Danke pierre, sehr brauchbare Info!
Mir ist klar, dass man das Folgende aus den Anweisungen herauslesen kann aber vorsichtshalber hier eine kleine Zusammenfassung:
Diese angegebenen Luftdrücke gelten für den Rennstreckeneinsatz, die kalten Luftdrücke dürfen NUR zum Aufwärmen gefahren werden, nicht während des Rennens selbst.
Während der ca. 3-4 Aufwärmrunden sollte 2/3 Tempo nicht überschritten werden, da sonst der Reifen von der Felge rutschen kann.
Neue Reifen müssen erst mit max. 2/3 Tempo eingefahren werden und dann sollte man sie ne Stunde (Pirelli empfiehlt 1/2 Std.) abkühlen lassen.
Nach dem Rennstreckeneinsatz muß man die Reifen vollständig abkühlen lassen und dann den Luftdruck entsprechend auf Straßenbetrieb (Werte vom "warmen Zustand") anpassen.
Besser: ein Satz Reifen/Felgen für Rennstreckeneinsatz und ein anderer Satz Originalreifen für die Straße. Viele Rennstrecken bieten einen Lagerservice an, notfalls kann man mit ein paar Gleichgesinnten einen Schuppen bzw. eine Garage mieten oder die Reifen gegen ein kleines Entgelt beim nächsten Reifenhändler/Tankstelle/Autohaus unterstellen.
Noch ein letztes Wort zum CORSA: angeblich ist der CORSA nur bis 290 km/h für die Straße zugelassen.
Trotz EU Zulassung wäre also der CORSA zumindestens in Deutschland für den 996 Turbo, GT2 und GT3
nicht für den Betrieb auf öffentlichen Straßen zugelassen.
Leider habe ich für diese Aussage eines Pirelli Ingenieurs noch keine offizielle Bestätigung. Trotzdem sollte man aus diesem Grunde, solange keine Klarheit besteht, auf den Straßenbetrieb des CORSA auf einem 996 Turbo/GT2/GT3 möglichst verzichten. Der Versicherungsschutz kann entfallen!