Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Healey said:
    Jetzt wollte ich gerade in Google Bilder nach einem Bild von den Village People mit einem Porsche schaun, dann kommt da sowas:




    -Ferdi-



    Na das ist doch Wasser auf meine Mühlen!!!

    "Village People" + Porsche = Extreme tough guy

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Welche Farbe hat er innen?



    ich warte noch auf Fotos. Kann ja heutzutage jeder erzählen, dass er einen Porsche hat



    Hallo KF ...

    dem Wunsche kann entsprochen werden

    War einfach in den letzten Tagen und Wochen mit anderen Dingen zu stark ausgelastet

    Habe extra einen neuen Thread geöffnet --

    Gruss &

    Sin



    Europatreffen der Village People Fans?

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Healey said:

    Europatreffen der Village People Fans?



    Nein ... wo denkst Du hin ... Revival des Village People FanClubs Neumünster

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Hallo Sin,

    Du hast doch jetzt schon sicher mehr als 3000km drauf?
    Und hast Du einen signifikanten Leistungszuwachs gespürt, der nicht auf normales Einfahren zurückzuführen ist?

    Ich glaube nicht. Die Motronic 7.8 hat keinen Einfahrmodus. Für Fahrzeuge, die verschifft werden, gibt es einen speziellen Transportmodus, bei dem Leistung und Drehzahl begrenzt werden, damit die Fahrer, die die Fahrzeuge verladen, keinen Schaden anrichten können. Außerdem enthält die Motronic 7.8 eine Abregelung auf 310km/h. Deshalb ist die angegebene reale v-Max von GT3 und Turbo mit und ohne Tiptronic identisch (die Anzeige müßte da schon über 325km/h sein).
    Mehr Abregelsoftware ist nicht drin. Alles andere ist Einbildung, die durch das normale Einfahren der Teile in Motor und Antriebsstrang unterstützt wird Bei meinem 997S waren das etwa 10km/h, die er zwischen 3000km und 8000km in der v-Max gewonnen hat

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Geht das jetzt schon wieder los

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    KF said:
    Geht das jetzt schon wieder los




    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    KF said:
    Geht das jetzt schon wieder los



    ..sorry, ich glaub ich hab was verpasst: Hab nicht mitbekommen, was denn jetzt die finale Meinung der Fachleute hier zu dem Thema ist. Deshalb kurz und bündig: Gibt es einen Einfahrmodus oder nicht??

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    KF said:
    Geht das jetzt schon wieder los



    ..sorry, ich glaub ich hab was verpasst: Hab nicht mitbekommen, was denn jetzt die finale Meinung der Fachleute hier zu dem Thema ist. Deshalb kurz und bündig: Gibt es einen Einfahrmodus oder nicht??



    Hmmmm, genauso wie ich es immer gesagt/geweissagt/prohpezeit/gefühlt/bisher selbst erlebt/geglaubt/geschrieben habe ...

    DEFINITIV: ES GIBT KEINEN SPEZIELLEN EINFAHRMODUS FÜR PORSCHE MOTOREN!!!

    WER ETWAS ANDERES BEHAUPTET, SOLLTE MAL LANGSAM DIE FAKTEN BEIBRINGEN ODER FÜR IMMER (IN DIESEM THREAD) SCHWEIGEN!!!!

    Der Beitrag von EWI weiter oben scheint mit etwas mehr Hintergrundwissen unterlegt und mir damit der Weisheit letzter Schluss zu sein. Wobei natürlich ein letzter technischer Beweis noch offen steht.

    Persönlich muss ich sagen, dass ich (!) keinerlei "LEISTUNGSZUWÄCHSE" habe feststellen können ... und ich bin jetzt bereits bei 3500 km und habe peinlichst genau versucht darauf zu achten/testen/den Beweis/Gegen- zu erbringen.

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    ewi said:
    Hallo Sin,

    Du hast doch jetzt schon sicher mehr als 3000km drauf?
    Und hast Du einen signifikanten Leistungszuwachs gespürt, der nicht auf normales Einfahren zurückzuführen ist?

    Ich glaube nicht. Die Motronic 7.8 hat keinen Einfahrmodus. Für Fahrzeuge, die verschifft werden, gibt es einen speziellen Transportmodus, bei dem Leistung und Drehzahl begrenzt werden, damit die Fahrer, die die Fahrzeuge verladen, keinen Schaden anrichten können. Außerdem enthält die Motronic 7.8 eine Abregelung auf 310km/h. Deshalb ist die angegebene reale v-Max von GT3 und Turbo mit und ohne Tiptronic identisch (die Anzeige müßte da schon über 325km/h sein).
    Mehr Abregelsoftware ist nicht drin. Alles andere ist Einbildung, die durch das normale Einfahren der Teile in Motor und Antriebsstrang unterstützt wird Bei meinem 997S waren das etwa 10km/h, die er zwischen 3000km und 8000km in der v-Max gewonnen hat



    Hallo Ewi,

    also nach jetzt knapp 3500 km konnte/kann ich keinerlei (ominöse oder auch reelle) Leistungszuwächse feststellen können.

    An Deiner Aussage interessiert mich das Hintergrundwissen bzgl. der Motorelektronik. Kannst Du das konkretisieren?

