Quote:
RC said:
Quote:
MKSGR said:
Die haben sich wahrscheinlich gedacht: mit Porsche halten wir hinsichtlich Effizient und Geschwindigkeit ohnehin nicht mit, dann bieten wir lieber etwas mehr Komfort



Mal im Ernst: irgendwie stimmt mich das Ganze ein wenig nachdenklich. Warum? Nun, wenn sogar Ferrari der Meinung zu sein scheint, dass Komfort an so einem Auto wichtig ist, wie wird dann Porsche erst das Setup des neuen Turbo auslegen? Ich habe da ein wenig die grauenhaftesten Befürchtungen. Und diese Befürchtungen werden durch die meiner Meinung nach stupid niedrig angesetzten Motorleistung von vermutlich 480 PS noch verstärkt.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...



ist doch herrlich, wenn man mit dem F430 komfortabel touren kann... der wagen ist eher der strasse verpflichtet als der rennstrecke, dort wird er ja auch von 99,9% der kunden überwiegend bewegt. er wird aber spürbar härter im RACE (oder CST-OFF) modus obwohl er ohne frage in kurven spürbar einknickt. trotzdem kann ich einige aussagen von saurmas nicht nachvollziehen -- die lenkung ist nach meiner meinung vom feedback und direktheit fast auf einem level mit der GT3 RS lenkung.