Crown

Board: Porsche - 911 - 997 - Turbo Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Garantie 997TT

    Conny997:
    @ haudimal
    Du meinst es jetzt wahrscheinlich ernst mit dem Pana?!
    Was heißt  "Im Hause konfigurieren", haben die da schon einen vorrätig?Smiley

    Habe selbst auch weder vom FL noch vom Pana aus dem hohen Haus gehört.
    War allerdings schon seit Monaten nicht mehr dort- und von allein sprechen die scheinbar Keinen an.
    Kannst du mir die Preisliste mailen? Wäre super!
    --
    Kind regards, Conny
    More pics:
    http://www.dayboox.com/group/Connys%20Galerie

            Beim Verkäufer auf dem SchossSmiley Die haben im PZ auf ihren Rechnern schon den Konfigurator. Mailen kann ich Dir leider nix, da ich die gedruckte Preisliste habe. Ist ein kleines Büchlein, also auch schlecht zu kopieren. Die sollte aber eigentlich inzwischen jedes PZ haben denke ich - aber drei Euro Porto will heutzutage wohl überlegt sein, für das Geld verschicken die lieber völlig sinnfreie Dinge wie dieses Times Dingsbums.....Smiley

    Ich denke schon, dass ich den Panam kaufen werde. ist optisch zwar auch in  meinen Augen keine Meisterleistung, aber ich denke er wird sich sehr gut fahren, der ideale Langstreckenbomber. Da ich AWD brauche käme eigentlich nur der neue A8 in Frage, aber der kommt ja wohl noch später und zudem wird es hier auch mal Zeit für ne AbwechslungSmiley


    Re: Garantie 997TT

    haudimal:
    Conny997:
    @ haudimal
    Du meinst es jetzt wahrscheinlich ernst mit dem Pana?!
    Was heißt  "Im Hause konfigurieren", haben die da schon einen vorrätig?Smiley

    Habe selbst auch weder vom FL noch vom Pana aus dem hohen Haus gehört.
    War allerdings schon seit Monaten nicht mehr dort- und von allein sprechen die scheinbar Keinen an.
    Kannst du mir die Preisliste mailen? Wäre super!
    --
    Kind regards, Conny
    More pics:
    http://www.dayboox.com/group/Connys%20Galerie

            Beim Verkäufer auf dem SchossSmiley Die haben im PZ auf ihren Rechnern schon den Konfigurator. Mailen kann ich Dir leider nix, da ich die gedruckte Preisliste habe. Ist ein kleines Büchlein, also auch schlecht zu kopieren. Die sollte aber eigentlich inzwischen jedes PZ haben denke ich - aber drei Euro Porto will heutzutage wohl überlegt sein, für das Geld verschicken die lieber völlig sinnfreie Dinge wie dieses Times Dingsbums.....Smiley


            Der Vorteil mit der Konfiguration im PZ ist, dass Du gleich unterschreiben kannst Smiley

    Finde auch, dass der Panamera die wohl attraktivste Alternative für AWD-Käufer zum A8 ist. Evtl. kommt noch der Allrad im Alpina B7. Das fände ich dann auch sehr interessant.


    Re: Garantie 997TT

    Meiner Erfahrung nach bringt Allrad nicht viel, wenn das Fahrzeug nicht hoch genug ist.

    Auf dem Parkplatz unseres Skihotels befanden sich mehrere Audi(A8, A6 und A4) mit Quattro Antrieb und KEINER konnte den Parkplatz verlassen bzw. den Berg zum Hoteleingang hochfahren, um beladen zu werden.

    ICH dagegen habe den Cayenne einfach hochgelegt(Luftfederung sei Dank), den Kraxelantrieb aktiviert und bin dann mit 5-10 km/h durch gewaltige Schneemassen nach oben gekraxelt.

    Soviel zum Allrad in einer Limousine bzw. in einem Kombi. Smiley 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Garantie 997TT

    Klar, bei hohem Schnee hilft AWD nur solange, wie die Räder den Boden noch erreichen Smiley

    Was mir am Allrad unter normaleren Bedingungen gefällt, ist die stoische Ruhe, die diese Autos bei Vollgas (selbst auf der AB) behalten. Einfach voll drauf - und Du merkst nichtmal, dass der Wagen trotz 450, 500 oder 550PS auch nur zuckt. Ist schon sehr angenehm für längere Alltagsfahrten (gerade auch bei feuchter Fahrbahn etc.) Smiley


    Re: Garantie 997TT

    RC:

    Meiner Erfahrung nach bringt Allrad nicht viel, wenn das Fahrzeug nicht hoch genug ist.

