Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    RC said:
    Vielleicht sollten wir auch einfach aufhören zu versuchen in Kreise vorzudringen, die mit uns in Punkto Urlaub, Hobby, Äusseres, politische Einstellung, Geschmack, etc. NULL zu tun haben.



    Eine sehr weise Einsicht, ich glaube jetzt hast Du es verstanden.

    Aber ich kann schon gut verstehen Christian, als weltoffener, normaler und (einigermaßen ) normaler Mensch, versucht man immer mit allen und jeden klar zu kommen. Irgendwann kapiert man, daß das (leider?) nicht funktioniert.



    Richtig, und das "leider" kann man streichen.

    Wobei... unsere Nachbarn vermissen (glaub ich) eher den Ferrari, der war so eine Art lokale Attraktion -- zumal er nicht weggesperrt war, sondern direkt vor'm Haus stand. Zum Glück kam vor einiger Zeit CR mit seinem CGT mal vorbei und hat auf dem Wendeplatz einige Leute erschreckt, das hat unseren "die sind schräg"-Nimbus wieder geschärft

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    kurze Bemerkung von meiner Seite:

    1. FL Turbo kommt nicht mit dem FL Carerra!!!!
    2. in der Schule meiner Kinder, fragte der Lehrer in der ersten Stunde der 5. Klasse: "wessen Vater fährt einen Porsche?" - er meinte, dass sind so tolle Autos und er würde jeden bewundern der so ein tolles Auto fährt -- also es geht auch anders.

    Gruß

    AM

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    mumbasic said:
    2. in der Schule meiner Kinder, fragte der Lehrer in der ersten Stunde der 5. Klasse: "wessen Vater fährt einen Porsche?" - er meinte, dass sind so tolle Autos und er würde jeden bewundern der so ein tolles Auto fährt -- also es geht auch anders.



    Und Du glaubst, er hat das ernst gemeint?

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    RC said:
    K
    Zum Thema Ferrari: ICH bin in der Situation, dass ich keinen Ferrari fahren KANN, auch wenn ich einen fahren wollte. Der Grund? In einer gutbürgerlichen Nachbarschaft ist das ein KO Kriterium, bereits jetzt werden meine Kinder teilweise "gemobbt", weil wir drei Porsche in der Garage haben und wären die Kids nicht so sympathisch (ja, wirklich!), dann wären sie wohl ganz allein. Gerade gutsituierte intellektuelle Eltern meiden uns, da wir ein "schlechtes Beispiel" sind, denn wohin soll das führen, wenn die Kids nur noch von Porsche reden. Dass man aber einen Audi Kombi für 80000 Euro fährt oder einen BMW X3 für 70000 Euro scheint Niemanden zu stören, hauptsache man fällt nicht aus dem "gutbürgerlichen" Rahmen.
    Das mag für euch sehr merkwürdig klingen aber es ist nun mal so. Komischerweise kommt jeder, wenn er eingeladen wird (kostenloses Essen ) aber ansonsten sehen die sozialen Kontakte eher lau aus, auch weil wir nicht viel Zeit ausserhalb der Familie haben. Ein Ferrari wäre definitiv der "Sargnagel" und würde die Sache sicherlich nicht verbessern. Porsche ist gerade noch am Limit der sozialen Akzeptanz, man wird beneidet aber oft heisst es dann auch: der konnte sich keinen Ferrari leisten ODER (noch öfters), der Typ braucht eine "Schw...verlängerung" oder ist in der Midlife Crisis. Dass ich verheiratet bin und zwei Kinder habe sowie der Umstand, dass die "Midlife Crisis" offenbar schon 10 Jahre andauert, interessiert Niemanden.




    Willkommen im Club - nach fast 10 Jahren F kann ich das auch nicht mehr ertragen, obwohl die letzten grau und schwarz waren. Aber die Aufmerksamkeit, die man mit einem 430er bekommt brauche ich nicht mehr, nein möchte ich nicht mehr.

