Quote:
Singularity said:
Hallo,

also nach meinem Gusto ist der M6 ein stilvolles und hervorragend stilistisch gelungenes Auto!!!!

Vor allem für mich sind Gimmicks wie Head-Up Display, aktives Fahrwerk, etc. einfach super!

Bin leider noch keinen gefahren ... werde aber meinem BMW Händler demnächst die Tür einrennen und mal schauen!

Gruss,

Sin

P.S. Das Indianapolis Rot auf der Homepage www.bmw.de ist gigantisch!



Das Design ist Geschmacksache. Lange hat es gedauert, bis ich mich an das "neue" BMW Design gewöhnt habe. Porsche gefällt mir optisch besser.

Aber: Die Technik, nicht nur HUD und aktives Fahrwerk, sondern der technische Gesamtauftritt eines BMW spielt in einer besonderen Liga.

Ich bin den M6 zwar noch nicht gefahren, aber dem 645ci, bei dem ich nur die 3er-Sitze unpassend fand, kann ich eine tolle Langstreckenqualität bescheinigen.

Fragwürdig beim 6er ist aber Folgendes, wenn man vom M6 und vom 6er Cabrio absieht: Er basiert technisch auf dem 5er, man kann sagen, er ist praktisch identisch. Er unterscheidet sich durch ein paar kleine Details, nicht zuletzt jedoch durch zwei fehlende (brauchbare!) Sitzplätze und einen Aufpreis von rund 10.000 Euro zum 5er. Für mich spricht deshalb alles für den 5er, den es ja auch, wenn man will, als M5 gibt.

Und wenn man den M5 in Betracht zieht, dann wird man ihn mit dem B5 von Alpina vergleichen müssen, der nicht v-max bgerenzt ist und bei gleicher Leistung einen alltagstauglicheren Motor hat als der M5.