Crown

Board: Other Sports Cars Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    haudimal said:

    Und dann ist der Tritt aufs Gaspedal echt eine Enttäuschung, wäre nicht der fraglos tolle Sound, dann fragt man sich was da los ist. Nicht dass es immer 3,xx sec. von 0-100 sein müssen, aber das Ding soll nun mal ein Sportwagen sein und daher sollte er auch entsprechende Fahrleistungen haben. Kein Gedanke auch nur ansatzweise mit einem AMG/M/RS mithalten zu können.



    So, nachdem ich die neue SportAuto gestern verschlungen habe, melde ich mich mal mit ein paar Daten:

    DBS mit normaler Bereifung ist in Hockenheim 0,2 sec schneller als der 997 Turbo mit normaler Bereifung.

    1.13,5 min zu 1.13,7 min

    Der DBS wiegt 200 kg mehr als ein Turbo und ist schneller? Die Mehrleistung 37 PS wird durch das höhere Gewicht aufgefressen. Es herrscht im Leistungsgewicht Gleichstand. Demnach muss das Fahrwerk eine Wucht sein, denn das Mehrgewicht sollte man trotzdem auf einer Rennstrecke spüren oder etwa nicht?

    Der DBS ist zudem schneller als der Bentley GT Speed mit 620 PS!!!, als ein M3 und als der CLK 63 AMB Black Series (letztere mit Semislicks unterwegs) und nimmt seinem Vorgänger Vanqish S 4,3 sec ab! Irgendwo habe ich auch noch den Test in Nardo. Zugegeben ein 599 GTB ist trotzdem in allen Performance-Belangen überlegen. Glückwunsch zum tollen Fahrzeug, Markus!

    Jetzt soll nochmal einer sagen, Aston Martin schauen nur gut aus

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Klingt schonmal sehr gut!
    Wird es den auch bald im Onlinekonfigurator geben?
    Finde die Ausstattungsvarianten echt klasse!


    Vehicle Details
    V8 Vantage Roadster
    Country United Kingdom
    Specification Date Feb 2008
    Left Hand Drive
    Sportshift Transmission
    Optional 19" Anthracite 7-Spoke Sports Wheel

    Colours
    Car Body Colour Tungsten Silver
    Hood Colour Burgundy (Contemporary)
    Brake Calipers Red
    Facia Trim Piano Black
    Upper Leather Colour Black Cherry
    Lower Leather Colour Chancellor Red
    Seat Outer Colour Chancellor Red
    Seat Inner Colour Black Cherry
    Type of Stitching Coarse
    Interior Stitching Colour (coarse) Red
    Seat Stitching Colour (coarse) Red
    Carpet Colour Black Cherry
    Carpet Stitching Colour Red
    Headlining Colour Tailors Grey
    Seatbelts Warm Charcoal

    Standard Features
    Rear Parking Distance Sensors
    Tyre Pressure Monitoring
    Bright Finish Window Surround
    MP3 Device Audio Connection

    Options
    Bright Finish Front Grille
    Powerfold Mirrors
    Stoneguards
    Wind Deflector
    Xenon Headlamps (with auto-levelling and powerwash)
    Battery Conditioner
    Personalised Sill Plaques Vantage
    Satellite Navigation System
    Aston Martin Premium Audio System (700W)
    Bluetooth Telephone System
    Instrument Pack German
    Handbook Language German
    Umbrella and Holder
    Cruise Control
    Heated Front Seats
    Memory Seats and Mirrors
    Delete Passenger Seat Height Adjustment includes ISOFIX
    Alarm Upgrade (Volumetric and tilt sensor)
    First Aid Kit
    Auto-Dimming Rear View Mirror with Garage Door Opener
    Garage Door Opener

    Schade nur das es keine Preise anzeigt

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    KF said:
    Glückwunsch zum tollen Fahrzeug, Markus!




    Vielen Dank

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    @ KF

    Habe letztens aus purer Neugier einen Tag AMV8 Roadster gefahren ... und nicht viel erwartet.

    Nun geht mir das Auto (würde allerdings ein Coupe wählen) nicht mehr so recht aus dem Sinn ... der Sound war zum Niederknien !!!

