rc du weisst ich liebe die 11...aber den 430 herunterzuspielen, nur weil er 7,55 nicht unterboten hat ist... etwas kleinkariert.
ich kenne den wagen sehr gut, weil ich 2 freunde habe die ihn fahren... und ich versichere dir dass unsere sauger-elfer im direkten vergleich wie frauenautos wirken. der 430 ist ein kompendium feinster technischer zutaten, und zwar aus jenen, aus dem die sporwagentraeume gestrickt sind.
die technisch-erotische ausstrahlung dieser autos ist enorm, da kann sich keiner so leicht entziehen. und nun zum motor: 490ps aus 4,3 liter, bzw 0-200 in 12,5, sind fuer einen sauger eine meisterleistung, an die porsche so leicht nicht heranreicht... da braucht es schon einen lader, ein hilfsmittel das nach technischer kruecke klingt.... und die schaltung? eine mechanisch-sequential schaltung ersten ranges; ich brauch dich sicher nicht daran erinnern, dass die elfer heute noch, im jahre 2005, mit einer 5 (!) gang tiptronic herumgequaelt werden, die einfach nicht sportwagenwuerdig ist.
Ganz zum schweigen vom elektronischen fahrwerk, und zwarvon einem, dass im gegensatz zum pasm-system, keine wuensche mehr offen laesst.
und vom zeitlosen design der aussenhaut, von den rassigen interieurs habe ich noch gar nicht gesprochen....
ciao