Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: GT3 modifiziert vs. GT3 RS vs. GT2 MY04

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Ferdie said:
    KF,

    im Grunde wiedersprichst Du Dir damit.



    Wieso?
    ...



    Wenn es Dir unsinnig erscheint, einen GT3 im "Alltag" zu fahren, dann doch wohl hauptsächlich auf Grund des anspruchsvolleren Fahrverhaltens und der geringeren Bodenfreiheit. Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen.

    Dein Anwendungsgebiet für die GT-Modelle ist nun mal stark eingegrenzt und spricht nicht unbedingt für die gesamte Käuferschicht.

    Zudem magst Du ja ein wenig Auswahl haben, für mich käme aber nur ein einzelner Porsche in Frage - und zwar fürs Wochenende! Ob da nicht ein GT3 die interessanteste Variante wäre, ist zu überlegen. Auf der Landstrasse oder einer feuchten Autobahn könnte ich gut mit dem ESP leben.

    Abgesehen davon kann ESP auch komplett deaktiviert werden, dass es beim Bremsen einsetzt ist Porsches interne Maßgabe.

    Wollen wir das Thema mal allmählich beenden?

    Re: GT3 modifiziert vs. GT3 RS vs. GT2 MY04

    Quote:
    Ferdie said:
    geringeren Bodenfreiheit.





    Der einzige Grund.

    Quote:
    Ferdie said:
    nur ein einzelner Porsche in Frage - und zwar fürs Wochenende! Ob da nicht ein GT3 die interessanteste Variante wäre, ist zu überlegen.



    Fürs Wochenende? Also Großteil Rennstrecke oder Bummelfahrten? Genau das ist doch die Frage!

    Wer nur zügig unterwegs sein will und vielleicht einmal im Jahr eine Rennstrecke besucht, der soll einen 997s oder Turbo fahren. Mehr sollte er auch auf Grund der mangelnden Übung unterlassen! Driften und Rasen auf öffentlichen Straßen unter Gefahr anderer ist lächerlich und vollkommen out!

    Für die, die sich einen Porsche zum ambitionierten Einsatz kaufen, ist ein GT das richtige.

    Warst du denn schonmal selber auf solchen Events oder hast du steten Kontakt zu solchen Fahrern oder ist das alles deine persönliche Meinung? Ich kenne nur Fahrer, für die ihr GT ein Spielzeug ist und nicht mehr und ich darf bemerken, dass ich einige kenne.

    Ist nicht böse gemeint.

    Quote:
    Ferdie said:
    Wollen wir das Thema mal allmählich beenden?



    Gerne.

    Re: GT3 modifiziert vs. GT3 RS vs. GT2 MY04

    Moin KF,

    "fürs Wochenende" bedeutet für mich, dass ich mich intensiv mit dem Auto und dessen Fahrverhalten auseinandersetze - ähnlich wie Du nur alleine in den GT-Fzg. fährst. Bedeutet auf der einen Seite, dass ich mit Komfort- und anderen Zugeständnissen (Bodenfreiheit, Kaltstartverhalten, mangelndes ESP etc.) leben könnte. Nur weißt Du ja selbst genau wie schnell ein Porsche ist - und für 98 Prozent der Landstrassen meines Erachtens zu schnell, das Ausfahren auf Autobahnen mit ein paar Ausnahmen unsinnig. Also sind Trainings und/oder Rennstrecke für mich ohne Diskussion notwendig, um das Fahrzeug auszufahren. Automatik oder Cabrio würden bei mir flach fallen, das sollte wohl etwas über den Nutzen sagen...
    Die Frage ist, wie viel Komfort und Alltagsnutzen ich in diesem Auto haben möchte. Euer GT3 wäre mir dafür im Moment definitiv zu extrem!

    Ich habe diverse Jobs im Automobilen Umfeld gehabt, Sicherheitstrainings absolviert sowie einige Porsche gefahren. Ich weiß also, wovon ich spreche.
    Zudem gibt es schon den ein oder anderen Oldtimer in der Familie zum "Bummeln".