    Lediglich die Performance empfand ich enttäuschend ... mein 997S ging subjektiv um Welten besser ... vor allem in höheren Geschwindigkeitsbereichen.

    Hast DU Erfarung mit den Prodrive-Paketen? Ich wünschte mir mehr Biss und Schub ... was sind die 40+PS des Prodrive-Kits wert ... oder gibt es andere Alternativen.

    Ansonsten hat sich das Ding durchaus bei mir eingeschmeichelt.

    Etwas schockiert war ich dann wiederum vom Wertverlust der jungen Gebrauchten im Showroom ... Roadster 14 Monate alt ... NP 138k Euro jetzt 105k Euro .

    Gruss
    Tom

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    @ Ferdi:
    DBS ist bereits online konfigurierbar.
    Preise kannst du von mir haben. Ferrari zeigt übrigens auch keine Preise an.

    @Rookie:
    Der Sound ist gigantisch. Wenn du mehr Leistung willst, dann würde ich dir einen N400 Roadster empfehlen. 220 Stk weltweit, geändertes Fahrwerk, Leistungssteigerung. Alle Infos findest du auf meiner Homepage.

    PS: Bei dem Proddrive-Package verlierst du sämtliche Garantieansprüche und AM ist hier sehr rigoros. Das Paket an sich ist aber sehr überzeugend.

    Zum Thema subjektiver Leistungsvergleich:
    Der V8 ist im unteren Drehzahlbereich kräftiger als der 997 S, verliert aber durch sein V8-Konzept im oberen Drehzahlbereich an Bissigkeit. Im Gesamten fühlt sich der Elfer agiler an, obwohl objektiv der AM kaum nachsteht.
    Thema Werterhalt:
    997 Cabrio mit Neuwert ca. Euro 100.000 kosten nach einem Jahr auch nur noch Euro 80.000. Das Fahrzeug das du ansprichst ist wohl Glacial-blue und innen rot. Die Farbkombi mag halt keiner. Krauthahn hat das Fahrzeug schon ewig und bekommt es nicht verkauft. Ist wie wenn du ein cobaltblau und terrakotta bestellst. Das nimmt dir auch keiner mehr ab. Schau dir andere Angebote an, dann siehst du, dass im Werterhalt eigentlich kein Unterschied zwischen AM und Porsche ist. Halt. Die Cayenne ausgenommen

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Danke für die Info ... habe soeben mal geschaut auf Deiner HP ... da bietet der N400 also 10nm und 20PS mehr ???! Ist das deren Ernst? Dr. Bez macht keinen Schritt mehr als die PAG ;-) da gibt es aber etwas mehr Nm und 30Ps mehr, als bei der Basis.

    Überzeugt mich für das Geld eher nicht von den Papierwerten her.

    Trotzdem schönes Auto.

    Gruss
    Tom

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Der Aufpreis ausstattungsbereinigt liegt bei Euro 6000. Dafür bekommst du mehr Leistung, ein anderes Fahrwerk und hast eine Limitierung, die im Unterschied zu Porsche, was bringt.

    Das ist der Aufpreis doch ok. Porsche verlangt für seine WLS 10000 Ücken.

    Bitte kein Kommentar in punkto "aber da ist doch noch eine Abgasanlage mit dabei". Im AM ist der Sportauspuff serienmäßig.

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    KF said:
    Der Aufpreis ausstattungsbereinigt liegt bei Euro 6000. Dafür bekommst du mehr Leistung, ein anderes Fahrwerk und hast eine Limitierung, die im Unterschied zu Porsche, was bringt.

    Das ist der Aufpreis doch ok. Porsche verlangt für seine WLS 10000 Ücken.

    Bitte kein Kommentar in punkto "aber da ist doch noch eine Abgasanlage mit dabei". Im AM ist der Sportauspuff serienmäßig.



    ja, aber der ist immer so lästig laut und lässt sich nicht leise schalten

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Ich komm gleich zu dir rüber Der Auspuff ist klappengesteuert, lässt sich aber nicht deaktivieren. Soweit richtig. Man kann ihn aber durch einen einfachen Griff zum Sicherungskasten auf dauerlaut stellen.

