Quote:
Porsche-Jeck said:
Hallo ihr Heizer
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich zu sehen, daß sich hier immer noch alles um das Thema Nummer 1 dreht
@ KF: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hast recht mit Deinen Bemerkungen
@ Gnil: als "Nordlicht" bin ich nicht so der Spezialist für die süddeutschen Rennstrecken, aber vom Bodensee aus Richtung Stuttgart sollte schon was gehen....Nördlich des Weißwurstäquators ist der "Friesenspieß" A 31 vom Ruhrgebiet Richtung Nordfriesland der Geheimtipp für High-Speed Tests.
Ich persönlich liebe die A3 zwischen Frankfurt und Köln, weil's da nicht nur stur geradeaus geht

In jedem Fall gilt IMO folgendes: Highspeed nur zur Tageslichtzeit (siehe Sin's Ausführungen) - beste Zeit ist Sonntags morgens kurz nach Sonnenaufgang (keine/kaum LKW's und der Rest der Republik liegt noch in den Federn).
Als ich Sonntag vor zwei Wochen in den Urlaub gestartet bin,
konnte ich's mal richtig krachen lassen: Düsseldorf-Karlsruhe war in 2 Stunden erledigt, Luzern nach 4,5 Stunden erreicht (die Zeit Karlsruhe-Luzern wurde natürlich durch das Speedlimit in der Schweiz und Ausflügler zwischen Karlsruhe und Freiburg verhunzt).
Ohne Schutzengel geht's aber auch Sonntags morgens nicht: ich hatte zwei mal Gelegenheit, die Porsche-Bremsen zu nutzen, um flugs von Vollgas auf 100 km/h zu verzögern .
Erstaunlich ist, wie entspannt ich nach längerer schneller Autobahnfahrt aus dem Porsche steige - im 7er BMW oder A8 bin ich gestreßter, weil einfach zuwenig Rückmeldung von den Autos kommt.

Ich kann Gnil gut verstehen, daß er sein Auto auch mal ordentlich ausfahren will. Aber um ehrlich zu sein: für eine schnelle "Runde" auf einer schönen Alpenstraße (wie ich sie vor wenigen Tagen am Hahntennjoch und im Namlos-Tal erleben durfte ) laß ich jede Autobahn links liegen



Hallo PJ,

hatte vor nich allzu langer Zeit das traurige Vergnügen, einen Bericht im Fernsehen über die Schweizer Verkehrskontrollen zu konsumieren. SAGENHAFT: Geldstrafen mit über 500 Euro (!!!!) für Geschwindigkeiten über +30 km/h bei Tempolimit 100 (vor Tunneleinfahrt). Und einen Porsche Fahrer hat man in dem Bericht eben auch erwischt und interviewt.

Also hast Du wahrscheinlich gut daran getan, Dich zurückzuhalten

Gruss &

Sin