Quote:
Ferdie said:
Ich frage mich allerdings, wie rennerfahrene Rundstreckenpiloten im Straßenverkehr auffallen, wenn sie schließlich den Führerschein besitzen. Die Fahrzeugbeherrschung mag ja da sein, die "Altersweisheit" und vor allem das Gefühl für "individuell" dahinzfahrende Verkehrsteilnehmer mag noch nicht da sein.



Der Sohn meines früheren Rallye Mentors ist Weltmeister und ich sage jetzt nicht in was aber wer sich auskennt, der weiß es. Kurzum: er fährt absolut großartig, hat ein unglaubliches Gefühl für alles, was vier Räder hat. In einem Sportwagen der 1450 kg "Klasse" auf abgesperrter Strecke bin ich ihm aber um die Nase gefahren, das hat also nicht nur etwas mit öffentlichem Straßenverkehr sondern auch Gewicht zu tun. Sorry, dass ich nicht ins Detail gehen kann, das hat einen guten Grund.