    So, jetzt sollte ich mal langsam aus dem Tippen heraus kommen! Schönen Abend! Man sieht sich vielleicht auf der IAA?

    Re: GT3 modifiziert vs. GT3 RS vs. GT2 MY04

    Ich wollte schon hin. Mal sehen, ob die Zeit reicht.

    Oldtimer = Bummeln???

    @Ferdie:

    wer sagt hier das ein Oldtimer zum bummeln ist??? Es gibt durch aus Oldtimer die zum Bummeln sind (220S Ponton zum Beispiel) aber nicht alle Oldtimer sind so. Bei uns in der Garage stehen 2 Austin Healey's. Der von meinem Vater ist ein 100/6 BN4 mit veränderter Vergaseranlage und immerhin etwa 150 PS (man bedenke: Baujahr 1957) und meiner ist ein Sprite MK1 (frogeye) hat serienmäßigen 42PS aus 948ccm, hab aber nen 1275ccm Motor drin, aufgebohrt auf 1380ccm, scharfe Nockenwelle, Fächerkrümmer, Rennauspuff + Seitenauspuff usw... und hat immerhin über 85PS bei nicht mal 600 Kilo! Wer da von Bummeln redet hat keine Ahnung! wenn es interessiert, ich kann ja mal bilder von meinem kleinen reinmachen.

    Gruß Ferdi

    Re: Oldtimer = Bummeln???

    Healey,

    der Kommentar war definitiv nicht allgemein zu sehen. Ich habe von den "Oldtimern" und Wochenendautos in meinem Umfeld gesprochen.
    Sicherlich gibt es genügend ältere Fahrzeuge, die zum Schnellfahren einladen oder gar dafür gemacht sind. Für Englische Oldtimer habe ich bisher kein Faible - würde mich aber sehr interessieren, mal ein paar Fotos zu sehen!


    Der 993er ist im Moment für mich die sinnvollste Überlegung, da der Wertverlust bzw. Ausgaben relativ gering sind und das Fahrzeug noch in einem akzeptablen Alter ist. Ein RS 2.7 o. ä. mag auch interessant sein, aber die Nutzung ist dann schon wieder recht stark eingeschränkt und die Preise für derartige Pretiosen ziemlich gesalzen.
    Die Leasingrate für den 997er war bei meiner Anfrage utopisch, da bekomme ich 993er oder 996er in gutem Zustand und kann davon die Versicherung bezahlen. Und behalten darf ich sie dann ebenfalls!

    Was denkt Ihr zu dem Thema?

    Re: Oldtimer = Bummeln???

    Hier die versprochenen Bilder:

    Das ist mein Sprite MK1, man beachte die Schroth 4 Punkt Gurte *g*

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Und hier mein kleiner Sprite zusammen mit dem großen 100-6

    Bild 4

    Ich weiß, mache werden hier nun sagen: was will der mit so einer kleinen schüssel hier, aber ich möchte dazu sagen: ich bin noch 17.! Ich habe mir diesen Wagen letztes Jahr in den USA gekauft und hab ihn rüber kommen lassen. Die Bilder sind leider etwas alt, auf den bildern sind die Autos nicht gewaschen, und auch nicht poliert, nun sind sie mit Swizöl komplett aufbereitet und sehen aus wie neu!
    Wer mal den Sound von dem Frog hören will, dem kann ich eine leider etwas schlechte Mp3 Datei zuschicken (aber nur mit rennauspuff, nicht mit seitenauspuff!)

    Gruß Ferdi

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    689513 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409199 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255721 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234975 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65522 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4645 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857947 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773998 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447898 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378910 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365637 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360804 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354753 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279195 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275570 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272557 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248233 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225091 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217935 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196779 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155328 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126907 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120495 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105980 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102506 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97646 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81043 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74335 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52120 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23092 237
    132 items found, displaying 1 to 30.