Quote:
turbolite said:
Quote:
Ferdie said:
Ich sehe es haargenau so wie RC. Der GT3 ist das beste Angebot in der 911er Palette und die Ausstattungsoptionenen sind für mich der beste Beweis, dass das Teil alltagstauglicher werden soll als der Vorgänger. Der einzige Nachteil für mich wäre ebenfalls das fehlende PSM, welches, so glaube ich, einige Turbokunden vom Wechsel zum günstigeren Modell abhalten soll.
Um ihn in verschiedenen Witterungsbedingungen fahren zu können, würde ich mir aber schon ein ESP wünschen. War nicht ursprünglich etwas in der Pipeline diesbezüglich?

Noch vielmehr ärgert mich, dass die "Standardmodelle" immer noch nicht an die Qualität der alten Luftis herankommen. Sowohl vom subjektiven Empfinden als auch von Erfahrungen im Umfeld - dazu noch der höhere Wertverlust als früher...

Es mag ja z.B. nur ein kleiner Makel sein, aber die Einzelteile der Sportlenkräder passen nur selten wirklich zusammen - achtet mal auf den Fugenverlauf. Selbst auf den Pressefotos zum neuen GT3!

Vor ein paar Tagen stand beim PZ ein Cayman in absoluter Grundausstattung (PCM, Navi - aber kein Volleder, PASM o. a.) - Luxus definiert sich bei mir, wenn man mal von 66k Euro Grundpreis absieht, anders.



Ferdie, vergleich mal die preisliste der z06 mit der des gt3, da wird dir anders. die porscheleute spinnen, es tut mir leid. wenn die autos wenigstens zu den gesalzenen grundpreisen richtig ausgestattet wären, könnt man ja nix sagen, aber heutzutage Xenonlichter als extras anzubieten, ist schlichtweg dreist - wenn nicht unverschämt!



Mir wären die Preise egal - wenn die Autos noch immer die Spitze des Sportwagenbaus repräsentieren würden... Allerdings muss ich sagen, dass vor diesem Hintergrund der GT3 preislich das sehr viel bessere Angebot zu sein scheint als der turbo