Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread

Da ist jemand richtig sauer

Immerhin hat der gute Mann seinen Humor noch nicht vollständig verloren (siehe Merchandising)

http://www.debakel-deluxe.de/

Ziemlicher Kommunikations-Gau für das PZ, wenn der Kunde seine Grusel-Story zum Inhalt einer eigenen Website macht

Wieviele Websites dieser Art gäbe es wohl, wenn alle unzufriedenen Kunden dem Beispiel folgen würden

Re: Da ist jemand richtig sauer

Ganz süss finde ich im offenen Brief an Wiedeking:

Quote:
    Wir sind Inhaber einer (...) im Kreis Recklinghausen und stehen als 35-jährige Jungunternehmer erst am Anfang unserer beruflichen Laufbahn.

Mit 35 am Anfang der beruflichen Laufbahn? Die haben aber lange studiert!

Quote:
    zzboba said:
    Mit 35 am Anfang der beruflichen Laufbahn? Die haben aber lange studiert!

Jedenfalls nichts Sprachwissenschaftliches: "Bolliden" entspringt wahrscheinlich der Assoziation zum Boller-Auspuff

Off Topic: der Typ in Deinem Avatar müßte inzwischen 'ne ziemlich wunde Nase haben

Böse Story, ganz bös. Die Passage mit der Felge ist aber wirklich der Hammer

Quote:
    KF said:

...stimmt, stark auch, wenn ein PZ dann anfängt zu bördeln, um es optisch passend zu machen...

Viele Grüße
    Klaus

Quote:
    KlausH said:
    Quote:
    KF said:

...stimmt, stark auch, wenn ein PZ dann anfängt zu bördeln, um es optisch passend zu machen...

Viele Grüße
    Klaus

Das muss man sich mal vorstellen. Wie blöd kann man denn sein

ui, ich glaube das gibt noch richtig Ärger für das PZ, wenn es jetzt schon hier gelandet ist.

Wenn das alles so stimmt, wovon ich mal ausgehe, ist das schon gnadenloser Pfusch - eine 4S Felge mit einer S Felge zu verwechseln kann ja schon mal passieren, aber dann mit dem Hammer auf das Seitenteil loszugehen, ohne Worte

Die Atmosphäre ist ja eh schon vergiftet, ich denke es wäre Zeit die Sache an einen RA zu übergeben. Dies hätte man wohl schon deutlich früher machen sollen. Ich würde die Möhre unter keinen Umständen mehr annehmen.

Eines hat er auf jeden Fall erreicht, in diesem PZ würde ich keinen Porsche kaufen, wäre aber wohl auch schon vorher recht unwahrscheinlich gewesen

Sachen gibt's :

Quote:

Zitat des Geschäftsführers Herr Ja.: "...wenn Sie die Sache an die Öffentlichkeit bringen, kann ich mein Angebot natürlich nicht aufrecht erhalten. "

Quote:
    KlausH said:

Wie heißt noch gleich der alte Handwerkerspruch: "Was nicht paßt, wird passend gemacht"
    Klingt irgendwie eher nach Hinterhofwerkstatt als nach PZ

Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Immerhin hat der gute Mann seinen Humor noch nicht vollständig verloren (siehe Merchandising)

http://www.debakel-deluxe.de/

Ziemlicher Kommunikations-Gau für das PZ, wenn der Kunde seine Grusel-Story zum Inhalt einer eigenen Website macht

Wieviele Websites dieser Art gäbe es wohl, wenn alle unzufriedenen Kunden dem Beispiel folgen würden

Hier noch ein wohl schon bekanntes Beispiel:
    http://www.lambounfall.de/

Also das mit der 4S Felge ist ja schon der knaller!

..ja, das ganz normale Leben schreibt schon auch manchmal die schönsten Geschichten, auch wenn man nicht im PZ DO Kunde ist.

Mittlerweile baut sich bei mir auch schon eine unerfreuliche Reparaturhistorie auf:

Wie schon mal berichtet, hatte mein TT schon bei Auslieferung ein seltsames quitschendes, schleifendes Geräusch aus dem Motorraum.

1. Reparatur:
    Neuer Antriebsriemen und LiMa (!)
    Kein Erfolg.
    2. Reparatur:
    Alle Lauf- und Umlenkrollen ausgetauscht
    Kein Erfolg.

Nach einigem Zuwarten und emsiger Kommunikation seitens PZ mit dem Werk, wurde das Geräusch als "bekannt" eingestuft", und bekam eine interne Störungs-Nr. für die Porschedatenbank.
    Dann nach 14 Tagen: Die AG hat die Lösung: Hurra!
    Es muss ein Lager der Spannrolle ausgetauscht werden.
    3. Reparatur!

