GT3 und GT3 RS
Für den GT2 bedeutet das auch ganz klar, er kommt mit PSM!! Im Dezember weiß ich mehr, dann steht einer vor meiner Türe

Quote:
KF said:
...werden zum Ende des Jahres 2007 eingestellt. So zumindest die Info von mehreren Seiten. Grund ist wohl, dass die Amis ab sofort nur noch Fahrzeuge mit PSM/ ESP zulassen.
Quote:
Für den GT2 bedeutet das auch ganz klar, er kommt mit PSM!! Im Dezember weiß ich mehr, dann steht einer vor meiner Türe![]()
Quote:
KF said:
...werden zum Ende des Jahres 2007 eingestellt. So zumindest die Info von mehreren Seiten. Grund ist wohl, dass die Amis ab sofort nur noch Fahrzeuge mit PSM/ ESP zulassen.
Für den GT2 bedeutet das auch ganz klar, er kommt mit PSM!! Im Dezember weiß ich mehr, dann steht einer vor meiner Türe![]()
Quote:
MKSGR said:Quote:
KF said:
Diese Schnarchnasen in Zuffenausen bringen es wirklich fertig, ihre Kunden komplett zu verärgern. Geheimhaltung bis zum Ende - so kann man Kunden auch verlieren.
Ürbigens: ich würde selbst dann keinen GT2 bestellen, wenn Porsche endlich die PSM-Thematik bestätigt. Vor dem Superest kann man leider keine Porsche mehr kaufen. Wahrscheinlich wird der GT2 doch ohnehin wieder so enttäuschen wie 997TT, GT3 und GT3RS![]()
Jun 27, 2007 7:14:38 AM
Quote:
KF said:
Jun 27, 2007 7:25:41 AM
Jun 27, 2007 7:26:13 AM
Quote:
KF said:
Diese Schnarchnasen in Zuffenausen bringen es wirklich fertig, ihre Kunden komplett zu verärgern. Geheimhaltung bis zum Ende - so kann man Kunden auch verlieren.
Quote:
MKSGR said:
Ürbigens: ich würde selbst dann keinen GT2 bestellen, wenn Porsche endlich die PSM-Thematik bestätigt. Vor dem Superest kann man leider keine Porsche mehr kaufen. Wahrscheinlich wird der GT2 doch ohnehin wieder so enttäuschen wie 997TT, GT3 und GT3RS![]()
Jun 27, 2007 7:27:02 AM
Jun 27, 2007 7:27:49 AM
Quote:
Lord_Driftalot said:
OFF TOPIC AN
Das heißt ja dann wohl, daß es Supersportwagen wie ein Lamborghini LP640 ab MY08 ebenfalls mit ESP geben MUSS?!?
Schließlich sind USA der Hauptabsatzmarkt für solche Fahrzeuge...
OFF TOPIC AUS
Meines Erachtens ist dies ohnehin absolut notwendig, da Fahrzeuge wie ein Lp640, ein GT2 und einige andere mehr ohne adäquate Fahrhilfen für Ottonormalverbraucher nicht problemlos beherrschbar sind!![]()
Jun 27, 2007 7:31:39 AM
Quote:
KF said:
Der Turbo konnte nicht überzeugen, da sein Fahrwerk und vor allem sein elektronisch geregelter Allradantrieb nur eingeschränkt performen.![]()
Jun 27, 2007 7:49:48 AM
Quote:
Singularity said:Quote:
KF said:
Hallo KF,
also ich persönlich habe auch nie verstanden, wie man heutzutage ein Fahrzeug bauen kann, OHNE (!!) derartige Hilfsmittel!
Insbesondere wenn es ein sog. Sportwagen sein soll, der infolge seiner Bestimmung am Rande des fahrertechnischen Könnens und Limits bewegt werden soll und wird
Persönlich hätte ich mir diese elektronischen Helferlein schon viel früher als Standard Acessoir in meinen ehemaligen Fahrzeugen gewünscht ... hätte mir evtl. so manchen Blechschaden und Schweisstropfen erspart
Gruss &
Sin
Jun 27, 2007 7:50:50 AM
Quote:
KF said:
Versteh Dich nicht ... warum sollte mit einer derartigen "Verbesserung" des Fahrzeugs Porsche Kunden verlieren ... weil ESP/PSM automatisch on board ist![]()
Sin
Jun 27, 2007 7:51:54 AM
Quote:
KF said:
Der Turbo konnte nicht überzeugen, da sein Fahrwerk und vor allem sein elektronisch geregelter Allradantrieb nur eingeschränkt performen.![]()
Hmmm ... nur eingeschränkt performen ... Sehe ich nicht so ... Wie kommst Du darauf bzw. woher hast Du diese Weisheiten
Gruss &
Sin
Quote:
Singularity said:Quote:Hmmm ... nur eingeschränkt performen ... Sehe ich nicht so ... Wie kommst Du darauf bzw. woher hast Du diese Weisheiten
KF said:
![]()
Gruss &![]()
Sin
Schau' mal in den SportAuto Supertest... Das beantwortet die Frage (Stichwort: PTM, PASM & Rundenzeit NBR).