    Habe mittlerweile Deutschland verlassen - dies war einer der Gründe, dass man nicht einfach Spass an den Dingen haben kann, die einen begeistern ohne auf die soziale Verträglichkeit zu achten. Wenn ich mir in den amerikanischen Foren anschauen, mit welcher Selbstverständlichkeit die dort ihre Pretiosen präsentieren, kann man schon ins grübeln kommen.

    Auch wenn ich für meine Fahrzeughistorie mit Sicherheit noch überdurchschnittlich jung bin und noch jünger aussehe , der Hinweis, dass hier ausschliesslich selber verdientes Geld "zum Fenster hinaus geworfen wird" (Standardkommentar: ja wenns Papi bezahlt...) brachte noch nie Respekt oder ähnliches, sondern irgendeinen anderen Grund, warum ich ein [beep] bin (und ich bin wirklich nett )

    Nun denn, wir haben's schon schwer

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Rückblickend hatte ich mit meinem schwarzen 996 Carrera die grössten "Probleme" (im Sinne von leichtem Vandalismus oder nicht wohlgemeinten Anmerkungen) -- je exotischer ein Auto, desto mehr wird man als schrulliges Alien oder öffentliches Ereignis angesehen, glaub ich.

    Vor zwei Wochen war ich mit dem Ding hier unterwegs. Das ist doch eine Art Zirkus live, kein echtes Auto, auf das die Leute "neidisch" sind. Das passiert einem eher in einem "erreichbaren" Wagen IMO. Also 911, Z4, sowas (je nach Einzugsgebiet )

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    RC said:
    Kurze Erinnerung: mein "Angebot" steht, setzt gemeinsam einen Text an Dr. Wiedeking auf, dann bräuchten wir vielleicht noch einen beeindruckend aussehenden Briefkopf (notfalls können wir auch Rennteam nehmen) und ich garantiere, dass der Brief an der richtigen Adresse landet. Das bedeutet aber leider nicht, dass er auch ernst genommen wird oder gar Konsequenzen hat. Mehr kann ich nicht tun, sorry.



    ..das wäre ja schon eine ganze Menge!
    Obwohl ich direkt betroffen bin und mich anfänglich auch sehr geärgert habe, habe ich beschlossen nicht Herrn Wiedeking entscheiden zu lassen wie ich mich fühle.

    Ich wandelte deshalb meinen Ärger in Vorfreude um - nämlich auf meinen am 16.10. (nach Plan) auszuliefernden Turbo mit einigen "netten" Exklusive Optionen, wahrscheinlich ein Unikat.

    Fotos werden, sofern gewünscht, exklusiv hier bei Rennteam veröffentlicht.

    Ich glaube allerdings nicht, dass ein Brief an Wendelin etwas bewegt. Das FL ist beschlossen und kommt auf den Tag genau dann, wenn es auch vorgesehen ist. Wir werden sicher keinen Einfluss nehmen können (imho).

    Außerdem glaube ich auch, dass wir alle auf hohem Niveau "jammern". Es gibt sehr viele Menschen (auch Nachbarn ) die haben andere Sorgen, als die Frage, ob ein FL an einem 997 Turbo früher oder später kommt. Solange wir uns mit solchen Themen beschäftigen und sogar ereifern können, geht es uns richtig gut- und dafür können wir uns alle täglich freuen

    @haudi
    Wir können ja eine Wette abschließen: Ich sage das FL kommt zum MJ 09, also ab Aug./Sept. 08.Wenn ich verliere schulde ich Dir eine Fahrzeugkomplettpflege, innen und aussen, Wachsen, polieren etc., das volle Programm. Wenn ich Recht habe, darfst Du das bei meinem durchführen (lassen)
    Nimmst Du die Wette an??

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    RC said:

    @haudi
    Wir können ja eine Wette abschließen: Ich sage das FL kommt zum MJ 09, also ab Aug./Sept. 08.Wenn ich verliere schulde ich Dir eine Fahrzeugkomplettpflege, innen und aussen, Wachsen, polieren etc., das volle Programm. Wenn ich Recht habe, darfst Du das bei meinem durchführen (lassen)
    Nimmst Du die Wette an??



    Ja klar, abgemacht!!

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .


