Quote:
Mal Spaß beiseite; wer sich dann einen Ferrari F430 oder einen Gallardo kauft, der belügt sich doch selbst. Schlechtere Performance bei nahezu gleichen Preis. Ich rede vom 997 Turbo.



wer belügt sich hier selbst?

1. den 997 turbo gibt es noch nicht, während F430 und gallardo schon weit über 1 bzw 2 jahre verfügbar sind.

2. die zeiten, als ferrari sich nur über heritage definierte, sind vorbei. das fast für die gesamte UK-presse der F430 das beste auto aller zeiten ist, kann man nicht ignorieren. darunter auch peter "robbo" robinson von autocar, einer der rennomiertesten autoredakteure überhaupt (und 996 fahrer).

3. ist es sehr relativ, was einem wichtig ist. nur zum fahren brauch ich kein auto für 140+ K, nur für die rennstrecke wäre mir ein GT3 lieber. oder ein kart in der preisregion kauf ich vor allem mit dem bauch, das ist keine rationale entscheidung. als ich mit dem F430 auf den PZ parkplatz gefahren bin, kamen fast alle verkäufer und kunden herausgelaufen. einer der verkäufer hat mich gebeten, ihn unbedingt mal mitzunehmen und mein verkäufer bat mich, das nächste mal mit dem taxi zu kommen -- er würde dann auch die kosten übernehmen -- aber so wären die kunden "zu abgelenkt".


jedem das seine. aber ein F430- oder gallardo-besitzer lügt sich sicher nicht an. er lässt eher seinen gefühlen freien lauf und braucht keine pseudo-argumente oder 0-100-Messungen in der AMS, um sein auto toll zu finden.