Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread

Re: meiner neuer TT - V 2.0

Erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Bestie. Sieht echt rattenscharf aus. Fahr Vorsichtig und pass gut auf deinen Führerschein auf.

Zum Fehler: Es ist echt bedauerlich, aber diese Fehler passieren bei Porsche wohl öfter. Bei beinem 996er damals, haben die auch was Vergessen. Habe das PCM in Arktissilber bestellt, das war damal eine exclusiv austattung. Das Auto hatte 6 Wochen verspätung, laut Aussage meines Händlers kam wegen der Exclusiv Ausstattung zustande. Mein Auto ist jedenfalls nach 6 wöchiger Verspätung ohne lackiertem PCM ausgeliefert worden. Ich hätte mir damal in den A***h beissen können. Schlussendlich haben sie das PCM ausgebaut, eingeschickt, und noch 4 Wochen später kamm dann das Lackierte PCM wieder zurück.
    Bei dir ist es um ein vielfaches porblematischer. Kommt aber drauf an wie wichtig dir diese Austattung ist. Aber wenn es dir sehr wichit ist, dann hätte ich das Auto erst gar nicht angenommen. Entweder Wandeln, oder einen adequaten Rabatt, wenn du mit Schwarz leben kannst (was imo sehr gut aussieht), aushandeln.

Quote:
    Lord_Driftalot said:
    @ mumbasic

Ich würde ebenfalls auf Wandlung / deutlichen Preisnachlaß bestehen, schließlich hat irgendwer (und das bist sicherlich NICHT DU!!) einen Fehler gemacht hat...

Wenn Du's geschickt anlegst, sollte ein Satz WR inkl. Felgen drin sein...

Weiss mit Blau sieht in echt wirklich perfekt aus, die weissen Nähte bleiben weiss, keine Angst!

Mir persönlich gefällt Weiss / Schwarz mit weissen Nähten ebenfalls sehr gut, aber es ist schließlich nicht DAS, was DU haben wolltest, oder?!?

PS: SUPER, daß Du Dich für einen Handschalter entschieden hast, die PCCB ist meines Erachtens nur bei wirklich schweren Fahrzeugen "wichtig" (S8, Bentleys,...), die Standardstahlbremsen sind bei Porsche, Lamborghini, Ferrari ohnehin ausreichend und für "Ottonormalverbraucher" mehr als standfest genug!

Viel Spaß & Freude mit Deinem wunderschönen TT

Würde mich auch mal interessieren, wer (!!!) diesen Fehler verbockt hat!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass zu meinem Glück bisher bei mir immer alles so wie ich es geordert habe auch geliefert worden ist (kann ja auch nicht so schwer sein, oder )

Und schlussendlich kann doch nur in der Disposition gepfuscht worden sein (Tippfehler oder Fehlbedienung)

Dass Dir zumindest ein "Schmerzensgeld" zusteht, würde ich auch noch einmal gegenüber Deinem Verkäufer (zumindest) erwähnen.

Wünsch Dir viel Glück und Erfolg beim Verhandeln

Gruss &

Sin

Wer den Fehler gemacht hat, spielt keine Rolle, eine Lösung muß her.

Mit schwarz kann ich sicherlich leben, nur werde ich die nächsten 2 Jahre immer wieder feststellen, dass seeblau doch schöner gewesen wäre. Außerdem will man doch bei einem Auto in der Preiskategorie keinen Kompromiss machen? Ich lass mir jetzt als Entschädigung hinten eine Antenne einbauen und oben drauf einen Fuchsschwanz

AM

Quote:
    mumbasic said:

Mit schwarz kann ich sicherlich leben, nur werde ich die nächsten 2 Jahre immer wieder feststellen, dass seeblau doch schöner gewesen wäre. Außerdem will man doch bei einem Auto in der Preiskategorie keinen Kompromiss machen? Ich lass mir jetzt als Entschädigung hinten eine Antenne einbauen und oben drauf einen Fuchsschwanz

AM

Mich würde noch interessieren, was in Vertrag/Auftragsbestätigung stand.