    Auf dem Parkplatz unseres Skihotels befanden sich mehrere Audi(A8, A6 und A4) mit Quattro Antrieb und KEINER konnte den Parkplatz verlassen bzw. den Berg zum Hoteleingang hochfahren, um beladen zu werden.

    ICH dagegen habe den Cayenne einfach hochgelegt(Luftfederung sei Dank), den Kraxelantrieb aktiviert und bin dann mit 5-10 km/h durch gewaltige Schneemassen nach oben gekraxelt.

    Soviel zum Allrad in einer Limousine bzw. in einem Kombi. Smiley


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

            Da muss ich Dir aber heftig widersprechenSmiley

    Da mein Wohnort wohl nach landläufiger Meinung als Skiort bezeichnet wird, konnte ich gerade die letzten Wochen doch erhebliche Erfahrungen mit diesem Thema machen. Ohne Allrad hätte ich wochenlang nur mit Schneeketten den Weg in die Garage geschafft, der Turbo hat sich problemlos durchgewühlt. Ebenso der A8 - per Knopfdruck ebenfalls höhergelegtSmiley

    Ich habe die Autos eigentlich nur zwei Tage stehen gelassen, aber nicht weil ich den Berg nicht hochgekommen wäre, sondern weil das runterfahren zu gefährlich war, da man einfach nicht mehr zum Stehen kam - da helfen dann echt nur noch Schneeketten oder eben direkt im Bett bleibenSmiley

    Also der AWD in Porsche, Audi und Co ist perfekt für mich, als SUV Hasser vermisste ich noch keinen einzigen Tag ein solches Gerät, ohne AWD wäre es aber regelmässig zu Stress mit Ketten etc. gekommen.

    Grüsse von letzter WocheSmiley



    Re: Garantie 997TT

    DSC00057.JPG
    @RC
    muss dir allerdings auch - teilweise- widersprechen.
    Der Traktionsvorteil auf  Schnee, Nässe, Schlamm und feuchten Untergründen des 4WD ist wohl unbestritten. eigentlich musst du das ja von deinem turbo her wissen. Hatte früher auf meinen 4S auch immer WR und es gab den extremen Winter 2005. Ich kann dir sagen: es gab nicht wenige, die es kaum glauben konnten, wie weit man mit einem 11er im Winter kommt. Allerdings- und das ist klar, ab einer gewissen Geländetiefe, geht eben auch nichts über einen höhenverstellbaren SUV. Allerdings hat grad auch der Cayenne aufgrund seines Gewichtes Grenzen, er gräbt sich auch im slow motion, ziemlich schnell ein. Alles schon ausprobiert..Smiley
    @ haudimal
    Superfoto!!Smiley
    Unglaublich detailliert, besonders der Vordergrund. Wie bist du mit der Nikkon 40D zufrieden?

    Anbei ein Foto vom Winter 2005, mit dem roten  996 4S. Bei Wetter und der Schneehöhe: Kein Problem

    --
    Kind regards, Conny
    More pics:
    http://www.dayboox.com/group/Connys%20Galerie

    Re: Garantie 997TT

    Mir ist nicht klar, ob ihr mal einen 997 Carrera S gefahren seid? Rein subjektiv gibt es nämlich zum allradgetriebenen 997 Turbo NULL Unterschied auf schneereicher Fahrbahn. Das war selbst für mich eine sehr erstaunliche Erfahrung.

    Der 911er hat grundsätzlich eine sehr gute Traktion, auf Schnee mit den richtigen Winterreifen sowieso.

    Was Skiorte und Schnee betrifft: wer die Strecke am Katschberg kennt (15% Steigung!), dem brauche ich nichts erzählen. Auf dem Hotelparkplatz lag soviel Schnee, dass ich kaum die Tür meines Cayenne aufbekommen habe, teilweise waren Fahrzeuge total eingeschneit.

    Selbst Geländewagen hatten Probleme, ein X5 älterer Bauart blieb hängen und für alle anderen Limousinen und Kombis war der Ofen sowieso aus.

    Klar, solche extremen Wettersituationen kommen nur selten vor aber man bedenke auch z.B. Hochwasser. Ein Bekannter, der im Allgäu wohnt, konnte zwei Tage lang nicht aus der Garage fahren, weil das Wasser weiter unten am Berg fast 50 cm hoch stand.

    Ich werde jetzt gar nicht erst anfangen, dass ich viel Gepäck inkl. Skier IM Fahrzeuginneren ohne Dachgepäckträger transportiert habe. Wenn ich mir diese Spinner ansehe, die mit über 200 Sachen mit Dachträger auf der Autobahn fahren, dann wird mir kotzübel. 

