Quote:
mumbasic said:
Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus. Wenn dann zum MJ 08 oder MJ 09. Meine Information ist, dass PDK zum MJ 08 (997 tt) im Herbst 2007 kommt. Zum Facelift habe ich nicht nachgefragt.
AM
Quote:
Rossi said:Quote:
mumbasic said:
Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus. Wenn dann zum MJ 08 oder MJ 09. Meine Information ist, dass PDK zum MJ 08 (997 tt) im Herbst 2007 kommt. Zum Facelift habe ich nicht nachgefragt.
AM
Ja eben. Das hat mich ja auch gewundert, da Porsche solche Veränderungen normalerweise nicht mitten innerhalb eines MJ einfließen läßt.
Also warten wir halt mal ab, ob es schließlich MJ09 wird oder wir vielleicht doch schon in diesem Herbst facegeliftete 997er sehen werden.![]()
Quote:
zzboba said:Quote:
Rossi said:Quote:
mumbasic said:
AM
Ja eben. Das hat mich ja auch gewundert, da Porsche solche Veränderungen normalerweise nicht mitten innerhalb eines MJ einfließen läßt.
Also warten wir halt mal ab, ob es schließlich MJ09 wird oder wir vielleicht doch schon in diesem Herbst facegeliftete 997er sehen werden.![]()
Neue Modelle im Frühjahr sind ja nicht so selten bei Porsche, ich erinnere mich beispielweise an den 996 GT3 (April 2003). Und der Cayenne bekommt doch auch ein Frühjahres-Facelift.
Beim 996 kam das Facelift nach den Werksferien als MY02, aber das muss ja nicht zwangsläufig immer so sein -- zumal sich ja dieses Patent-Gerücht um die PDK hartnäckig hält, welches Porsche die Nutzung der Technik vor 2008 untersagt.
Jan 4, 2007 1:14:45 PM
Quote:
mumbasic said:
Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus.
Jan 4, 2007 1:55:33 PM
Quote:
Rossi said:
Ah ja? Na ich sehe schon, ich bin mit der Porsche-Modellphilosophie vielleicht doch ein wenig überfordert.
Aber eines ist sicher: mir ist die ganze Wechslerei zu viel des Guten.![]()
Quote:
zzboba said:
Neue Modelle im Frühjahr sind ja nicht so selten bei Porsche, ich erinnere mich beispielweise an den 996 GT3 (April 2003). Und der Cayenne bekommt doch auch ein Frühjahres-Facelift.
Beim 996 kam das Facelift nach den Werksferien als MY02, aber das muss ja nicht zwangsläufig immer so sein -- zumal sich ja dieses Patent-Gerücht um die PDK hartnäckig hält, welches Porsche die Nutzung der Technik vor 2008 untersagt.
Quote:
KF said:
Ich tendiere ebenfalls dazu, zu behaupten, dass auf der IAA der Modellwechsel vollzogen wird. Alles andere macht aus Marketingsicht keinen Sinn. Wieso sollte Porsche groß das Facelift präsentieren, wenn es erst ein halbes Jahr später eingeführt werden solle. Der Neuerungseffekt wäre dann quasi schon aufgebraucht.![]()
Quote:
Rossi said:
Ah ja? Na ich sehe schon, ich bin mit der Porsche-Modellphilosophie vielleicht doch ein wenig überfordert.
In der Tat.
IMO auch unnötig, da vor jedem Facelift der Absatz einbricht, um danach dann wieder kurz anzuziehen.
Warum nicht konstant verkaufen und Modellpflegemassnahmen subtil einfliessen lassen?
Quote:
Turbo said:
Wiedeking hat sich doch bei den Japanern am Anfang seiner Zeit bei Porsche viel abgekupfert. Der Toyota Camry kommt doch auch Quartalsweise mit Facelift und jedes Jahr ein ganz neues Auto, so muss es sein... Wir haben nur alle keine Ahnung.
Quote:
zzboba said:
Quote:
Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai.
Der Cayenne kommt am 24. Februar 2007 -- also im Frühjahr. darauf bezog sich meine Aussage. Ob nun MJ 08 oder 07 ist mir dabei relativ egal.
Quote:
Turbo said:
Laut der neuen AMS (Seite 55) soll PDK im Frühjahr 2008 mit dem Facelift 911 Einzug erhalten.
Quote:
Rossi said:
In der Tat.
IMO auch unnötig, da vor jedem Facelift der Absatz einbricht, um danach dann wieder kurz anzuziehen.
Warum nicht konstant verkaufen und Modellpflegemassnahmen subtil einfliessen lassen?
Quote:
zzboba said:
Quote:
Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai.
Der Cayenne kommt am 24. Februar 2007 -- also im Frühjahr. darauf bezog sich meine Aussage. Ob nun MJ 08 oder 07 ist mir dabei relativ egal.
Jan 11, 2007 2:11:57 PM
Quote:
KF said:Quote:
zzboba said:
Quote:
War mir schon klar. Es ging mir eher darum, zu zeigen, dass Porsche seine Modelle gezielt auf den Markt bingt. Somit fällt ein Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 für mich in die Kategorie unwahrscheinlich.
Natürlich kommt der Cayenne als Modelljahr 2008.
Jan 11, 2007 2:25:08 PM
Quote:
Singularity said:Quote:
KF said:Quote:
zzboba said:
Quote:
War mir schon klar. Es ging mir eher darum, zu zeigen, dass Porsche seine Modelle gezielt auf den Markt bingt. Somit fällt ein Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 für mich in die Kategorie unwahrscheinlich.
Natürlich kommt der Cayenne als Modelljahr 2008.
Hallo,
habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen und definitiv die Aussage erhalten, dass das Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 kommen wird. Ob für den TT ebenfalls war aber immer noch ein grosses Fragezeichen.
Gruss,
Sin
Quote:
mumbasic said:
PDK wird erst im Frühjahr offiziell freigegeben. Einführung kann dann noch einige Wochen später erfolgen. Wir sind da schom im Sommer oder sogar im Herbst 2008!
Für mich bedeutet das, zurück an den Anfang der Entscheidungsfindung.
- M6 coupé
- M6 cabrio
- 997 tt Schalter
- 997 tt Tiptronic
AM
Quote:
mumbasic said:
PDK wird erst im Frühjahr offiziell freigegeben. Einführung kann dann noch einige Wochen später erfolgen. Wir sind da schom im Sommer oder sogar im Herbst 2008!
Für mich bedeutet das, zurück an den Anfang der Entscheidungsfindung.
- M6 coupé
- M6 cabrio
- 997 tt Schalter
- 997 tt Tiptronic
AM
Quote:
mumbasic said:
Markus, das Letzterewein
![]()
![]()
![]()
![]()
sniff ärger ärger
Stefan, eher sogar nach dem Facelift, für den Turbo nicht vor dem Sommer![]()
![]()
Ich krieg die Krise. Zwehundert Puls henn ich, ich schmeiß das Teil aus dem Fenster .......
AM
Quote:
TambourCH said:@Rossi
Stimmt die Targafahrer werden sich freuen .... zuerst müssen sie die /4 Kröte Schlucken und jetzt auch noch dies.
Ob das manuelle 7 Gang getriebe( welches auch kommen soll) Sinn macht ???![]()