Ein BMW Cabrio eines Kollegen kam vor 2 Jahren mit schwarzem Verdeck -- er wollte/erwartete allerdings ein blaues. Allerdings stand im Auftrag, in der Bestätigung, überall "Verdeck schwarz".

bei mir das gleiche ... volles Vertrauen gehabt und nichts überprüft ... wird mir eine Lehre sein

Es ist eine blöde Situation, wenn ich mich stur stelle hat der Händler erheblich Mehrkosten, wenn sich der Händler stur stellt kaufe ich keine Autos mehr bei ihm. Immerhin in den letzten 8 Jahren waren es 5 Porsche! Also müssen wir eine akzeptable Lösung für beide Seiten finden.

AM

Quote:
    mumbasic said:
    bei mir das gleiche ... volles Vertrauen gehabt und nichts überprüft ... wird mir eine Lehre sein

Es ist eine blöde Situation, wenn ich mich stur stelle hat der Händler erheblich Mehrkosten, wenn sich der Händler stur stellt kaufe ich keine Autos mehr bei ihm. Immerhin in den letzten 8 Jahren waren es 5 Porsche! Also müssen wir eine akzeptable Lösung für beide Seiten finden.

AM

Lass dir einen Satz Winterreifen und evtl. ein Fahrertraining spendieren. Habe ich damals als ich im PZ bei uns gejobbt habe auch erlebt. Boxster in Blau/Blau bestellt mit blauem dach und kam mit einem schwarzen. Als Ersatz gab es einen Satz Winterpneus auf Felge (war halt ein älteres design, aber die Reifen waren neu) und ein Hardtop in Wagenfarbe + eine Porsche Jacke. Der Kunde hats angenommen aber hatte dafür einen Wagen der richtig sch... aussah!

Gruß Ferdi

Also, dass mit den Winterreifen wird im Zweifel nicht ausreichend sein. Allerdings kommt es auf die Situation an:

1.
    Wenn der Fehler bei Porsche liegt (egal beim wem und warum) braucht der Kunde das Fahrzeug nicht abzunehmen und hat Anspruch auf Erstattung eines etwaigen weiteren Schadens, wie z.B. Kosten eines Ersatzfahrzeugs, unter Âbzug von Eigenkosten, die auch beim Betrieb des eigenen Fahrzeugs entstanden wären. In deinem Fall hast du das Auto aber offensichtlich abgenommen.

2.
    Du hast die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen und akzeptiert. In diesem Fall hast du GAR KEINEN Anspruch gegenüber Irgendjemanden, selbst dann nicht, wenn du es dem Händler anders gesagt hast- und er deine Bestellung (die du nicht geprüft hast)in deinem Sinne falsch ausgeführt hat. Der Händler wird allerdings sagen, dass er dich so verstanden hat- weshalb sollte er sonst scharz bestellen.Dies kannst du auf jeden Fall nicht beweisen- und jetzt ist es am Ende eine reine Kulanzfrage, ob der Händler, aufgrund des Mißverständnisses zwischen euch, ein paar Bonis springen lässt, verpflichtet ist er freilich nicht dazu. Es wäre aber durchaus logisch, wenn er es täte, um dich als Kunden nicht zu verlieren.

Ich denke, und dass darf man hier nicht übersehen, dass der Hauptverursacher des Problems du selber bist, weil du die AB nicht gelesen hast. Ist zwar hart, aber es ist nun mal so

Quote:
    Conny997 said:
    Ich denke, und dass darf man hier nicht übersehen, dass der Hauptverursacher des Problems du selber bist, weil du die AB nicht gelesen hast. Ist zwar hart, aber es ist nun mal so

Dabei ist es doch sooo schön, die Auftragsbestätigungen zu lesen... ich mach das immer voller Vorfreude jeden Abend im Bett wenn ich auf ein neues Auto warte!

Quote:
    Conny997 said:
    Also, dass mit den Winterreifen wird im Zweifel nicht ausreichend sein. Allerdings kommt es auf die Situation an:

1.
    Wenn der Fehler bei Porsche liegt (egal beim wem und warum) braucht der Kunde das Fahrzeug nicht abzunehmen und hat Anspruch auf Erstattung eines etwaigen weiteren Schadens, wie z.B. Kosten eines Ersatzfahrzeugs, unter Âbzug von Eigenkosten, die auch beim Betrieb des eigenen Fahrzeugs entstanden wären. In deinem Fall hast du das Auto aber offensichtlich abgenommen.

