Quote:
zzboba said:
Quote:
Rossi said:
Quote:
Matthias U. said:
Fragwürdig beim 6er ist aber Folgendes, wenn man vom M6 und vom 6er Cabrio absieht: Er basiert technisch auf dem 5er, man kann sagen, er ist praktisch identisch. Er unterscheidet sich durch ein paar kleine Details, nicht zuletzt jedoch durch zwei fehlende (brauchbare!) Sitzplätze und einen Aufpreis von rund 10.000 Euro zum 5er.



Das nennt man geschicktes Markteting.

Quote:
Für mich spricht deshalb alles für den 5er, den es ja auch, wenn man will, als M5 gibt.



Das ist sehr vernünftig, wird allerdings der Marketing Abteilung nicht sonderlich gefallen.




Das ist doch bei Oberklasse-Coupés allgemein üblich. Ob nun CLS/E oder CL/S... ist halt für den besonderen Geschmack.

Und wenn ich an 987 und 997 und deren Preisunterschied denke...



Ganz genau. Ich kann die ganzen Leute auch nicht verstehen, die sich über die angeblich so "unverschämte" Preispolitik aufregen.