..also da der Thread hier "...erste TT Impressionen..." heißt, füge ich mal welche hinzu:

Habe seit heute Abend den TT zur 3-tägigen PF. Bin aber erst 70 km damit gefahren, weil ich noch in die Firma mußte. Mein allererster Eindruck:

Man kann dem turbo nun wirklich keine Durchzugsschwäche nachsagen, Sobald der turbo einsetzt, gehts ab- und es ist eigentlich egal in welchem Gang. (Ist ein Schalter). Man kann ihn sogar richtig schaltfaul fahren, z.B. auf der AB einfach im 6. Gerade bei dichtem Verkeher, wo nur gelegentliche Lücken sind, braucht man eigentlich nicht schalten: das Programm lautet: GASGEBEN
Mehr nicht. Der turbo setzt etwas verzögert (schätze 0,5 Sek.), aber dafür dann deutlich ein.

Er fühlt sich an, wie ein großer hubraumstarker Reisewagen. Man ist auch blitzschnell in höchsten Geschwindigkeitsregionen, ohne es zu merken. Man muß richtig aufpassen. Soweit die gute Nachricht.

Achtung "Sin", dass ist für Dich:

Der Sound ist
einfach unglaublich grottenschlecht. Noch viel schlimmer als erwartet oder in Tests gelesen.

Zum Vergleich: jeder 320i BMW mit 6-Zyl. Motor klingt BESSER.
Was Porsche sich dabei gedacht hat, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Das die Ing.s wissen was Sound ist, haben sie ja bewiesen. Der neue GT3 ist ein gutes Beispiel. Warum in NAmen glaubt man eigentlich dass TT-Fahrer mit so einem Säuseln und leisem Sirren leben möchten??

Nach den 3 Tagen, schreib ich mal mehr, sind ja nur die allerersten Erfahrungen.