Crown

Board: Porsche - 911 - 997 - Carrera Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???





    . . . wer hat das verbrochen ???? . . . der gehört geteert, gefedert und anstatt gevierteilt gehexelt !!!! Spätestens heute früh müssten die oder der die fristlose Kündigung auf dem Tisch haben

    Unharmonischer ging es wohl kaum !!!

    Sorry, musste aber mal meinem Frust Luft machen; meine Frau konnte es heute früh schon nicht mehr hören.

    Ich bin wirkl. Ein SEHR SEHR großer 4 S Fan und besonders vom Leuchtenband; hab auch schon über ein Jahr ein Vorvertrag für das 997 4S Cabrio PDK- Facelift - aber das . . . da sind ja die Eierscheinwerfer vom ersten 996 harmonischer


    Gruß,
    von einem enttäuschten Conner


    P.S . . wie denkt Ihr darüber ???

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Du sollst dir ja auch einen V8 Vantage Roadster kaufen

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Da bleibt nur die Möglichkeit den Heckdeckel zu tauschen oder aber das Heckband in Wagenfarbe zu folieren. Leichte optische Retuschen muss man bei Autos um 120' Euro schon mal vornehmen...

    Aber am einfachsten ist den Wagen in rot zu bestellen, da fällt es nicht so auf.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Quote:
    KF said:
    Du sollst dir ja auch einen V8 Vantage Roadster kaufen



    Hallo,
    hast Du schon das neue Prospekt vom AM V8 Facelift ? ? . . wenn ja, dann bitte zusenden. Danke im voraus . . .

    Gruß aus Hessen,
    Conner

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???












    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Als Coupé sieht es gleich besch... aus



    Finde es nicht so prickelnd das der Carrera 4 auch das Band bekommt. Da wünscht man sich doch wieder ein eigenständiges Design wie beim 996 4S!

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Also ich find's jetzt nicht so schlecht, sicher hängt die Optik stark von der gewählten Außenfarbe ab und man muß das Ganze mal in natura sehen.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Quote:
    Rossi said:
    Also ich find's jetzt nicht so schlecht, sicher hängt die Optik stark von der gewählten Außenfarbe ab und man muß das Ganze mal in natura sehen.



    Ich finde es wirkt unstimmig. Sie hätten wenn dann das Leuchtband wirklich so breit machen können wie die Rückleuchten. Beim 996 ist dies besser gelungen...


    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    so hätte es stimmiger ausgesehen:

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Findet ihr wirklich, daß das Band jetzt so schlecht aussieht?


    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Das Band sieht ansich nicht schlecht aus . . . aber es passt mA nicht zu den Rückleuchten . .

    . . . bei einem dunklen Auto kommt es auch etwas besser rüber. Hast du noch mehr dunkle Bilder ??

    Gruß

    Conner

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Hier meine Variante

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Das Teil hat überhaupt keine Linie. Schaut einfach nur hingerotzt aus. Das ging ja mal völlig daneben!

    Ich bevorzuge glücklicherweise ohnehin den 2-Radler (brauche einfach den zusätlichen Kofferraum, für Wochenendausflüge) - wenn ich nen 4er nehmen würde, würde das Teil gleich lackiert werden.

    Verstehe Deinen Frust, das Teil schaut einfach nach 1982 Opel GSI König-Tuning aus.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Na ja - noch was, ich denke das Teil höher zu machen wäre auch nicht der richtige Weg. Die Leiste hätte irgendwie in die Rückleuchten reinfliessen sollen, das eine klare Linie rauskommt. Generell denke ich ein schmaler Streifen lässt das Auto breiter wirken, aber die Ansatzpunkte stimmen halt nicht.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    . . . da stimme ich dir voll und ganz zu !!!!


    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Wie schon im englischsprachigen Forum geschrieben, steigert der Streifen die Differenzierung zum Carrera. Darüber hinaus glaube ich, dass das etwas breitere Heck den meisten Kunden nicht offensichtlich genug gewesen ist. Das wird mit dem Merkmalnoch mal deutlich gesteigert.

    Problematisch ist, dass die Rückleuchten im Vergleich zu den Vorgängern viel mehr optische Präsenz bekommen haben, ein stärkerer Streifen hätte das Leuchtenband optisch überladen. Man sollte aber nicht vergessen, dass bei allen Fotos die LEDs erkennbar sind. Ich würde mich sehr wundern wenn das mittlere Band bereits vor Fertigstellung der Rückleuchtengrafik eingeplant gewesen ist.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Hallo,

    hier kann man die Optik schon konfigurieren:

    http://www.porsche.com/microsite/911/germany.aspx


    Viele Grüße
    Klaus

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???



    Interessante Kommentare. ich find das Heckleuchtenband sieht aus wie erwartet...daher keine Überraschung. ich find's okay, aber nicht dass ich es bei meinem 2er S vermissen würde.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Quote:
    Ferdie said:
    Wie schon im englischsprachigen Forum geschrieben, steigert der Streifen die Differenzierung zum Carrera.