2.
    Du hast die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen und akzeptiert. In diesem Fall hast du GAR KEINEN Anspruch gegenüber Irgendjemanden, selbst dann nicht, wenn du es dem Händler anders gesagt hast- und er deine Bestellung (die du nicht geprüft hast)in deinem Sinne falsch ausgeführt hat. Der Händler wird allerdings sagen, dass er dich so verstanden hat- weshalb sollte er sonst scharz bestellen.Dies kannst du auf jeden Fall nicht beweisen- und jetzt ist es am Ende eine reine Kulanzfrage, ob der Händler, aufgrund des Mißverständnisses zwischen euch, ein paar Bonis springen lässt, verpflichtet ist er freilich nicht dazu. Es wäre aber durchaus logisch, wenn er es täte, um dich als Kunden nicht zu verlieren.

Klar rein rechtlich gesehen ist das so. Wenn mir so etwas passieret wäre, hätte ich sicherlich meinen Kunden ein Lösung angeboten mit der er zufrieden ist. Mal sehen wie es hier abläuft.

Gruß

AM

Quote:
    mumbasic said:

AM

Mit diesem Text hast du deine EInstellung zum schwarzen Innenleben klar geäußert und somit würde ich zusehen, dass der Fehler in deinem Sinne behoben wird. Was nutz dir ein 150.000 EUR teurer Wagen, wenn dir beim Einsteigen immer wieder der Gedanke kommt: "Seeblau würde bestimmt schöner aussehen."

Ich selber finde die Combo schon sehr hübsch. Meine Lieblings-Combo wäre aber nachtblaumetallic und innen seeblau.

Viel Erfolg beim finden einer Lösung und viele Grüße

Quote:
    Matthias U. said:
    Quote:
    mumbasic said:

Mal sehen wie wir aus diesem Debakel rauskommen.

AM

Wie ich weiter oben schon sagte, hätte das Fahrzeug gar nicht erst abgenommen werden dürfen.

Solche Berichte bestätigen mir (neben einschlägigen eigenen Erfahrungen) erneut, warum wir bei diesem(!) PZ (und der übergeordneten Gruppe!) nicht Kunde sind. Und wo der Fehler passiert ist, ist für den Kunden, obwohl ich diese Frage weiter oben kurz stellte, letztlich egal. Das darf einfach nicht passieren. Ich kann mir selbst nur schwer vorstellen, was ich mit dem Verkäufer anstellen würde, wenn mir sowas passieren würde...

Ich hoffe, daß Du die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit aus der Welt schaffen (lassen) kannst...

Viele Grüße aus Pforzheim nach Pforzheim

Matthias,

bisher bin ich sehr sehr gut, freundschaftlich, kollegial, kundenfreundlich mit dem PZ Pforzheim ausgekommen. Ich glaube (ich hoffe) nicht, dass sich daran was ändern wird. Probleme/Fehler können immer mal passieren, man muss nur eine gute Lösung finden

AM

Quote:
    mumbasic said:

(...) Probleme/Fehler können immer mal passieren, man muss nur eine gute Lösung finden

Gibt denn dein Verkäufer seinen Fehler zu und sagt "ich habe das falsch in das System eingegeben" oder streitet das PZ es evtl ab und behauptet, dass Du schwarz bestellt hättest?

nein, nein, er gibt es schon zu. Es ist auch schriftlich zu sehen, im Email von mir, dass ich ihn seeblau haben wollte. Aber auf der AB steht halt schwarz

AM

@ mumbasic

...und DA hast Du auch schon "Dein" Problem!

Wichtig ist die Dir schriftlich zugestellte Auftragsbestätigung, und die hättest DU (so ist es leider wenn man's rechtlich genau nimmt) "besser" bzw. überhaupt kontrollieren sollen (müssen!).

Nachdem Du jedoch dort offensichtlich ein SEHR guter Kunde in den letzten Jahren warst, würde ich an Deiner Stelle auf den bereits von mir angesprochenen WR-Satz drängen (sofern Du Dein Auto auch im Winter bewegen willst) bzw. eine Teilnahme am Camp 4 bzw Camp4S "anregen"...

Sowas kann das PZ problemlos budgetieren und sollte Angesichts Deiner nicht unerheblichen Einkäufe der letzten Fahrzeuge drin sein!

