Quote:
Nachdem ich selbst ernsthaft über einen DB9 nachgedacht habe, kommt das Auto nun für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Klar, es sieht gut aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich bereits an dem Design sattgesehen habe.
Geht das nur mir so?
Quote:
haudimal said:
ja, jetzt muss ich auch ein paar Worte sagen, die KF bestimmt nicht gefallen werden.
Quote:
Turbo said:
Sehe das genauso, bei AM wird ein Design durch alle Preisklassen gejagt. Und für die Hälfte gibts es dieses auch bei Jaguar.
Quote:
Leistungsmäßig sind AM wie Ferraris der 90er, es ist nicht immer die genannte Leistung drin...
Quote:
KF said:Quote:
Turbo said:
Sehe das genauso, bei AM wird ein Design durch alle Preisklassen gejagt. Und für die Hälfte gibts es dieses auch bei Jaguar.
Ich sage dazu nur "Familiengesicht". Viele sehen einen Boxster und denken, es wäre ein Elfer. Eine S-Klasse haben viele schon mit einer C-Klasse verwechselt. Das Jaguar-Design hat soviel mit einem Aston Martin zu tun, wie ein Ferrari mit einem Maserati.Quote:
Leistungsmäßig sind AM wie Ferraris der 90er, es ist nicht immer die genannte Leistung drin...
Das hast vollkommen recht, dass diese Markengesicht Unsitte kein AM eigenes Problem ist.
Das Ferrari Design mit einem Maserati zu vergleichen ist wohl ein wenig gewagter als einen DB9 mit einem XK.
Zur Leistung kann ich dies zu meiner Schande nur für zwei Fahrzeuge per Messung (V8) erste Serie (gewandelt) nachweisen, und beim DB 9 nur durch mein subjektives Fahrgefühl, wobei der Sound wirklich richtig gut ist
Dec 19, 2007 10:45:17 AM
Dec 19, 2007 1:39:46 PM
Dec 19, 2007 9:19:32 PM
Quote:
turbosteff said:
Ich kaufe kein AM wegen Motorleistung oder NS Track-Tests. AM war für mich : überragendes Design, der beste Motor sound (bei guten Fahrleistungen) und exklusiv.
Mit dem Vantage wird die Marktdurchdringung erhöht auf Kosten der Exklusivität. Alles was nach der Vorstellung des Rapide kam fällt unter die Rubrik pimp my ride oder Tuningmesse Essen.
Die Entscheidung den AM VQ-S UE zu kaufen, war anscheinend goldrichtig.
@Haudimal: welche Farbe hat dein DB9 Volante?
Dec 19, 2007 10:31:55 PM
Dec 19, 2007 10:35:42 PM
Dec 19, 2007 11:16:26 PM
Quote:
turbosteff said:
@KF:
Ian Callum hat einfach elegante, 100% stimmige designs entworfen. Der DBS sieht mir zu "krawallig" aus. Das passt nicht zu AM. Aber gut die Verkaufszahlen werden es zeigen.
Quote:
Rossi said:
diese häßlichen Klarglas-Rückleuchten ja schon angesprochen.
Quote:
KF said:Quote:
Rossi said:
diese häßlichen Klarglas-Rückleuchten ja schon angesprochen.
Leider verlangen die Asiaten und Amerikaner nach solchen Dingen.
Zum DBS: Rossi, du kannst ja gerne zur Eröffnung bei mir vorbeikommen. Der DBS wird dann auch zu sehen sein. Schaut euch das Auto an, bewegt es und dann laßt euer Herz sprechen. Ian war ein Genie genau wie es die alten Porsche-Designer waren. Leider gibt es dort jetzt den Herrn Saab- oder war es Volvo-Designer, der dort auch besser geblieben wäre.
Quote:
(...) Der ECU ist meiner Meinung nach ein Gag. Hälst du den "Schlüssel" aber erst mal in der Hand, dann weißt du wieder warum ein Ersatzschlüssel Euro 1400 kostet. (...)
