Quote:
alexis said:
zum thema kuppung zurueck: ich finde dieses teil ist zumindest fuer die x51 varianten unterdimensioniert! habe das selbe problem, nach 2-3 rasanten starts, dreht die einfach durch..... der pz typ sagt es sei normal, ich hab noch nicht verstanden, ob es tatsaechlich so sei...
uebrigens: im quattruote test (ital. autozeitung im ams stil) hatten die das gleiche problem: keine standfeste kupplung und ganze 15 s von 0-200 beim neuen turbo....!!!! ob es den pag leuten nicht irgendwo klingelt?



Hallo Alexis,

also eigentlich kann ich Dir da nicht ganz folgen

Denn als ich z.B. damals auf den Performance Fahrertraining auf dem Adria Raceway gewesen bin, kann ich mich dunkel erinneren, dass ich auch mindestens 5 mal mit "vollem Karacho" beschleunigt. Und sofort wieder runtergebremst habe. Nach dem fünften Mal hat es dann schon ziemlich fies gerochen - was Ferdi ja als Parfüm Ersatz gern deutet. Aber mir hat es dann auch gereicht. Ein Nachlassen der Kupplung habe ich aber nicht feststellen können (das zumindest nicht )

Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass ich meinen Kleinen gewöhnlich überstrapaziere. NIEMALS. Aber da habe ich keinerlei Probleme mit meiner Kupplung nachvollziehen können. Eigentlich keiner im Team und wir sind - um es mal salopp zu nennen - ziemlich wie die Wildschweine um den Parcours gehetzt. Und meiner ist ein ziemlich fetter 911 Turbo als Cabrio mit Handschaltung

Und wenn ich den Thread eingang mir noch einmal zurückrufe, dann war ja auch gerade die Aussage, dass erst nach ca. 10 maligen FullSpeed Kupplung kommen lassen, diese Probleme auftreten.

Man darf es halt nicht übertreiben, wie bei allem

Gruss,

Sin