Crown

Board: Porsche - 911 - 997 - Turbo Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    997 TT Treffen

    Wenn ich so ein Bild sehe . . . das müßten wir doch mit unseren Turbos hier auch hinbekommen ????

    . . . an einem Sonntag zum Lunch oder ähnliches . . . .

    Wer hätte den Interesse außer mir bzw. könnte Vorschläge machen wo man sich treffen könnte ???


    Re: 997 TT Treffen

    Ich

    Re: 997 TT Treffen

    Hallo zusammen

    ich komme aus Duisburg und habe mein 4s Cabrio verkauft und bekomme im Dezember mein neues Turbo Cabrio ausgeliefert.
    An einem Turbo Treffen wäre ich sehr interessiert, aber erst ab Januar. Vorschläge für einen Treffpunkt wären: Meilenwerk Düsseldorf oder im größeren Rahmen eine organisierte Tour in Österreich. Um beides könnte ich mich kümmern.
    Viele Grüße
    Thilo

    Re: 997 TT Treffen

    ...Raum München, bzw. südlich davon. es gibt super Bergtouren in unseren schönen bayerichen mountains...

    Re: 997 TT Treffen

    1. Mooooment: "bzw. südlich davon. " Das ist mein Revier

    2. Dezember halte ich für ungeschickt, da wahrscheinlich einige turbos im Winterschlaf sein werden...

    3. ich weiss nicht, ob das hier bereits erhoben wurde oder bekannt ist, aber wie alt (ungefähr) ist man hier eigentlich?

    3. Ich

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    haudimal said:
    1. Mooooment: "bzw. südlich davon. " Das ist mein Revier

    2. Dezember halte ich für ungeschickt, da wahrscheinlich einige turbos im Winterschlaf sein werden...

    3. ich weiss nicht, ob das hier bereits erhoben wurde oder bekannt ist, aber wie alt (ungefähr) ist man hier eigentlich?

    3. Ich



    ..ist doch gut, wenn es dein Revier ist, dann hast du es ja nicht weit...

    Außerdem können wir uns ja auch noch im Oktober treffen, da ist noch kein Winterschlaf,...oder

    Ich habe eine Idee: Wir besuchen alle haudimal in Ösistan und essen einen Kaiserschmarrn

    Der Durchschnittsturbokäufer ist übrigens locker 40+

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    haudimal said:


    ..ist doch gut, wenn es dein Revier ist, dann hast du es ja nicht weit...

    Außerdem können wir uns ja auch noch im Oktober treffen, da ist noch kein Winterschlaf,...oder

    Ich habe eine Idee: Wir besuchen alle haudimal in Ösistan und essen einen Kaiserschmarrn

    Der Durchschnittsturbokäufer ist übrigens locker 40+



    Bislang wird das ja eine traurige Veranstaltung ;-)

    Kaiserschmarrn ist immer eine gute Idee, wobei sich das sehr negativ auf das Leistungsgewicht auswirkt

    Dass der Durchschnittskäufer wahrscheinlich sogar eher deutlich über 45+ liegt, könnte ich mir gut vorstellen, aber ich denke auch, dass sich hier nicht der Durchschnitt trifft. Wenn ich mir die int. Foren anschaue sind hier doch viele unterdurchschnittliche unterwegs -> also raus aus der Deckung, wie alt bist Du conny (gerne auch als PM;-)) Ich bin unter 40.

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    haudimal said:
    1. Mooooment: "bzw. südlich davon. " Das ist mein Revier

    2. Dezember halte ich für ungeschickt, da wahrscheinlich einige turbos im Winterschlaf sein werden...

    3. ich weiss nicht, ob das hier bereits erhoben wurde oder bekannt ist, aber wie alt (ungefähr) ist man hier eigentlich?

    3. Ich



    ..ist doch gut, wenn es dein Revier ist, dann hast du es ja nicht weit...

    Außerdem können wir uns ja auch noch im Oktober treffen, da ist noch kein Winterschlaf,...oder

    Ich habe eine Idee: Wir besuchen alle haudimal in Ösistan und essen einen Kaiserschmarrn

    Der Durchschnittsturbokäufer ist übrigens locker 40+



    Täusch dich da mal nicht. Ich kann mich noch an eine Zulassungsstatistik von Porsche selbst erinnern, da hatte der Turbo doch glatt die jüngste Käuferschaft im Vergleich zu den Elfern. Ich glaube, der Schnitt lag bei 38 Jahren oder waren es 42

    PS: Ist das dann so ein Selbstbeweiräucherungsabend a la Ferrari-Treffen?

    Re: 997 TT Treffen

    . . . ja, da hätten wir doch schon mal einen, der sich drum kümmert - THILO Danke !! oder möchte jemand anderes ??

    . . . jetzt müßten wir nur noch einen Termin u. eien Ort festlegen !

