Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: kleine Umfrage

    Zur Information:

    ein X6 35d in weiß mit 21" Felgen und vielen anderen Gimmicks wurde heute bestellt. Auslieferung Nov. 2008.

    Allen Beteiligten vielen Dank für die Untersützung.

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Das nenne ich beratungsresistent

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    Zur Information:

    ein X6 35d in weiß mit 21" Felgen und vielen anderen Gimmicks wurde heute bestellt. Auslieferung Nov. 2008.

    Allen Beteiligten vielen Dank für die Untersützung.

    AM



    Gratulation!!! Wir sind auf Bilder gespannt!

    Re: kleine Umfrage

    Gratuliere.

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Turbo said:
    Das nenne ich beratungsresistent



    aber total!

    Ein weisser X6... da fehlt dann nur noch die Aufschrift "Fashion Victim" auf der Seite, evtl in Carrera-Lettering? Und vom BMW Händler gibt's noch ein Ed Hardy T-Shirt dazu!


    Ahhhh, Sorry Adnan... Glückwunsch anyway, ich drück aber echt die Daumen, dass Dir ein weisser SUV äh SAV... ach nee, SAC über die gesamte Leasing-Laufzeit gefällt.

    Re: kleine Umfrage

    Geiles Auto!

    gruss
    Bruno

    Re: kleine Umfrage

    ich fahre schon ein Jahr einen weißen Turbo und bisher ist es toll.

    Alle anderen Farben sind so oft gesehen - schwarz hatte ich unzählige Autos, silber genauso bleibt noch das Rot aus den Prospekten - da war ich mir aber zu unsicher.

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Was ist dass für ein Boot in Deinem Avatar?

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    zzboba said:
    da fehlt dann nur noch die Aufschrift "Fashion Victim" auf der Seite, evtl in Carrera-Lettering? Und vom BMW Händler gibt's noch ein Ed Hardy T-Shirt dazu!




    Muhahahhahahahahaahaha bin grad vom Stuhl gefallen vor lachen

    Der Weiß-Hype hält nun schon sehr lange an, man kann mittlerweile schon sagen weiß ist das neue schwarz. Bei einem etwas "prolligeren" Wagen sieht es klasse aus. Ich würde mir allerdings keinen BMW 316i mit DDR Aussattung in weiß bestellen

    Gruß Ferdi (dessen Autos leider silber bzw. rot/gold sind )

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Turbo said:
    Was ist dass für ein Boot in Deinem Avatar?



    eine Elan 42 - mehr unter ALDO Yachting

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Turbo said:
    Was ist dass für ein Boot in Deinem Avatar?



    neuer Avatar - die Absolute 52 - ebenfalls unter www.aldo-yachting.com zu sehen und auch zu chartern! Gibt Sonderkonditionen für Rennteamler

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    Quote:
    Turbo said:
    Was ist dass für ein Boot in Deinem Avatar?



    neuer Avatar - die Absolute 52 - ebenfalls unter www.aldo-yachting.com zu sehen und auch zu chartern! Gibt Sonderkonditionen für Rennteamler

    AM



    Wow, eine kleine Adnan-Flotte, nettes Venture! Passt ja gut, dass ich im August 'nen Sportbootsführerschein See mache!

    Re: kleine Umfrage

    Passt doch prima!

    Das Bier schmeckt noch viel besser auf den "weißen" Dingern

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    Passt doch prima!

    Das Bier schmeckt noch viel besser auf den "weißen" Dingern

    AM



    Ich peile ja eine silberne Pershing an... aber weiss ist schon ok... bei Booten

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Passt doch prima!

    Das Bier schmeckt noch viel besser auf den "weißen" Dingern

    AM



    Ich peile ja eine silberne Pershing an... aber weiss ist schon ok... bei Booten



    Ich mag Boote wie Schnitzel natur!!




    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Healey said:
    Ich mag Boote wie Schnitzel natur!!