Erst schien das Geräusch fast weg zu sein, nur noch ganz kurz nach dem Kaltstart zu hören. Jetzt ist es wieder im vollen Umfang präsent.

Davon unabhängig bekam ich gestern den Anruf des "Manager Aftersales" (der noch gar nicht wusste,dass das Geräusch im alten Umfang wieder auftritt):

Mein Fehler sei jetzt doch ein anderer, eher ein Einzelfall. bei den anderen Fällen sei eindringende Feuchtigkeit, z.B. nach Regen, die ursache. In diesen Fällen wurde eine zusätzliche "Regenrinne" in den Motorraum geschraubt ( )

Bei mir (nicht feuchtigkeitsbedingt) müsse man "den Fehler jetzt mal systematisch suchen" (Originalton).
    Meine Frage: Was hat man denn eigentlich während der bisherigen 3 Reparaturversuche gemacht?

Auf meine Frage, ob man denn jetzt wisse, wie der Fehler zu beheben sei, bekam ich zur Antwort: Ich müsste das Auto 5 (!) Tage im PZ lassen, dann wolle man systematisch den Fehler suchen, also auf Deutsch: Nichts genaues weiß man nicht, aber wir schaun mal...

Ich weiß nicht, ob ich da so falsch empfinde:
    ein niegelnagelneuer Turbo für 165K Euro mal so eben als Versuchsobjekt der Werkstatt zu überlassen. Irgendwie stinkt mir das gewaltig. Andereseits, wenn sie nicht suchen dürfen, können sie auch nichts finden. Die ersten 3 Mal waren wohl nur Übung...

5 Tage und 400 Testkilometer später wirst du dann deine Preziose zurück erhalten. Klasse. Wie wird deine Seite heißen? www.premium-desaster.de

Quote:
    KF said:
    5 Tage und 400 Testkilometer später wirst du dann deine Preziose zurück erhalten. Klasse. Wie wird deine Seite heißen? www.premium-desaster.de

..cool, werde ich gleich mal reservieren

jaja so klein ist die Welt.

Ich ließ ja heute meinen Auspuff im PZ installieren und wurde nochmal eindringlich auf die Folgen hingewiesen, das dauerte ca. 1/2 Stunde, ich kam mir vor wie ein Bösewicht der ein fremdes Auto kaputt gemacht hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Nachdem dann alle Horrorszenarien aufgezeigt wurden, kam die Frage ob ich es immer noch machen will und ich war nun doch etwas verunsichert und fragte ganz kleinlaut ob denn die 997TT Motoren robust sind oder ob es da doch öfter Probleme gäbe. Als Antwort kam, dass es bisher keinerlei Probleme gab, nur bei einem einzigen hätten Sie ein Quitschen, welches just bei der Auslieferung began, er meinte etwas von Riemenspanner etc.

Da musste ich mir mein Grinsen schon verkneifen, er hatte ja keine Ahnung, dass wir uns "virtuell" kennen

Auf die Frage, ob es der silberne mit roter Innenausstattung sei, sagte er ja. Keine Angst, es wurde nicht weiter vertieft, kenne Deinen Namen nicht und er hat auch nicht gefragt ob ich Dich kenne

Als Fazit scheint es so zu sein, dass Dein Problem tatsächlich ein Einzelfall ist, was Dir natürlich gar nix bringt, ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.

P.S. Das PZ braucht neue Fensterscheiben, die haben meinen doch tatsächlich in der Werkstatt angelassen

auch ich hab immmer Angst ein Auto in der Werkstatt abzugeben. Meistens bekommt man eine Sache daran gemacht und zwei neue Baustellen eröffnet. Hatte vor einigen Jahren einen sehr ähnlichen Fall mit einem C2 996 Cabrio. Auch da wurde nur verSchlimmBessert. Schlussendlich haben wir uns geeinigt und ich einen neuen Wagen gekauft.

Wie heisst das so schön "wenn der Wurm drin ist, ist er drin".

Dennoch, ich glaube diese offenen Anschuldigungen können ganz schnell nach hinten los schlagen. Ich denke nicht, dass dies der "professionelle" Weg ist.

Quote:
    Lars997 said:
    Dennoch, ich glaube diese offenen Anschuldigungen können ganz schnell nach hinten los schlagen. Ich denke nicht, dass dies der "professionelle" Weg ist.