Aber "ohne Nichts" würde ICH mich nicht abspeisen lassen, drück auf die "Moraldrüse"!

Rechtlich gesehen, kannst DU leider baden gehen, weil Email ist schön & gut, aber entscheidend ist die AB, und die hast DU leider (ohne Vorwürfe machen zu wollen) nicht genau genug kontrolliert.

Aber irgendwas geht immer :-)

Viel Erfolg

Quote:
    mumbasic said:
    nein, nein, er gibt es schon zu. Es ist auch schriftlich zu sehen, im Email von mir, dass ich ihn seeblau haben wollte. Aber auf der AB steht halt schwarz

AM

Die Sympathie für ein bestimmtes Autohaus oder einen seiner Verkäufer müßte dann aber schon grenzenlos sein, um etwas anderes als Wandlung zu akzeptieren...

Wenn aber ein anderes Autohaus der R....-Gruppe beispielsweise einen Neuwagen mit einer unzulässigen/unpassenden Rad-/Reifenkombination ausliefert und die Korrektur wochenlangen Ärger verursacht, wie ich im Februar am eigenen Leib erfahren mußte, ist bei denen wohl mit allem zu rechnen...

Fazit für mich erneut: niemals R....

Gruß
    Matthias

Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Conny997 said:

Dabei ist es doch sooo schön, die Auftragsbestätigungen zu lesen... ich mach das immer voller Vorfreude jeden Abend im Bett wenn ich auf ein neues Auto warte!

Voller Vorfreude und sehr sinnvoll noch dazu, wie wir jetzt am Beispiel vom mumbasic leidvoll feststellen müssen.

Quote:
    mumbasic said:

AM

Dann trifft ihn doch zumindest eine deutliche Mitschuld. Also ich würde das Auto so nicht akzeptieren. Wenn ich mir blau eingebildet hätte, dann möchte ich auch blau haben, sonst würde ich mich jedesmal ärgern, wenn ich mich dem Wagen nähere. Ich kenne mich.

Quote:
    zzboba said:

..Genau, mache ich auch immer sehr gerne und ausführlich. Aber nicht im Bett, sondern in der Arbeit, das motiviert ungemein...

Quote:
    Conny997 said:

1.

2.

So würde ich das ganze rein rechtlich auch sehen. Nichtsdestotrotz gibt es da natürlich aber immer noch die persönliche Komponente ... und wenn der Verkäufer wirklich einen Fehler gemacht haben sollte (Vertrag und AGB hin oder her) wird er sich auf einen Kompromiss einlassen (insbesondere in Anbetracht der bisher bestellten Fahrzeuge!! und um einen zufriedenen und gern gesehenen Kunden zu behalten!!)

Nicht erfreulich aber that's life ...

Gruss &

Sin

...stimmt, es geht allein um Kulanz. Das Problem ist wohl nur, dass Adnan schon einen so hohen Nachlass (Stammkundenvorteil) bekommen hat, dass da nicht mehr viel Luft bleiben wird. Ich glaube auch nicht, dass der Verkäufer schuld ist, sondern eher die Dispo.

Wenn mir so ein Fauxpass unterlaufen wäre, würde ich Adnan bis zur Lieferung eines neuen kostenfrei fahren lassen, sofern er nicht mehr als 7000 km draufbrezelt. Dann wird das Fahrzeug einfach getauscht. Basta.

Quote:
    mumbasic said:

Matthias,

bisher bin ich sehr sehr gut, freundschaftlich, kollegial, kundenfreundlich mit dem PZ Pforzheim ausgekommen. Ich glaube (ich hoffe) nicht, dass sich daran was ändern wird. Probleme/Fehler können immer mal passieren, man muss nur eine gute Lösung finden

AM

Ich will Dir auch auf keinen Fall irgendetwas schlecht reden. Das wichtigste ist, daß die Sache zu DEINER Zufriedenheit geklärt werden kann.

Bei mir ist es halt so, daß mir gelegentlich der Gaul durchgeht, wenn ich was von diesem Laden höre. Dem einen oder anderen Mitarbeiter tut man dann freilich unrecht...

Aber darüber kann man sich auch mal gelegentlich unterhalten.

