang über Gebühr belasten. Mir persönlich kommt die ganze Sache allerdings nicht recht koscher vor! Meine persönliche Meinung, hoffe sie hilft Dir weiter!