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    KF said:
    Ich komm gleich zu dir rüber Der Auspuff ist klappengesteuert, lässt sich aber nicht deaktivieren. Soweit richtig. Man kann ihn aber durch einen einfachen Griff zum Sicherungskasten auf dauerlaut stellen.



    wie prollig..
    komm doch!

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Komm du doch... Bin am 5.April in Tuttlingen...

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Hi, KF,
    hab mir grad einen DBS zusammengeklickt.
    Viele Optionen gibts ja nicht, außer Spiegeldimmung und eine paar Nähte etc.
    Da ist man ja bei Porsche anderes gewöhnt...
    Das relativiert dann auch den Preisunterschied von 100.000 zum Turbo auf nur noch 70.000

    Travertin finde ich übrigens Klasse, sieht bestimmt edel aus, kann man im Config. schon in etwa sehen. Aber mal ehrlich: die Halle selbst, ist doch wohl der typische Zweckbau, das sieht bei Pit stop auch nicht anders aus...
    Sorry, ist nur mein eindruck. Das mindert ja nicht den DBS

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    KF said:
    Komm du doch... Bin am 5.April in Tuttlingen...



    mit welchem Baby wirst du kommen?
    ok, ich nehme die Herrausforderung an!

    Gruß Ferdi

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Conny, wenn ich die Unterschiede hier mal richtig und ordentlich aufführen würde, dann wäre der Unterschied nicht mehr so hoch wie hier jeder denkt.

    Mal bös gesprochen ist eine Patek auch nur eine Uhr, kostet aber deutlich mehr als eine Rolex. Ein Moet ist genauso ein Champagner wie ein Bollinger.

    Wusstest du, dass z.B. Großteile des DBS aus Karbon gefertigt sind? Die Knöpfe im Interieur sind keine Alu-Imitate wie beim Turbo sondern aus Alu gefräst. Die Kardanwelle ist aus Carbon usw. Nein, wusstest du sicher nicht. Ach ja. Jeder AM wird per Hand gefertigt. Ganz die alte Schule. Das kann man schätzen oder eben nicht. Komisch nur, dass AM das iPod-Interface vor Porsche hatte und das Chassis komplett aus Alu gefertigt wird. Auch solltest du mal darauf achten, welche Qualitätsunterschiede das Leder im Innenraum hat und wo es bei AM eingesetzt wird.

    Zum Bau in Memmingen:
    Zweckbau finde ich ein hässliches Wort. Du warst noch nicht live vor Ort und erlaubst dir so ein Urteil? Was soll's. Der Bau wurde von AM geplant und gestaltet. Außerdem soll es ein Autohaus sein und nicht mehr. Zukünftig werden alle AM-Repräsentanzen ähnlich gestaltet. Schau dir das Zentrum an, wenn es fertig ist und achte aufs Detail. Dann kannst du gerne nochmal sagen, dass es ein Zweckbau ist.
    Aber du hast recht. Ich werde AM vorschlagen, dass man doch zukünftig bitte mehr auf die Architektur achten soll.

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    KF said:
    Komm du doch... Bin am 5.April in Tuttlingen...



    mit welchem Baby wirst du kommen?
    ok, ich nehme die Herrausforderung an!

    Gruß Ferdi



    Weiß noch nicht. Habe noch zwei Reifensätze für den GT3, würde aber doch gerne mit einem AM kommen. Die Plätze sind aber wohl voll. Das heißt, du kannst kommen, aber mußt vor Ort klären, ob du noch teilnehmen kannst.

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    KF said:
    Zum Bau in Memmingen:
    Zweckbau finde ich ein hässliches Wort. Du warst noch nicht live vor Ort und erlaubst dir so ein Urteil? Was soll's. Der Bau wurde von AM geplant und gestaltet. Außerdem soll es ein Autohaus sein und nicht mehr. Zukünftig werden alle AM-Repräsentanzen ähnlich gestaltet. Schau dir das Zentrum an, wenn es fertig ist und achte aufs Detail. Dann kannst du gerne nochmal sagen, dass es ein Zweckbau ist.
    Aber du hast recht. Ich werde AM vorschlagen, dass man doch zukünftig bitte mehr auf die Architektur achten soll.