    @Ferdie: Der Carrera4 hat das Leuchtband doch auch - oder? Von dem her ists eher die Differenzierung zwischen 2 und 4 Rad. Das ist meiner Meinung nach total daneben, da der Reiz nen 2er oder 4er zu kaufen für viele eher ideologisch ist und nichts mit kann ich mir leisten oder nicht.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Habe mir gerade das webspacial angeschaut.

    Die 4er Modelle haben ausserdem silber lackierte Lufteinlässe und schweller + blenden an der Heckschürze sind scharz lackiert. Na klasse, das wirkt dann bei einer hellen Farbe so als würde es sich um ein "weniger" hochwertiges modell handeln...

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Quote:
    Lars997 said:
    Quote:
    Ferdie said:
    Wie schon im englischsprachigen Forum geschrieben, steigert der Streifen die Differenzierung zum Carrera.




    @Ferdie: Der Carrera4 hat das Leuchtband doch auch - oder? Von dem her ists eher die Differenzierung zwischen 2 und 4 Rad. Das ist meiner Meinung nach total daneben, da der Reiz nen 2er oder 4er zu kaufen für viele eher ideologisch ist und nichts mit kann ich mir leisten oder nicht.



    Meinte ich (Carrera vs. Carrera 4 - Reihe). Trotz Ideologie scheint manchen aber der Aufpreis nicht gerechtfertigt zu sein.

    Das breitere Heck ist zwar sichtbar aber taugt nicht so stark als Unterscheidungsmerkmal wie der Turbolook bei den alten Elfern. Da kann man mit so einem lustigen roten Streifen doch mal nachhelfen.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    grundsätzlich finde ich das Heckleuchtenband eine schöne Reminizenz an alte zeiten...imerhin trug der Elfer das ab dem G Modell für über 20 Jahre. Es wäre halt schön gewesen, wenn Band und Heckleuchten in der Breite (Höhe) bündig wären...

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Quote:
    Ferdie said:
    Da kann man mit so einem lustigen roten Streifen doch mal nachhelfen.




    ...obwohl der Streifen ja eher ein Strich ist (siehe Kashmirs Anmerkung).
    Hier mal eine stimmigere Interpretation (nur wenige Exemplare als Sondermodell erhältlich - Bestellungen werden bis spätestens nächsten Sonntag entgegengenommen)

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Ferdie said:
    Da kann man mit so einem lustigen roten Streifen doch mal nachhelfen.




    ...obwohl der Streifen ja eher ein Strich ist (siehe Kashmirs Anmerkung).
    Hier mal eine stimmigere Interpretation (nur wenige Exemplare als Sondermodell erhältlich - Bestellungen werden bis spätestens nächsten Sonntag entgegengenommen)




    ... da herrscht aber extrem starker Seitenwind...

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Ferdie said:
    Da kann man mit so einem lustigen roten Streifen doch mal nachhelfen.




    ...obwohl der Streifen ja eher ein Strich ist (siehe Kashmirs Anmerkung).
    Hier mal eine stimmigere Interpretation (nur wenige Exemplare als Sondermodell erhältlich - Bestellungen werden bis spätestens nächsten Sonntag entgegengenommen)




    ... da herrscht aber extrem starker Seitenwind...



    Er kam vom Osten, glaube ich.

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Das Leuchtband paßt nicht zur Form der Lichter. Mindestens eine Kante der Lichter sollte bündig zum Band sein. Etwa so:

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Also praktisch so, wie in Porsche-Jeck's Bild. Die Fahne muß allerdings weg, sonst gibt's Ärger mit den Umweltfanatikern. Bei einem großen deutschen Autokonzern gibt es tatsächlich Leute, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben, als folgende Berechnungen anzustellen. Bei Bedarf hab ich das auch noch mit 2 Fahnen, 4 Fahnen (2 großen und 2 kleinen) oder einer kleinen Fahne

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    hätte, wäre, wenn . . vermurkst ist vermurkst


    Leider Leider . . .

    Quote:
    ewi said:
    Das Leuchtband paßt nicht zur Form der Lichter. Mindestens eine Kante der Lichter sollte bündig zum Band sein. Etwa so:


    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Ich dachte am Anfang, dass es ein Fakebild ist und habe erst jetzt gemerkt, dass es sich hierbei um offizielle Bilder handelt

    Also wenn das so ist, dann finde ich den Streifen natürlich prima, denn alles, was Porsche macht, ist doch supi

    Re: C4/C4S Leuchtenband - Designentgleisung !???

    Also wenn man den Wagen in rot bestellt, dann sieht das Leuchtenband gar nicht mal so schlecht aus...

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    776715 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441517 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262676 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260817 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85086 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5497 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880525 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    815657 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390830 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    389826 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372065 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368834 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289037 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261178 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240035 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230172 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221122 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169090 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    140913 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117371 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108511 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84085 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75026 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53574 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24953 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21162 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19482 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16579 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13665 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.