Viele Grüße

Hatte letztes Jahr bei meinem BMW eine ähnliche Situation. Wagen kam mit anderen Felgen geliefert als die ich bestellt habe. Auf dem Vertrag waren die 19 Zöller drauf, ausgeliefert wurde mit 17er. Die AB war leider auch auf 17er, hatte dies übersehen.

Wie auch immer, Felgen sind ja nun mal leichter zu beheben als eine andersfarbige Innenausstattung. So hat sich mein Händler recht leicht bereit erklärt mir die Felgen zu wechseln. Er hat auch zugegeben, das er die Bestellung falsch ausgelöst hatte.

Zähl auf die Kulanz des Hauses und schreib nen Brief nach Zuffenhausen. Das hat bislang noch immer geholfen!

Quote:
    Lars997 said:
    Hatte letztes Jahr bei meinem BMW eine ähnliche Situation. Wagen kam mit anderen Felgen geliefert als die ich bestellt habe. Auf dem Vertrag waren die 19 Zöller drauf, ausgeliefert wurde mit 17er. Die AB war leider auch auf 17er, hatte dies übersehen.

Wie auch immer, Felgen sind ja nun mal leichter zu beheben als eine andersfarbige Innenausstattung. So hat sich mein Händler recht leicht bereit erklärt mir die Felgen zu wechseln. Er hat auch zugegeben, das er die Bestellung falsch ausgelöst hatte.

Zähl auf die Kulanz des Hauses und schreib nen Brief nach Zuffenhausen. Das hat bislang noch immer geholfen!

Kulanz des Hauses hin, Brief nach Zuffenhausen her. Wie Du richtig schreibst, Lars, sind falsche Felgen ja kein Problem, aber eine falsche Lederfarbe wird eigentlich nur noch durch eine falsche Außenfarbe übertroffen.

Ist schon eine ziemlich besch... Situation.

mit einem kundenfreundlichen PZ bekommt man auch diese Situation gelöst. Pforzheim ist definitv kundenfreundlich, so dass es auch eine Lösung geben wird

AM

Quote:
    mumbasic said:
    mit einem kundenfreundlichen PZ bekommt man auch diese Situation gelöst. Pforzheim ist definitv kundenfreundlich, so dass es auch eine Lösung geben wird

AM

... dann halte uns doch auf dem Laufenden wie die Story weitergeht bzw. endet.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass die Entscheidung zu Deinen Gunsten ausfallen wird....

Aber auch von meiner Seite noch einmal ein kleiner Trost: Die aktuelle Farbkombination (weiss/schwarz) gefällt mir persönlich sehr gut! Kommt aber vielleicht daher, dass ich in dieser Hinsicht sehr konservativ bin ...

Viel Erfolg &

Sin

Quote:
    mumbasic said:

AM

Du redest ja wie der Pressesprecher des PZ

Eigentlich gibt es nur eine Lösung: Neue Bestellung und das PZ macht dir (sehr) guten Preis für deinen Turbo mit der schwarzen Innenausstattung, sobald der Neue geliefert wird.

Hallo Adnan,

erst einmal herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Turbo, sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

Eine Loesung waere z.B. die gesamte Lederausstattung zu tauschen, z.B. wenn im Werk ein Auto mit einer blauen statt schwarzen Innenausstattung gebaut wird. Der Aufwand ist zwar gross aber auf keinen Fall sind die Kosten hoeher als das Auto umzutauschen bzw. es zu fahren und dann wieder in Zahlung nehmen zu lassen. Alternativ koennte Dir Dein PZ auch z.B. einen Komplettradsatz Winter kostenfrei ueberlassen, wenn Du die schwarze Lederfarbe akzeptierst. Die Frage ist natuerlich, wie wichtig Dir die blaue Lederfarbe ist. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass fuer MICH die technische Seite wichtiger ist, ich haette z.B. NIEMALS meinen Turbo akzeptiert, wenn man Sport Chrono "vergessen" haette.

Wie dem auch sei: ein kundenfreundliches PZ findet sicherlich eine Loesung, die fuer beide Seiten aber vor allem fuer den Kunden akzeptabel ist. Nochmals ein paar Monate auf ein neues Auto warten wuerde ICH auf keinen Fall.

Trotz aller Unstimmigkeiten: gute Fahrt und viel Spass mit Deinem neuen "Baby".

ich würde ein neues Auto bekommen, müsste aber drei Monate warten. Für die Zeit hätte ich sogar ein Auto kostenlos zur Verfügung.

