Hallo,
wollte hier im Forum einmal die Vor- und Nachteile der PCCB diskutieren.
Für annähernd 9000,00 Euronen verspricht Porsche ja einen gewissen Mehrwert
Aus verschiedenen anderen Foren aber habe ich die Information, dass die ersten Generation bei DaimlerChrysler und bei Ferrari so ihre Anfangstücken gehabt haben. Selbstverständlich auch bei Porsche
Mit der zweiten Generation sollten diese aber bei Porsche behoben (worden) sein.
Da stellt sich mir nur die Frage, wie die Langzeiterfahrungen hier im Forum aussehen und das natürlich in Abhängigkeit von Wind und Witterung.
Für mich persönlich hätte die PCCB auf jeden Fall schon mal die folgenden beiden Vorteile:
- kein "Ankleben" der Bremsklötze beim Abstellen bei nasser Witterung
- kein (Flug-) Rost auf der Bremsscheibe
Ebenfalls fraglich ist das Ansprechverhalten bei schnellen Autobahnfahrten bei nasser Witterung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte da einen Artikel in der AMS gelesen, die hier der PCCB schlechte Werte attestiert hatte (Ansprechverhalten, Bremswirkung)
Gruss &
Sin