    Damit man besser planen kann . . . ich fange mal mit meinen Zeitlichen Möglichkeiten bzw. örtlichen wünschen an:

    . . . könnte dieses Jahr noch ende Oktober u. ende November, Februar o. März 2008 wäre auc kein Problem; Zeitlich sollten wir das auf einen Tag am Wocheende eingrenzen - möglicherweise für diejenigen die Samstags arbeiten, auf einen Sonntag; jemand zum Kaiserschmarn auf der Alm zu besuchen, Meilenwerk Düsseldorf oder ggf. Autosalon Singen/Bodensee fände ich toll - bin aber auch offen für weitere Vorschläge

    Gruss
    Conner

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    haudimal said:


    PS: Ist das dann so ein Selbstbeweiräucherungsabend a la Ferrari-Treffen?



    Ich kann es Dir nicht sagen, ich bin auf jeden Fall kein so Typ Ich kann mich gut an früher, an die vom Händler organisierten Ferrari Treffen erinneren, da gebe ich Dir recht, da kam keine Freude auf

    Aber wie "privat" organisierte Treffen sind, weiss ich nicht..

    Re: 997 TT Treffen

    ich wäre dabei

    AM

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    haudimal said:

    Ich kann es Dir nicht sagen, ich bin auf jeden Fall kein so Typ Ich kann mich gut an früher, an die vom Händler organisierten Ferrari Treffen erinneren, da gebe ich Dir recht, da kam keine Freude auf

    Aber wie "privat" organisierte Treffen sind, weiss ich nicht..



    ...vielleicht sollte man das auch gar nicht so "hoch hängen", also mit zu großen Erwartungen verknüpfen. Es wäre doch schon cool, wenn eine namhafte Gruppe "turbos" zusammenkommt und eine unterhaltsame Ausfahrt durchführt, sich austauscht und sich einfach mal kennenlernt.

    Auch die "Altersfrage" sehe ich nicht unbedingt im Zusammenhang.Wir wollen ja nicht ein "Klassentreffen" organisieren, sondern einfach Spaß haben.

    Der Vorschlag "Singen" ist ganz ok, wobei Singen selbst nicht gerade ein Highlight ist. Südbayern oder Öesterreich hat eben wirklich mehr Landschaft, Berge und vor allem Kurven zu bieten- und dies gleich in mehrfacher Bedeutung....

    Re: 997 TT Treffen

    Ein Treffen im Meilenwerk Düsseldorf wäre für uns ein Heimspiel und könnte leicht organisiert werden. Jedoch sind die Ausfahrten im Ruhrgebiet bescheiden.
    Wir sollten erst mal einen Termin fest legen und einen Treffpunkt der für alle gut erreichbar ist.
    Also bitte weitere Vorschläge.
    Viele Grüße
    Thilo

    Re: 997 TT Treffen

    . . . vielleicht wäre ein Treffen "ggf. im Meilenwerk Düsseldorf" an einem Nachmittag am Wochenende mit späteren Abendessen gar kein schlechter Anfang ; sozusagen um sich ein erstes mal zu treffen, kennen zu lernen u. Erfahrungen auszutauschen; bei weiterem Interesse kann man dort ja für Frühjahr 2008 eine Alpenpasstour planen !?

    Um mal ein Datum in den Raum zu werfen: Samstag der 27.10 oder Sonntag der 28.10 - Thilo, was meinst Du ?


    Conner

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Thilo said:
    Jedoch sind die Ausfahrten im Ruhrgebiet bescheiden.




    Vom Meilenwerk aus seit ihr in 2 Minuten auf der BAB. Via A59/A1 erreicht ihr in 20 Minuten (o.k. im Turbo 18 Minuten ) die Abfahrt Burscheid - von dort aus gibt's herrliche Landstraßen (kurvig und hügelig) in schöner Landschaft zu erkunden. IMO ideale Kombination für Fahrspaß: erst freies Blasen auf der BAB (bis auf Kreuz Leverkusen kein Tempolimit), danach Kurvenspaß im Bergischen...

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    .... IMO ideale Kombination für Fahrspaß: erst freies Blasen auf der BAB (bis auf Kreuz Leverkusen kein Tempolimit), danach Kurvenspaß im Bergischen...



    ... es sei denn Sonntagsfahrer verhindern irgend ein "Blasen" auf dem besagten Teilstück. Ich sage nur "Altersweitsichtigkeit" - sie sehen einen auf 3 km kommen, aber finden ihre Lücke in der linken Spur nicht mehr.

    Viele Grüße und viel Spaß

    P.S.
    Fotos (reichlich Fotos) von eurem Treffen sind hier gern gesehen!