    Quote:
    Conny997 said:


    @haudi
    Wir können ja eine Wette abschließen: Ich sage das FL kommt zum MJ 09, also ab Aug./Sept. 08.Wenn ich verliere schulde ich Dir eine Fahrzeugkomplettpflege, innen und aussen, Wachsen, polieren etc., das volle Programm. Wenn ich Recht habe, darfst Du das bei meinem durchführen (lassen)
    Nimmst Du die Wette an??



    So ist es richtig...

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    haudimal said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    RC said:

    @haudi
    Wir können ja eine Wette abschließen: Ich sage das FL kommt zum MJ 09, also ab Aug./Sept. 08.Wenn ich verliere schulde ich Dir eine Fahrzeugkomplettpflege, innen und aussen, Wachsen, polieren etc., das volle Programm. Wenn ich Recht habe, darfst Du das bei meinem durchführen (lassen)
    Nimmst Du die Wette an??



    Ja klar, abgemacht!!



    Ok, die Wette gilt. Im Herbst 2008 wird es also, so oder, ein "Putz-und Pflegeevent" geben...
    Der Kartenvorverkauf ist eröffnet...

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    haudimal said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    RC said:

    @haudi
    Wir können ja eine Wette abschließen: Ich sage das FL kommt zum MJ 09, also ab Aug./Sept. 08.Wenn ich verliere schulde ich Dir eine Fahrzeugkomplettpflege, innen und aussen, Wachsen, polieren etc., das volle Programm. Wenn ich Recht habe, darfst Du das bei meinem durchführen (lassen)
    Nimmst Du die Wette an??



    Ja klar, abgemacht!!



    Ok, die Wette gilt. Im Herbst 2008 wird es also, so oder, ein "Putz-und Pflegeevent" geben...
    Der Kartenvorverkauf ist eröffnet...



    Ich stell mir grad Conny so vor: http://www.myvideo.de/watch/65480



    Was es bei google so alles gibt: http://carwash.oneofthelads.com/carwash.htm



    gruß Ferdi

    PS: Morgen zufällig jemand im Käferzelt auf der Wies'n?

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    haudimal said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    RC said:

    @haudi
    Wir können ja eine Wette abschließen: Ich sage das FL kommt zum MJ 09, also ab Aug./Sept. 08.Wenn ich verliere schulde ich Dir eine Fahrzeugkomplettpflege, innen und aussen, Wachsen, polieren etc., das volle Programm. Wenn ich Recht habe, darfst Du das bei meinem durchführen (lassen)
    Nimmst Du die Wette an??



    Ja klar, abgemacht!!



    Ok, die Wette gilt. Im Herbst 2008 wird es also, so oder, ein "Putz-und Pflegeevent" geben...
    Der Kartenvorverkauf ist eröffnet...



    Ich stell mir grad Conny so vor: http://www.myvideo.de/watch/65480



    Was es bei google so alles gibt: http://carwash.oneofthelads.com/carwash.htm



    gruß Ferdi

    PS: Morgen zufällig jemand im Käferzelt auf der Wies'n?



    Hatte ja wirklich vor, Connys turbo in professionelle Hände zu geben, nun denn, professionell werden sie auf jeden Fall

    Gibt es eigentlich einen Rennteam Stammtisch auf der Wies'n - was gibt es schöneres als bei einer Mass über Autos zu quatschen?

    @ferdi
    war gestern da, die Lederhosn ist noch nass, gegen Ende der Woche sollte sie wieder einsetzbar sein;-)

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    haudimal said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    haudimal said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    RC said:

    @haudi
    Wir können ja eine Wette abschließen: Ich sage das FL kommt zum MJ 09, also ab Aug./Sept. 08.Wenn ich verliere schulde ich Dir eine Fahrzeugkomplettpflege, innen und aussen, Wachsen, polieren etc., das volle Programm. Wenn ich Recht habe, darfst Du das bei meinem durchführen (lassen)
    Nimmst Du die Wette an??



    Ja klar, abgemacht!!



    Ok, die Wette gilt. Im Herbst 2008 wird es also, so oder, ein "Putz-und Pflegeevent" geben...
    Der Kartenvorverkauf ist eröffnet...



