Wenigstens einmal unvernünftig sein... :-)
Ich habe vor zwei Wochen endlich meinen BMW Z4 verkaufen können (war ganz schön schwierig wegen dem Unfallschaden damals...) und stand nun vor der Frage was nun.
Anfangs überlegte ich Fahrzeuge vom Golf R32 über BMW X5 bzw. Range Rover bis hin zum Porsche Boxster. Aber nichts hat mich richtig überzeugt. Dann habe ich Christians (RC) berichte über das neue M3 Cabrio gelesen und dachte mir, ich könnte mir doch ein "altes" BMW E46 M3 Cabrio kaufen. Leider musste ich aber feststellen das man so ein Auto entweder neu oder von einem guten Bekannten kaufen muss. 80% der Verkäufer heißen Ali, Hassan oder Murrat und die restlichen 20 % kann man auch vergessen. Habe 3 Fahrzeuge angeschaut bzw. Probe gefahren, einer schlimmer als der andere. Das SMG hat Schläge gemacht und ruckelig geschalten, der Motor klang seltsam und die Fahrzeuge waren einfach ungepfelgt. Zur Info, alle Fahrzeuge hatten weniger wie 55.000km auf der Uhr und waren verbrauchter als unsere Geschäftswägen die wir nach 2 1/2 Jahren immer mit ca. 140.000km abgeben!!! Ich liebe auch die Angabe am Telefon "Fahrzeug hat keinerlei Steinschläge", mir ist lieber der Wagen sieht aus wie ein Streuselkuchen als komplett neu lackiert.
Also musste ich weiter überlegen was ich kauf. Montag morgen war ich also kurz im Porsche Zentrum weil ich neue Kennzeichenhalter für den 997 brauchte, da lächelte mich ein Cayenne S an. Ich überlegte mir das wär doch auch was, er hat Platz und ist auch noch zügig.
Also schnell Heim gefahren, Internet gecheckt und Zeitungen durchwühlt. 2-3 angerufen, einen sofort am Tel. reserviert, zur Bank gefahren und am nächsten Tag sofort nach München gefahren. Ich habe dann noch wild mit dem Verkäufer verhandelt und eine Stunde später war ich Besitzer eines schwarzen Cayenne S, bin dann noch schnell ins PZ Olympiapark (holla ist dieses Porsche Zentrum geil! Und süße Mädels arbeiten da auch, jetzt weiß ich warum Conny und Sin so oft im PZ sind :-) und hab die Sommerräder geholt, weil der Wagen noch Winterbereifung hatte.
Ich weiß, in Zeiten dieser "Ölkrise" sollte man eig. vernünftig sein. Aber auf einen Spritschlucker mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an.
Im Anhang schnell ein Handybild. Bessere Bilder evtl. auch von unserem 997 S Cabrio (der 996 ist auch verkauft worden) werden folgen.
Gruß Ferdi