    Ich wollte dich auf gar keinen Fall mit dem Wort "Zweckbau" beleidigen.Es war nur mein erster Eindruck aufgrund der Fotos und der, zumindest zunächst so aussehenden typischen Aufteilung. Andererseits soll die Halle ja auch ihrem Zweck entsprechen. Soweit ich erkennen kann verwendet ihr aber hochwertige Baustoffe für die Fassade und der Bodenbelag wird ja sowieso gut.

    Also, du hast Recht, erst anschauen, dann reden

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    KF said:
    Komm du doch... Bin am 5.April in Tuttlingen...



    mit welchem Baby wirst du kommen?
    ok, ich nehme die Herrausforderung an!

    Gruß Ferdi



    Weiß noch nicht. Habe noch zwei Reifensätze für den GT3, würde aber doch gerne mit einem AM kommen. Die Plätze sind aber wohl voll. Das heißt, du kannst kommen, aber mußt vor Ort klären, ob du noch teilnehmen kannst.



    Habe sowieso mehr interesse am zuschaun! Ich weiß nicht ob der Healey ideal ist um damit auf einem Flugplatz rumzuheizen und dem Z4 fehlt da etwas die sportlichkeit...

    Evtl. sieht man sich ja dann

    Gruß Ferdi

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Hallo,

    kann jemand etwas zu den Leistungsdaten aus dann über 4,7l für den AMV8 sagen:

    http://www.leftlanenews.com/aston-martin-to-debut-revised-v8-vantage-db9-at-geneva-show.html

    Gruss
    Tom

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Was soll man dazu sagen? Von AM kommt nichts, von anderen Presseorganen habe ich auch noch nichts gehört und in anderen Foren kam dazu auch nichts.

    Anfang April bin ich in Ascari. Mal schauen, ob man uns dann etwas zu diesem ominösen Aggregat sagen kann

    Vielleicht bringt ja Genf etwas neues...

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Ist heute nicht der erste Presse-Tag?

    Tapp, tapp, tapp ;-)

    Da müssen doch schon die Hüllen gefallen sein, wenn es 'was zu zeigen gäbe ... oder?

    Cheers
    Tom

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Siehst du... Ja, es kommt ein Facelift für den DB9. Das ist Fakt.

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    KF said:
    Siehst du... Ja, es kommt ein Facelift für den DB9. Das ist Fakt.



    Mehr ein Schlüssel-Lift ... jetzt auch mit Gefühlskontrolleinheit!
    http://www.worldcarfans.com/9080304.051/updated-aston-martin-db9-debuts-in-geneva

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    @KF:

    Sind das hier orig. Aston Martin Felgen?
    Sehen echt lecker aus:

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Nein. Schau doch mal das Auto dahinter. Das sind original Smart Felgen....

    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.

    Gruss und schönes Wochenende

    Gregor

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    Gregor said:
    Nein. Schau doch mal das Auto dahinter. Das sind original Smart Felgen....

    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.

    Gruss und schönes Wochenende

    Gregor



    muhahahahahaa

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    Quote:
    Healey said:
    @KF:

    Sind das hier orig. Aston Martin Felgen?
    Sehen echt lecker aus:



    Nö, das sind sehr wahrscheinlich Kahn RS-V1 Monoblock 20" Felgen (siehe Link -> open menu -> 03. alloy wheels -> 05. RS-V1).

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    AM-Felgen sind es schonmal nicht. Die 15-Spoke haben keine Rille in den Speichen.

    Re: Aston Martin Vantage RS mit 600PS!

    ... und die passenden AM 10-Spoke auch nicht. Die 15-Spoke haben vor allem 5 Speichen zuviel

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    774153 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    439938 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    261871 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260155 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    84743 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5442 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    879080 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    813798 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    389525 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    388852 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    371094 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    367897 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    288336 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    260955 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    239427 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    229602 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    220605 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    168768 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    140691 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117162 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108359 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99547 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84012 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75009 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53401 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24921 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21141 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19435 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16563 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/22/24 5:30 PM
    CGX car nut
    13559 224
    128 items found, displaying 1 to 30.