    Ich stell mir grad Conny so vor: http://www.myvideo.de/watch/65480



    Was es bei google so alles gibt: http://carwash.oneofthelads.com/carwash.htm



    gruß Ferdi

    PS: Morgen zufällig jemand im Käferzelt auf der Wies'n?



    Hatte ja wirklich vor, Connys turbo in professionelle Hände zu geben, nun denn, professionell werden sie auf jeden Fall

    Gibt es eigentlich einen Rennteam Stammtisch auf der Wies'n - was gibt es schöneres als bei einer Mass über Autos zu quatschen?

    @ferdi
    war gestern da, die Lederhosn ist noch nass, gegen Ende der Woche sollte sie wieder einsetzbar sein;-)



    Also meine ist einsatzbereit für Morgen! Evtl. bin ich ende der Woche nochmal auf der Wies'n. Mal schaun ob ich einen Fahrer auftreibe der gerne Apfelsaft im Masskrug trinkt

    Gruß Ferdi

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    zzboba said:
    Vor zwei Wochen war ich mit dem Ding hier unterwegs. Das ist doch eine Art Zirkus live, kein echtes Auto, auf das die Leute "neidisch" sind. Das passiert einem eher in einem "erreichbaren" Wagen IMO. Also 911, Z4, sowas (je nach Einzugsgebiet )





    eine der schönsten arten, Euro 300.000,-- aus dem fenster zu werfen!

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    Healey said:


    gruß Ferdi

    PS: Morgen zufällig jemand im Käferzelt auf der Wies'n?



    ...das wäre auf jeden all eine Alternative. .. und was die Mädels noch nicht können, dass zeigen wir ihnen dann schon, die meisten sind doch sehr lernwillig..

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Hallöchen,
    ich muß etwas schmunzeln, dass sich hier einige über das "Turbo-Facelift" aufregen... es wurde so viel und so oft darüber im englischen Forum geschrieben, dass es jetzt eigentlich nicht soooooo verwunderlich sein sollte. ABER ich muss gestehen, ich wäre auch ziemlich angefressen, wenn ich mir jetzt kürzlich einen gekauft oder bestellt hätte und nun vom Facelift erfahren hätte. Nichts desto trotz ist es nur eine logische Konsequenz von Porsche, das Facelift auch auf den Turbo zu übertragen.
    So, nun dürft ihr mich steinigen!

    Viele Grüße aus München

    P.S.
    Mir gefällt das Facelift(chen) am Turbo auch sehr gut.

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    ich hatte meinen 997 4s + x51 + pccb im marktwert ueber 130t gerade ein paar monate ausgeliefert bekommen, da sprach man schon vom naechsten facelift... das hat mir persoenlich dann gereicht. ich hatte 5 elfer in der folge, die letzen waren neuwagen, die ich dann im 2-3 jahres rhthymus dann eingetauscht habe, musste mir ansehen wie ich jedesmal einen fast 50% wertverlust hinnehmen musste. als schon wiedereinmal die ersten fl bilder im netz auftauchten, wurde es fuer mich klar, dass diese automarke genug geld mit mir verdient hatte. diese modellpolitik gepaart mit die wohlbekannten habgier in den ausstattungslisten (bunte radkappen um 300, praegewappen in den sitzen um 500 usw), das modelldownsizing (cayman), die schwachbruestigen motoren (turbo ausgenommen) und der entsprechende preisverfall nach nur 1-2 jahren haben mit meiner porscheliebe endgueldig den garaus gemacht. ich bin auf ferrari umgestiegen, schere mich um den neid der nachbaren, und fahre endlich einen wagen, emotionsgeladen wie ein unikat. ich bereue nur, diesen schritt nicht schon viel frueher gamacht zu haben. als alternative gibt es mittlerweilen auch gallardo und r8. porsche ist gewarnt....

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Der Zeitpunkt mit dem 430er auf Ferrari umzusteigen ist genau richtig gewählt, mit früheren Exemplaren wärst Du sicher nicht so glücklich geworden.