Quote:
zzboba said:
Aber genau solche Gags braucht doch ein AM nicht -- dafür gibt's Lexus oder sowas. Der Vanquish hatte Ka Schalter aber war so cool, dass es mir egal gewesen wäre -- hätte ich die Kohle gehabt, wäre das mein Auto gewesen.
Ich verstehe den Grund halt nicht für diese ganze Modell- und Marketingoffensive. Wenn es so ist, dass Bez seine Autos nur noch mit Special-Edition-Klarglas-Rückleuchten an die gelangweilte Kundschaft losschlagen kann, macht AM was falsch.
Quote:
Rossi said:Quote:
zzboba said:
Aber genau solche Gags braucht doch ein AM nicht -- dafür gibt's Lexus oder sowas. Der Vanquish hatte Ka Schalter aber war so cool, dass es mir egal gewesen wäre -- hätte ich die Kohle gehabt, wäre das mein Auto gewesen.
Ich verstehe den Grund halt nicht für diese ganze Modell- und Marketingoffensive. Wenn es so ist, dass Bez seine Autos nur noch mit Special-Edition-Klarglas-Rückleuchten an die gelangweilte Kundschaft losschlagen kann, macht AM was falsch.
Ganz meiner Meinung. Irgendwas paßt da nicht. Zwar schauen alle AM gleich aus, aber vom Design sind alle (okay, mit Ausnahme des DBS ) das Beste, was es derzeit zu kaufen gibt. Warum also verschlimmbessert man dieses perfekte Design jetzt mit solchen Gimmicks?
Gerade eine britische Nobelmarke wie AM hat dies doch am allerwenigsten nötig.
Quote:
zzboba said:
Quote:
(...) Der ECU ist meiner Meinung nach ein Gag. Hälst du den "Schlüssel" aber erst mal in der Hand, dann weißt du wieder warum ein Ersatzschlüssel Euro 1400 kostet. (...)
Aber genau solche Gags braucht doch ein AM nicht -- dafür gibt's Lexus oder sowas. Der Vanquish hatte Ka Schalter aber war so cool, dass es mir egal gewesen wäre -- hätte ich die Kohle gehabt, wäre das mein Auto gewesen.
Quote:
Ich verstehe den Grund halt nicht für diese ganze Modell- und Marketingoffensive. Wenn es so ist, dass Bez seine Autos nur noch mit Special-Edition-Klarglas-Rückleuchten an die gelangweilte Kundschaft losschlagen kann, macht AM was falsch.
Quote:
Rossi said:Quote:
KF said:
Bei WEBER gibt es derzeit die Johann Lafer-Edition...
Solange es bei Ferrari, Aston Martin und Co. noch keine Johann Lafer-Edition gibt, ist die Welt eigentlich noch in Ordnung.
Quote:
Healey said:Quote:
Rossi said:Quote:
KF said:
Bei WEBER gibt es derzeit die Johann Lafer-Edition...
Solange es bei Ferrari, Aston Martin und Co. noch keine Johann Lafer-Edition gibt, ist die Welt eigentlich noch in Ordnung.
Dafür gibts bei Ferrari die Heino "Blau blüht der Enzian" Edition
Quote:
Rossi said:Quote:
KF said:
Bei WEBER gibt es derzeit die Johann Lafer-Edition...
Solange es bei Ferrari, Aston Martin und Co. noch keine Johann Lafer-Edition gibt, ist die Welt eigentlich noch in Ordnung.
Quote:, taufe ich eine meiner Suiten Casino Royal.
KF said: gewinnt der DBS 30 Sekunden zum Vanqhish und noch ein paar mehr zum DB9 auf der Nordschleife.
Jan 3, 2008 1:47:17 PM
Jan 3, 2008 3:40:00 PM
Quote:
Singularity said:
Noch einer getreu dem Motto: no risk, no fun
Frohes neues Jahr und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr auch von mir alle Rennteamler und solche die es werden wollen
Gruss &
Sin