    Yep, eine Boesch am Bodensee ist auch mein Plan.
    Aber auch ein ansehnliches Boot, Adnan. Glückwunsch!

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Healey said:
    Ich mag Boote wie Schnitzel natur!!



    Yep, eine Boesch am Bodensee ist auch mein Plan.



    Und sogar umwetfreundlich mit E-Antrieb erhältlich.

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Turbo said:
    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Healey said:
    Ich mag Boote wie Schnitzel natur!!



    Yep, eine Boesch am Bodensee ist auch mein Plan.



    Und sogar umwetfreundlich mit E-Antrieb erhältlich.



    Also, wenigstens beim Boot fahren sollte man doch etwas spaß haben dürfen oder? E-Antrieb passt zu einem Boesch oder einer Riva überhaupt nicht (meiner Meinung nach!). Boesch Boote sind einfach traumhaft. Das einzigste was nicht so schön ist, das es keine Vollholz Boote sind, sondern nur furniert... Da ist eine Riva oder eine Patriciani doch noch etwas besonderer.

    Re: kleine Umfrage

    Ich denke Du meinst statt Patriciani, die Marke ist mir zumindest nicht bekannt, Pedrazzini Yachten aus Bach am Zürichsee.

    Was verstehst Du unter einem Vollholzboot?

    Re: kleine Umfrage

    die kleinen Dinger sind ja auf einem See ganz nett - aber auf offener See sind das Kinderspielzeuge. Da braucht man Länge und dann noch die PS dazu.

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Turbo said:
    Ich denke Du meinst statt Patriciani, die Marke ist mir zumindest nicht bekannt, Pedrazzini Yachten aus Bach am Zürichsee.

    Was verstehst Du unter einem Vollholzboot?



    Sorry, da hast du recht! Und ich habe mich glaub falsch ausgedrückt. Ich meinte Massivholzboote. Ein Boesch ist einfach nicht massiv Mahagoni. Klar, hat den Vorteil das man eine evtl. Beschädigung leicht ausbessern kann, aber die große Handwerkskunst, spiegelt sich in meinen Augen in einer Riva ab. Boesch geht ja mittlerweile schon etwas in die Masse...

    Gruß

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    die kleinen Dinger sind ja auf einem See ganz nett - aber auf offener See sind das Kinderspielzeuge. Da braucht man Länge und dann noch die PS dazu.

    AM



    ...oder 'nen schönes Segel. Macht keinen Lärm, vebraucht keinen Sprit... allerdings ist es auch immer nett, für eine kruze Ausfahrt einfach mal den Startknopf zu drücken, rückwärts auszuparken und dann *WROOOOOM*

    Re: kleine Umfrage

    muss dir recht geben, ich bin gerade an der Überlegung irgendwann mal die zwei Teile gegen ein schönes Segelboot zu tauschen - vielleicht bleibt ja noch was übrig

    Rückwärts ausparken?? Wo machst du so etwas? Wir legen doch mit dem Heck an! Beim Ablegen - einfach WROOOOOM #?&%'''' Paragraph Paragraph !"" (Geschrei der Nachbarn )

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    die kleinen Dinger sind ja auf einem See ganz nett - aber auf offener See sind das Kinderspielzeuge. Da braucht man Länge und dann noch die PS dazu.

    AM



    Richtig,

    aber größere Schiffe miete ich nur.

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    mumbasic said:
    die kleinen Dinger sind ja auf einem See ganz nett - aber auf offener See sind das Kinderspielzeuge. Da braucht man Länge und dann noch die PS dazu.

    AM



    Richtig,

    aber größere Schiffe miete ich nur.