    Re: 997 TT Treffen

    . . . das läuft ja schleppend !??
    Wollt Ihr dann lieber alle auf einen Turbo-Sonntag-Nachmittag bei mir "nähe Giessen" vorbeischauen ? Eine Lokalität mit entspr. großem Parkplatz wüßte ich da schon ?

    Gruß
    Conner

    Re: 997 TT Treffen

    mmmhh, ja Du hast recht, da steckt irgendwie keine Dynamik dahinter

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    haudimal said:
    mmmhh, ja Du hast recht, da steckt irgendwie keine Dynamik dahinter



    liegt evtl. am Alter der Turbo Fahrer

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    haudimal said:
    mmmhh, ja Du hast recht, da steckt irgendwie keine Dynamik dahinter



    liegt evtl. am Alter der Turbo Fahrer



    Muss ich leider den Mods melden

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    haudimal said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    haudimal said:
    mmmhh, ja Du hast recht, da steckt irgendwie keine Dynamik dahinter



    liegt evtl. am Alter der Turbo Fahrer



    Muss ich leider den Mods melden




    Re: 997 TT Treffen

    . . . nicht bla bla bla sondern Action wg.Termin usw. ! Jungs habt Ihr denn zum 997 Turbo Erfahrungsaustausch keine Lust ??? . . . ihr seid doch wohl keine emotionslosen Turbofahrer die einen Turbo gekauft haben nur weil sie das Geld über hatten u. ein neues Auto an der Zeit war !??

    Re: 997 TT Treffen

    doch

    nee Spaß bei Seite.

    Ich schlage vor: Termin, Ort vorschlagen und dann abwarten wer sich anmeldet.

    Ich wäre gerne dabei.

    Gruß

    AM

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    mumbasic said:
    doch

    nee Spaß bei Seite.

    Ich schlage vor: Termin, Ort vorschlagen und dann abwarten wer sich anmeldet.

    Ich wäre gerne dabei.

    Gruß

    AM



    ..genau mein Reden. So sollten wir es machen.

    Re: 997 TT Treffen

    . . . so dann fange ich einmal mit den Vorschlägen für einen kurzfristigen(!?) Termin an:

    1. Sonntag, den 28.10 - Meilenwerk Düsseldorf

    2. Sonntag, den 28.10 - zu Turbo-Kaffe-Plausch in ein Restaurante nähe Giessen (mitten in Hessen)mit ausreichend Parkmöglichkeiten - "Wg. Zentralen Lage könnte es auch z.B im Schwarzwald o.ä stattfinden"

    3. Sonntag, den 21. o. 28.10 - Nürburgring Nordschleife

    . . . nun seit Ihr an der Reihe

    Re: 997 TT Treffen

    3. . . . oder Schloßhotel Kronberg ( Kronberg im Taunus - hier war auch die Turbo Cabrio Pressevorführung)

    4. Hockenheimring an einem Donnerstag Abend

    Gruss
    Conner
    [URL=http://imageshack.us][/

    Re: 997 TT Treffen

    Conny, Strategien eines Motivationstrainers. Würde zu den (sehr interessanten) Vorschlägen eine Abstimmung im Topic einrichten. Da kommt Ihr am ehesten zu einem Ergebnis.

    Re: 997 TT Treffen

    Ein Treffen im November wäre mir echt recht. Ende Okt. bin ich kurz weg.

    AM

    Re: 997 TT Treffen




    Quote:
    mumbasic said:
    Ein Treffen im November wäre mir echt recht. Ende Okt. bin ich kurz weg.

    AM



    . . . 3 o. 4 November wäre bei mir auch OK, dann aber erst wieder ab 24.November.

    Re: 997 TT Treffen

    Ein Treffen wäre OK, allerdings hätte ich Mitte Oktober bevorzugt, auch wegen des Wetters.
    Ein grosses Problem bei MIR wäre jedenfalls der "Austragungsort": da ich aus beruflichen aber vor allem aus familiären Gründen keine grossen Entfernungen überbrücken kann, wäre alles was weiter als ca. 200 km wäre ein wenig schwierig für mich. Stuttgart und Umgebung wären noch OK, München sowieso, Bodensee geht auch aber alles was über Pforzheim/Karlsruhe hinausgeht, ist bei mir einfach nicht drin, da ich vormittags anreisen und nachmittags wieder weg muss. Am Wochenende sieht es bei mir leider nicht besser aus. Anfang November würde es ab etwa 06. bis ca. 14. gehen, danach sieht es wieder sehr schlecht aus.
    Mit dem Wetter dürfte es im November sowieso übel aussehen.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    776694 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441509 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262673 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260810 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85083 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5497 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880520 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    815648 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390823 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    389818 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372064 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368829 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289035 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261177 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240028 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230166 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221117 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169082 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    140904 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117371 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108508 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84083 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75025 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53572 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24953 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21162 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19482 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16579 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13664 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.