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Zum Thema Faclift (egal ob Carrera oder Turbo) und dessen Zeitpunkt muss man fairerweise eins sagen...wir sprechen hier letztendlich über Insider Informationen aus der Auto Entwicklung, welche naturgemäss nach aussen dringt. Und durch das Internet auch weit transportiert wird, sicherlich weiter und detaillierter als es jedem Hersteller recht ist.

    Derzeit wird ein Facelift lediglich erwartet, so wie es turnusgemäss bei allen (grösseren) Herstellern nach ca. 4 Jahren Bauzeit eintritt. Offiziell gibts dazu seitens Porsche keinerlei Information.

    Also sollte man man sich an den Bilder der Zukunft (Erlkönige) erfreuen, jedoch auch die Gegenwart geniessen...

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    Turbo said:
    Der Zeitpunkt mit dem 430er auf Ferrari umzusteigen ist genau richtig gewählt, mit früheren Exemplaren wärst Du sicher nicht so glücklich geworden.



    In der Summe das beste Auto seiner Klasse.

    Als Alternativen gibt es nur den Turbo (für die, die es gerne unaufällig lieben) und Gallardo (für Ferrari-Hasser ).

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    alexis said:
    ich hatte meinen 997 4s + x51 + pccb im marktwert ueber 130t gerade ein paar monate ausgeliefert bekommen, da sprach man schon vom naechsten facelift... das hat mir persoenlich dann gereicht. ich hatte 5 elfer in der folge, die letzen waren neuwagen, die ich dann im 2-3 jahres rhthymus dann eingetauscht habe, musste mir ansehen wie ich jedesmal einen fast 50% wertverlust hinnehmen musste. als schon wiedereinmal die ersten fl bilder im netz auftauchten, wurde es fuer mich klar, dass diese automarke genug geld mit mir verdient hatte. diese modellpolitik gepaart mit die wohlbekannten habgier in den ausstattungslisten (bunte radkappen um 300, praegewappen in den sitzen um 500 usw), das modelldownsizing (cayman), die schwachbruestigen motoren (turbo ausgenommen) und der entsprechende preisverfall nach nur 1-2 jahren haben mit meiner porscheliebe endgueldig den garaus gemacht. ich bin auf ferrari umgestiegen, schere mich um den neid der nachbaren, und fahre endlich einen wagen, emotionsgeladen wie ein unikat. ich bereue nur, diesen schritt nicht schon viel frueher gamacht zu haben. als alternative gibt es mittlerweilen auch gallardo und r8. porsche ist gewarnt....



    recht hast du! ich hab meinen 996tt jetzt auch verkauft und warte auf die gelegenheit mit nen 997tt mit 50% abschlag vom neupreis zu kaufen-porsche's modellpolitik sei gedankt. oder sonst rgendeinen exoten à al z06.

    auf das image pfeiffe ich, denn das bestimme ich! und überhaupt ist die welt auch automobil gesprochen voller mitläufer... (zugegeben, man ist selber nicht ganz davor gefeit!) .
    hab versucht dem entgegenzuwirken in dem ich mir jetzt den s5, welcher vor ein paar tagen geliefert wurde - nicht in schwarz oder grau sondern in weiss bestellt habe. in meine strasse in frankfurt stehen 5 schwarze x5 inkl meinem auf dem bürgersteig, das sollte mir nicht noch mal passieren! und trotz - oder wegen- bester wohngegend muss ich alle paar wochen aufkleber mit der aufschrift Sozial-Unverträgliches-Vehikel e.V. entfernen... (der typ hat humor, aber er kann nur hhoffen, dass ich ihn nicht erwische!)

    der s5 in weiss sieht absolut bezaubernd aus! und das mussten auch meine bekannte in mailand eingestehen, die tendenziell eher konservativ eingestellt sind (das höchste der gefühle dort ist ein porsche, aber im ferrari würden die sich nicht blicken lassen!)

    drum finde ich es gut, dass du dort unten einen fährst! aber nun zum wichtigsten: wie sieht es mit der bestellung des scuderia aus?

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    Quote:
    haudimal said:Habe mittlerweile Deutschland verlassen - dies war einer der Gründe, dass man nicht einfach Spass an den Dingen haben kann, die einen begeistern ohne auf die soziale Verträglichkeit zu achten. Wenn ich mir in den amerikanischen Foren anschauen, mit welcher Selbstverständlichkeit die dort ihre Pretiosen präsentieren, kann man schon ins grübeln kommen.