    So eines zum Beispiel

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    Wir legen doch mit dem Heck an! Beim Ablegen - einfach WROOOOOM #?&%'''' Paragraph Paragraph !"" (Geschrei der Nachbarn )





    Hahaha, römisch-katholisch Gibt aber auch schonmal Geschrei der Crew (anstatt der Nachbarn), weil die Parkposition zum Le-Mans Start verleitet. Vor paar Jahren (gemütlich von der Segelyacht aus ) in Griechenland beobachtet: der Eigner des übermotorisierten Yoghurtbechers eilt im Sauseschritt heran, springt mit einem Satz an Bord und wruuuuuuummm. Große Show - hatte leider vergessen, daß er mit dem Kabel noch am Landstrom hing

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Wir legen doch mit dem Heck an! Beim Ablegen - einfach WROOOOOM #?&%'''' Paragraph Paragraph !"" (Geschrei der Nachbarn )





    Hahaha, römisch-katholisch Gibt aber auch schonmal Geschrei der Crew (anstatt der Nachbarn), weil die Parkposition zum Le-Mans Start verleitet. Vor paar Jahren (gemütlich von der Segelyacht aus ) in Griechenland beobachtet: der Eigner des übermotorisierten Yoghurtbechers eilt im Sauseschritt heran, springt mit einem Satz an Bord und wruuuuuuummm. Große Show - hatte leider vergessen, daß er mit dem Kabel noch am Landstrom hing



    Besser als der eine der mit voller Kraft gegen die Hafenmauer gefahren ist

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    KF said:
    Mehr Leistung



    Gut, dass ich Deinen "Zusatz" noch rechtzeitig gesehen habe.

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    Nächste Woche muss ich ein familientaugliches Auto bestellen. Ich habe die Auswahl ein wenig eingrenzen können. Bin aber immernoch nicht zu 100% sicher.
    Was würdet ihr bestellen? Bitte auch vernüftige Kriterien wie Sprintverbrauch, Nutzwert, ... berücksichtigen.


    Danke

    AM



    Adnan, Du verlangst da Unmögliches.
    Wie alt sind die Kinder? Wie viele an der Zahl? Wie oft fahrt ihr weg(Wochenende, Urlaub? Welche Strecke?

    Cayenne GTS würde ich nicht nehmen, dann schon eher den Turbo S, der aber zu teuer ist.
    BMW X5 ist ein schönes Auto aber zu langsam und zu polarisierend.
    Audi Q7? Riesenkiste, wir hatten einen Q7 in den USA(!) als Leihwagen und waren sehr zufrieden. Allerdings würde ich mir dann nur den 12 Zyl. Diesel mit 500 Pferdchen holen. Auch wieder zu teuer, vor allem weil Niemand weiss wo der Benzin-/Dieselpreis hingeht.
    Audi Q5? Die 240 PS Variante ist verdammt flott, das Fahrzeug ist in 6.5 Sek. auf 100 km/h, auch weil es relativ leicht ist. Dann käme aber von der Größe her auch der X3 in Frage, die Diesel Variante mit 286 PS und Automatik ist eine Rakete.

    Ich würde noch BMW M5 Kombi oder auch Limousine, Audi RS6(verdammt schnell aber sauteuer) aber auch(man höre und staune) eine M3 Limousine auf die Liste setzen. Eine M3 Limousine hat viel Platz für Gepäck und hintere Passagiere, sie ist unauffällig(in schwarz fällt die Hutze auf der Haube kaum auf) und macht viel Spass beim Fahren.
    Noch besser ist der Preis: ich halte die M3 Limousine zur Zeit für das attraktivste Angebot auf dem Markt, vor allem wenn man Platz für Kids und Gepäck braucht.

    Viel Glück bei Deiner Entscheidung, ist nicht einfach.
    Bedenke aber, dass Du Spass an dem Auto haben musst, sonst wird es schnell langweilig.

    Re: kleine Umfrage

    @RC: Er hat bereits einen X6 bestellt

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    690586 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409824 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    256060 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235292 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65721 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4699 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858507 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    774771 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448344 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379414 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    366006 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361133 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    355098 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279628 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    276060 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272827 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248344 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225312 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218129 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    197084 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155494 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    127049 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120643 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106143 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102625 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97688 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81071 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74359 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52169 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23108 237
    132 items found, displaying 1 to 30.