Quote:
RC said:
Quote:
MKSGR said:
Das größte Problem bei der HUK ist, dass bei Porsche (und anderen teuren Autos) kein Versicherungsschutz für Frankreich, Italien etc. gilt. Für mich nicht akzeptabel.



Bist Du sicher? Ich war mal bei der HUK, da die Versicherung mit dem Leasing zusammen kostenlos war (ein Angebot über Porsche Financial) und es gab keinerlei Einschränkungen. Auch bei meinem jetzigen Versicherer (Allianz) gibt es keine Einschränkungen, ich darf mit dem Auto sogar in den ehemaligen Ostblock fahren. Da gibt es ausserdem noch diese schönen Versicherungsextras wie 12 Monate lang Neupreis für Fahrzeug bei Diebstahl oder Totalschaden und der Auslandsschutz, der garantiert, dass nach deutschen Regulierungsverhältnissen abgerechnet wird, EGAL wo der Unfall passiert ist und was die gegnerische Versicherung bezahlt.

Ich zahle für meinen 997 Turbo für Vollkasko mit SB 500 Euro und den oben erwähnten Extras ca. knappe 1100 Euro im Jahr. Richtig: 1 1 0 0. Das ist AUCH ein Grund, warum ich Porsche fahre.



@RC: Wo bist Du noch einmal versichert? Und Deine Rennlizenz bewirkt was?

Hmmm

Muss ich jetzt eine Rennlizenz erwerben, um meinen Kleinen günstig zu versichern

Gruss &

Sin