    Haudimal, hatte Dir gerade heute mittag via Rennlist eine Konversation gemailt, die sich heute frueh telefonisch zugetragen hat, nachdem ich einem Familienangehoerigen in Hamburg (Harburg!) von meiner beabsichtigten 'European Delivery' erzaehlt hatte. Da es hier passt, hier der Wortlaut:

    Family: "Nee, Du kannst aber hier nicht mit einem Porsche vorfahren."
    Wolfgang: "Ja wieso denn nicht?"
    F: "Ja, was sollen denn die Nachbarn denken?"
    W: "Wie, was sollen die denken? Das ist mir doch egal."
    F: "Ja, das hinterlaesst doch keinen guten Eindruck."
    W: "Keinen guten Eindruck?"
    F: "Vielleicht kannst Du den Porsche dann ja am Hotel lassen und mit einem anderen Wagen kommen."
    W: "WIESO hinterlaesst das keinen guten Eindruck?"
    F: "Das ist nicht gut. Du bist dann ja nur so ein bescheuerter Angeber."
    W: "Wieso bin ich denn ein Angeber? Sei doch froh, ich habe mich endlich aus der Armut rausgearbeitet. Ist doch super."
    F: "Nee, das ist nicht gut. Das sieht wie angeben aus."
    W: "Denk doch mal nach! Ich gebe doch nicht an, nur weil ich mir einen guten Wagen leisten kann."
    F: "Sieh' doch mal zu, ob Du nicht einen kleinen Wagen mieten kannst oder sowas. Das hinterlaesst sonst wirklich keinen guten Eindruck."
    W: "Ich miete mir doch keinen kleinen Wagen!!!"
    F: "Wir koennen Dich auch gerne am Hotel abholen. Aber sag' man nichts von dem dicken Porsche."

    Und so ging's dann noch fuenf Minuten weiter im Kreis. Ich weiss nicht, wie Ihr das da drueben mitmacht, Leute!

    P.S.: Da dieses mein erster Beitrag ist, hier eine schnelle Intro: Bin alteingessener RennLISTER, habe aber erst vor kurzem dieses deutsche RennTEAM-Forum gefunden; vor 11,5 Jahren aus Deutschland zum Studium in die USA gezogen und hier als Uni-Prof taetig (Marketing); vor zwei Jahren nebenbei Unternehmensberatung gegruendet und 2006 meinen ersten Porsche gekauft; nunmehr porschesuechtig. Hoffe, in diesem deutschen Forum einige neue Eindruecke gewinnen und vielleicht auch das eine oder andere beitragen zu koennen.

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .


    also porsche als angeber-kiste abzustempeln... so was kommt hier bei uns nicht vor. italiener lieben geradezu schoene schnelle autos...

    aber zum scuderia: ich warte immer noch auf die offizielle options-preisliste.
    auf dem bestellformular steht noch kein endpreis.
    werde mich bei den optionen aber sicherlich zurueckhalten...
    fest steht nur farbe schwarz, felgen anthrazit, gelbe bremsbacken und drehzahlmesser, radio. vielleicht auch die teppiche....
    ueber die silbernen stripes muss ich noch nachdenken....

    Re: Ich glaube die Spinnen . . .

    habe viel nachgelesen ueber den scuderia: am besten gefaellt mir die aussage von felisa: scuderia ist das extremste strassentaugliche fzg der ferrari geschichte in den letzten 20 jahren.
    zudem - schumi sei dank- durch die soft-modus-taste auch noch ziemlich konfortabel und alltagstauglich.
    einlenkverhalten, praezision und bremsen sollen geradezu sensationell sein.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    690844 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    410081 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    256160 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235381 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65736 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4744 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858758 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    775048 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448554 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379650 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    366208 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361302 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    355280 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279866 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    276270 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272978 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248434 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225424 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218246 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    197136 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155577 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    127071 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120657 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106160 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102635 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97766 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81111 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74387 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52194 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23116 237
    132 items found, displaying 1 to 30.