..habe ich nicht ganz verstanden: Was meinst du damit ganz genau?

ich war mit meinem turbo von märz bis oktober 12 mal im pz wegen technischer defekte.. spricht auch für sich.
    ich hoffe nun hält die kiste

Hallo

Welche defekte waren das und welches Baujahr hast du?

pop off Ventile(mehrere Male) ,Turboschläuche ,Kupplung ,Hydraulik der Kuplung, Zündspulen, luftmassenmesser, Hydraulik des Heckspiolers usw.

wegen dem problem mit den zündspulen war ich allein 3 mal dort.
    es ist ein 2003er

Quote:
    Powerstar said:
    pop off Ventile(mehrere Male) ,Turboschläuche ,Kupplung ,Hydraulik der Kuplung, Zündspulen, luftmassenmesser, Hydraulik des Heckspiolers usw.

es ist ein 2003er

@Powerstar: Du musst aber dazu sagen das deiner von 9ff stammt und einige Teile am Motor nicht von Porsche sind! Die Pop offs waren soviel ich weiß nicht von Porsche oder täusche ich mich?

Gruß Ferdi

Zetti

..wem gehört denn der Flitzer aus der signature?
    Lieb Schwesterlein?
    Oder hast du deinen Landy gegen den Bayernverschnitt getauscht?

Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Powerstar said:

es ist ein 2003er

@Powerstar: Du musst aber dazu sagen das deiner von 9ff stammt und einige Teile am Motor nicht von Porsche sind! Die Pop offs waren soviel ich weiß nicht von Porsche oder täusche ich mich?

Gruß Ferdi

hallo
    kurze frage an conny:
    sag mal ist dein quietsch geräusch bei motorlauf eigentlich weg?

nächste frage tritt das geräusch hauptsächlich nur beim kaltstart bzw. kaltem motor auf?

gruß david

Quote:
    Dave9xx said:
    hallo
    kurze frage an conny:
    sag mal ist dein quietsch geräusch bei motorlauf eigentlich weg?

nächste frage tritt das geräusch hauptsächlich nur beim kaltstart bzw. kaltem motor auf?

gruß david

...neee, ohne Motor ist nichts zu hören, natürlich nur , wenn der Motor läuft. Irgendwie kommt es aus der Peripherie, Riemantrieb, Umlenkrollen, Riemenspanner oder so, genaues weiß man nicht, aber da der Motor grad sowieso zerlegt ist, wird man jetzt auf Verdacht alles mögliche austauschen.

Der Fehler tritt sowohl kalt als auch warm auf, allerdings leider nicht systematisch oder nach einem bestimmten Muster.

verstehe ich das richtig - die haben Deinen Motor ausgebaut und zerlegen den gerade?

Edit

Forum

Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 5/28/23 4:03 PM
    Enmanuel
    240361 1520
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 5/9/23 9:13 PM
    Boxster Coupe GTS
    220665 484
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    153582 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 5/22/23 8:40 AM
    GaussM
    71590 118
    Porsche 992 GT3 5/28/23 9:48 PM
    neunelf
    502212 3861
    Porsche OFFICIAL: 911 R (2016) 12/25/22 1:02 AM
    CGX car nut
    502084 2663
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    339288 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 1/21/23 3:51 PM
    CGX car nut
    249220 1491
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 4/1/23 5:28 PM
    Boxster Coupe GTS
    244525 778
    Others Tesla 2 the new thread 5/26/23 4:10 PM
    Boxster Coupe GTS
    216206 2219
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    213677 724
    Porsche GT4RS 4/22/23 12:12 PM
    996FourEss
    206221 1202
    Porsche Porsche Taycan Turbo S - Short Review 10/6/22 12:37 AM
    WhoopsyM
    199287 580
    Others Bugatti Chiron 8/30/22 4:31 PM
    Josef
    172962 525
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    170710 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 5/15/23 12:27 PM
    the-missile
    160388 577
    Others Corvette C8 5/14/23 6:47 PM
    BiTurbo
    150268 479
    Lambo Urus (SUV) 6/7/22 1:20 PM
    Topspeed
    150080 593
    Porsche Dave and Gnil @ Nürburgring Nordschleife 7/4/22 10:42 PM
    DaveGordon
    146799 722
    Motor Sp. [2022] Formula 1 2/4/23 1:10 AM
    WhoopsyM
    141856 1576
    Lambo Huracán EVO STO 4/1/23 2:01 PM
    BiTurbo
    118302 345
    AMG Mercedes E63 S AMG (2018) - Short Review (updated on a regular basis) 10/24/22 7:42 AM
    RCA
    115478 402
    Ferrari Wandered to the dark side 8/29/22 9:35 AM
    BiTurbo
    90416 418
    Others Gordon Murray - T.50 5/6/23 7:40 AM
    Boxster Coupe GTS
    42091 378
    Motor Sp. MotoGP 6/6/22 11:49 PM
    watt
    41250 328
    Porsche 992 GT3 RS 9/8/22 10:49 PM