    Allerdings möchte ich auch gerne klarstellen, dass ich ohne Familie sicherlich KEINEN Cayenne oder irgendeinen anderen SUV fahren würde. Das hat für mich persönlich nichts mit Umweltschutzgründen zu tun sondern weil ich eher auf sportliche Fahrzeuge stehe. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Garantie 997TT

    Also ich bin mit dem S4 FL einige Tage in Finland auf Schnee und Eis herrumgetollt (inkl. Spikes, wobei die im Schnee nicht wirklich helfen) und musste erstaunt feststellen wie schnell der Wagen stecken bleibt - selbst bei wenig Schneehoehe. Dank Cayenne wurden wir wieder rausgezogen Smiley

    Was den Cayenne angeht bin ich auch kein Freund und wehe der faengt mal an zu rutschen und es geht Bergab - dann sind 2.5T schnell eine Gefahr...

     

     


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Garantie 997TT

    Ich habe mal mit meinem Cayenne turbo auf der Fahrsicherheitstrecke in Hockenheim diverse Tests durchgeführt. 

    Die haben eine Strecke bei der sie den mü-Wert verändern können. Die können leichten Regen simulieren bis zu einer vereisten Bahn. Sobald die Strecke naß war, hatte der Cayenne keine Chance. Andere Fahrzeuge, teilweise 10 Jahre alte Passats, kamen in  der halben Länge zu stehen. Das ist kein Manko vom Cayenne sondern von den 2.5 Tonnen. Bei viel Regen, Schnee oder Eis sind die Fahrzeuge nicht so gut wie leichtere Limousinen.


    --

    AM


     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part I) Thread Closed 9/24/20 12:47 AM
    watt
    581871 2849
    Porsche Sticky The moment I've been waiting for... 12/30/20 9:03 AM
    rhino
     
     
     
     
     
    358192 1279
    Porsche Sticky OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/10/21 2:32 PM
    Joost
    86526 1085
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/30/21 8:34 PM
    Boxster Coupe GTS
    44678 341
    Porsche Sticky ROAD TEST: New 992 Carrera 4S 3/3/21 10:57 PM
    Wonderbar
    35349 336
    Porsche Sticky Porsche Taycan Turbo S - Short Review 10/19/20 6:12 PM
    Leawood911
    33117 380
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 5/5/21 10:19 PM
    Porker
    16342 341
    Porsche Sticky Porsche extends the Taycan model range (Taycan 2WD) 2/1/21 12:42 PM
    Leawood911
    4382 29
    Porsche OFFICIAL: New 991.2 GT3 (2017) 7/27/20 2:13 AM
    DJM48
    563699 5257
    Porsche Cayman GT4 5/4/21 4:46 PM
    Topspeed
    403568 3586
    McLaren McLaren on a winning streak 4/25/21 4:04 PM
    Topspeed
    357397 3916
    Porsche OFFICIAL: 911 GT2 RS (2017) 4/29/21 7:24 AM
    GnilM
    354216 3494
    Porsche OFFICIAL: 991.2 GT3 RS (2018) 4/28/21 12:26 PM
    W8MM
    315253 3252
    Porsche OFFICIAL: 911 R (2016) 12/8/20 7:51 PM
    DJM48
    309935 2646
    Porsche OFFICIAL: The new Porsche 992 – a design icon and high-tech sports car 2/28/21 8:05 PM
    Topspeed
    217213 1542
    Porsche Tesla Roadster 9/23/20 8:22 PM
    bluelines
    187127 4279
    Porsche OFFICIAL: New Panamera (2016) 2/11/21 9:22 AM
    Itsme
    160965 1379
    Others Alfa Romeo 4C 9/23/20 10:22 AM
    RCA
    138150 792
    Porsche 992 GT3 5/5/21 11:24 PM
    macca993
    118040 2243
    Lambo Lamborghini Huracan and variants 4/9/21 4:32 PM
    Topspeed
    105962 1225
    McLaren F1 2/25/21 11:33 AM
    RCA
    77156 207
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 4/29/21 3:48 PM
    CGX car nut
    70797 1163
    AMG AMG GT R 11/19/20 11:47 PM
    Topspeed
    64871 819
    Lambo Aventador and SV 4/20/21 3:21 PM
    CGX car nut
    63900 683
    Porsche 991 Speedster 9/3/20 4:29 PM
    Topspeed
    56846 878
    Porsche Nürburgring - Tesla vs. Taycan 11/23/20 6:10 PM
    Topspeed
    43321 596
    Others Bugatti Chiron 4/12/21 3:42 PM
    RCA
    36550 476
    Porsche Olive 991.2 GT3 Clubsport 1/1/21 7:58 PM
    throt
    33931 615
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 5/5/21 10:21 PM
    Porker
    29599 444
    BMW M BMW M2 Rumors 3/21/21 5:01 PM
    Topspeed
    28697 385
    272 items found, displaying 1 to 30.