Quote:
KF said:Quote:
Singularity said:Quote:Hmmm ... nur eingeschränkt performen ... Sehe ich nicht so ... Wie kommst Du darauf bzw. woher hast Du diese Weisheiten
KF said:
Gruss &
Sin
Schau' mal in den SportAuto Supertest... Das beantwortet die Frage (Stichwort: PTM, PASM & Rundenzeit NBR).
Danke.
Wenn er ausbricht, dann bricht er halt aus. Dann muss man eben so geübt sein (Fahrertrainings), dass man das Auto wieder einfängt.
Quote:
- MJS - said:
Eben, Du hast noch keinen weggeschmissen
Ich verstehe deine Argumentation, aber manchmal geht es auch um Leben und Tod (zumeist nicht auf der Rennstrecke).
Es ist halt die Frage, soll der GT3 ein elitäres Fahrzeug bleiben, was nur wenige stressfrei im Grenzbereich bewegen können, oder soll dieses auch einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden?
Damit ist klar was Porsche in Zukunft unabhängig der Vorschriften machen wird.
Vielleicht meinst Du auch, dass man einen GT3 mit dem nötigen Respekt fahren muß, das ist seine Bestimmung.
Siehe Marketingaussage von Porsche zum GT3.
Quote:
- MJS - said:
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin ganz bei Euch: Wenn es für den RS PSM als kostenpflichtige Sonderausstattung geben würde, würde ich sofort hier schreien.
Ähnliches gilt doch auch für Komfortfeatures: Klimaanlage.
Für das potentielle letzte Zehntel verzichte ich nicht auf sie; fällt mir gerade ein, weil der neue GT2 lt. AMS ohne kommen soll.
Quote:War doch damals auch nicht so schlimm
- MJS - said:
Eben, Du hast noch keinen weggeschmissen
Quote:
- MJS - said:Quote:
KF said:Quote:
- MJS - said:
Eben, Du hast noch keinen weggeschmissen![]()
Habe ich doch gern gemacht.
PS: Am Freitag bin ich wieder im Geschäft und beantworte deine Mail. Sorry, dass es solange gedauert hat....![]()
Sogar mit Fahrer und vor die eigene Haustür![]()
Quote:
- MJS - said:
Es ist halt die Frage, soll der GT3 ein elitäres Fahrzeug bleiben, was nur wenige stressfrei im Grenzbereich bewegen können, oder soll dieses auch einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden?
Jun 28, 2007 10:36:07 AM
Jun 28, 2007 10:57:13 AM
Jun 28, 2007 5:42:39 PM
Quote:
Lord_Driftalot said:
@ all
Warum regt ihr euch SO über die Regelsysteme auf?!? Wir alle hier - zumindest wage ich dies für sicherlich 95% aller im Forum vertretenen Fahrer - können das absolute Limit unserer Sportwagen gar nicht wirklich bewußt ausnutzen bzw. kontrollieren, also WAS ist daran falsch einen "Sicherheitshaken" zu haben, der einen bei Bedarf wieder "einfängt"?!?
Bei den Lambos zB ist das System komplett abzudrehen, und wer einmal einen Gallardo auf Schnee zB mit und ohne Regelsystem bewegt hat, der weiß welche Vorteile diese haben...
Klar ist jeder von uns der "Beste" Autofahrer weit und breit, aber wenn man einmal erlebt hat, was die "wirklichen" Profis amk Steuer können (Test- & Entwicklungsfahrer der diversen Hersteller), dann lernt man ESP, PSM usw mehr als zu schätzen!
Und wer SO von sich und seinem "Können" überzeugt ist, der kann ja alles abdrehen, oder?!
Jun 29, 2007 7:52:32 AM
Quote:
Lord_Driftalot said:
- zumindest wage ich dies für sicherlich 95% aller im Forum vertretenen Fahrer - können das absolute Limit unserer Sportwagen gar nicht wirklich bewußt ausnutzen bzw. kontrollieren