Ich muss für mich klären ob mir die drei Monate warten es Wert sind. Ansonsten kann ich das PZ Pforzheim nur loben, haben sich sofort der Sache angenommen und ohne zu zögern eine Lösung angeboten. [ ich bin kein Pressesprecher des PZ ]

AM

PS. RC ohne SC hätte ich es auch nicht genommen

Quote:
    mumbasic said:
    ich würde ein neues Auto bekommen, müsste aber drei Monate warten. Für die Zeit hätte ich sogar ein Auto kostenlos zur Verfügung.

Ich muss für mich klären ob mir die drei Monate warten es Wert sind. Ansonsten kann ich das PZ Pforzheim nur loben, haben sich sofort der Sache angenommen und ohne zu zögern eine Lösung angeboten. [ ich bin kein Pressesprecher des PZ ]

AM

PS. RC ohne SC hätte ich es auch nicht genommen

Diesen Deal würde ich eingehen, außer Du willst den Wagen nach 12 Monaten (oder so) schon wieder abstoßen.

Ich würde es auch machen.
    Wirst du dann den Turbo bis dahein weiterfahren dürfen, oder bekommst du was anderes? Vielleicht hast du glück und kannst ein Cabrio bekommen und noch ein paar Sonnenstrahlen mitnehmen, damit du braun gebrannt in deiner neuen Lady sitzen kannst

Edit

Forum

Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky The moment I've been waiting for... 5/18/22 6:36 PM
    Pilot

693513 1306
    Porsche Sticky OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 2/17/23 4:40 PM
    RCA
    327600 1253
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/25/23 6:56 AM
    GnilM
    227145 1417
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 3/25/23 10:37 AM
    Boxster Coupe GTS
    209549 479
    Porsche Sticky Porsche Taycan Turbo S - Short Review 10/6/22 12:37 AM
    WhoopsyM
    189448 580
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 3/24/23 3:21 AM
    WhoopsyM
    140425 224
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/6/23 10:21 PM
    xpto
    60449 83
    Porsche OFFICIAL: 911 R (2016) 12/25/22 1:02 AM
    CGX car nut
    488729 2663
    Porsche 992 GT3 2/28/23 12:22 AM
    nberry
    485516 3817
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 1/21/23 3:51 PM
    CGX car nut
    237927 1491
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 9/30/22 6:31 PM
    Grant
    234173 774
    Lambo Aventador and SV 3/22/23 10:36 AM
    RCA
    201578 717
    Others Tesla 2 the new thread 3/25/23 3:32 PM
    WhoopsyM
    201283 2146
    Porsche GT4RS 12/30/22 1:28 AM
    JAMS
    194682 1194
    Motor Sp. [2021] Formula 1 4/19/22 10:08 PM
    Leawood911
    167345 1590
    Others Bugatti Chiron 8/30/22 4:31 PM
    Josef
    163502 525
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 3/23/23 3:21 PM
    RCA
    160130 543
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/1/23 4:09 PM
    GaussM
    145215 548
    Lambo Urus (SUV) 6/7/22 1:20 PM
    Topspeed
    140662 593
    Others Corvette C8 7/18/22 12:40 PM
    WhoopsyM
    139755 443
    Porsche Dave and Gnil @ Nürburgring Nordschleife 7/4/22 10:42 PM
    DaveGordon
    137936 722
    Motor Sp. [2022] Formula 1 2/4/23 1:10 AM
    WhoopsyM
    131934 1576
    Others Toyota Yaris GR 4/13/22 8:33 PM
    Grant
    109510 640
    Lambo Huracán EVO STO 3/13/23 10:40 AM
    RCA
    108820 344
    AMG Mercedes E63 S AMG (2018) - Short Review (updated on a regular basis) 10/24/22 7:42 AM
    RCA
    106065 402
    Ferrari Wandered to the dark side 8/29/22 9:35 AM
    BiTurbo
    81463 418
    Ferrari Ferrari Roma 4/18/22 4:33 PM
    watt
    33545 438
    Motor Sp. MotoGP 6/6/22 11:49 PM
    watt
    32522 328
    Porsche 992 GT3 RS 9/8/22 10:49 PM