    Das die Fahrzeuge für den Transport einen "Schongangmodus" besitzen finde ich sehr interessant. Na hoffentlich haben sie den bei der Fahrzeugübergabe bei mir nicht vergessen wieder auszuschalten ...

    Insgesamt kann ich also Deiner Beweisführung nur folgen und bin auch der festen Überzeugung der Nichtexistenz einer derartigen Einfahrsperre.

    Danke &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Ich sag nur soviel. Meine Quelle hat mir vor einem Jahr schon gesagt, dass der GT2 mit ca. 520-530 PS kommen wird und PSM hat. RC hat die Info brühwarm von mir erhalten und dann sofort gepostet. Alle weiteren Infos stammen weitestgehend auch von ihm. Den Namen meiner Quelle werde ich dir aber sicherlich nicht verraten.

    Mir geht das Thema mittlerweile auf den *.,++ Wenn man nur in der Münchner Innenstadt rumjuckelt, kann auch keine spürbare Veränderung eintreten. Zudem läuft deine Tiptronic wahrscheinlich dauerhaft im City-Modus. Das eine Tiptronic auf verschiedene Schaltprogramme zurückgreift, kannst du übrigens auch in der Bedienungsanleitung nachlesen, falls du mir das auch wieder nicht glaubst. Wie geht es eigentlich deinem Schlüssel? Hast du ihn jetzt so programmieren lassen, wie ich es dir an anderer Stelle schonmal geraten habe?

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    KF said:
    Ich sag nur soviel. Meine Quelle hat mir vor einem Jahr schon gesagt, dass der GT2 mit ca. 520-530 PS kommen wird und PSM hat. RC hat die Info brühwarm von mir erhalten und dann sofort gepostet. Alle weiteren Infos stammen weitestgehend auch von ihm. Den Namen meiner Quelle werde ich dir aber sicherlich nicht verraten.

    Mir geht das Thema mittlerweile auf den *.,++ Wenn man nur in der Münchner Innenstadt rumjuckelt, kann auch keine spürbare Veränderung eintreten. Zudem läuft deine Tiptronic wahrscheinlich dauerhaft im City-Modus. Das eine Tiptronic auf verschiedene Schaltprogramme zurückgreift, kannst du übrigens auch in der Bedienungsanleitung nachlesen, falls du mir das auch wieder nicht glaubst. Wie geht es eigentlich deinem Schlüssel? Hast du ihn jetzt so programmieren lassen, wie ich es dir an anderer Stelle schonmal geraten habe?



    Gut gebrüllt Löwe



    ABER: Wie meinst Du sollte ich in der kurzen Zeit mehr als 3500 km auf den ordinären Tacho bekommen, wenn ich Deiner Meinung nach nur in der Münchner Innenstadt (womöglich auch nur Leopoldstrasse) rumjuckel Runde um Runde im Münchner Ring Geht ja wohl mal gar nicht

    Bin der festen Überzeugung und Gewissheit dass sogar mehr als 80% meiner Kilometer reine pure Autobahnkilometer sind!

    Jetzt biste platt, oder

    Aber das konntest Du nicht wissen (hab ja auch nichts davon geschrieben )...

    Aber wie Du vielleicht gemerkt haben wirst, besteht hier eine gewisse Unsicherheit ... und die interessiert dann doch viele ... siehe Thread!!! Mich vor allem

    Das mit dem Schlüssel habe ich Dir doch schon gesagt ... DAS BRINGT NICHTS!!! NOCH EINMAL: Das Betätigen der Taste ist konstruktionsbedingt in einer engen Jeans nicht zu vermeiden und längerfristig (länger als 10, 20, 30, ... Sekunden ... bis man sich ausreichend vom Fahrzeug entfernt hat und nicht im Empfängerbereich steht). Somit würde ich durch eine Verlängerung/Verkürzung der Betätigungsdauer nichts dazu gewinnen. Oder bist Du anderer Meinung?

    Gruss,

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Na ist doch prima, dass dein Porsche auch mal etwas anderes sieht als den Großstadtdschungel

    Quote:
    Das Betätigen der Taste ist konstruktionsbedingt in einer engen Jeans nicht zu vermeiden



    Was hast du denn bitte für Hosen an? Das erinnert mich jetzt an Peggy von Marzahn

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    KF said:


    Was hast du denn bitte für Hosen an? Das erinnert mich jetzt an Peggy von Marzahn



    solche:


    Aber frag doch nicht so nach dem Schlüssel nach, der liegt doch eh im Kofferraum



    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    KF said:


    Was hast du denn bitte für Hosen an? Das erinnert mich jetzt an Peggy von Marzahn



    solche:


    Aber frag doch nicht so nach dem Schlüssel nach, der liegt doch eh im Kofferraum






    Ach ja: Cindy von Marzahn, nicht Peggy

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    KF said:
    Na ist doch prima, dass dein Porsche auch mal etwas anderes sieht als den Großstadtdschungel

    Quote:
    Das Betätigen der Taste ist konstruktionsbedingt in einer engen Jeans nicht zu vermeiden



    Was hast du denn bitte für Hosen an? Das erinnert mich jetzt an Peggy von Marzahn



    Wer (oder Was) bitte schön ist Peggy von Marzahn

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    KF said:


    Was hast du denn bitte für Hosen an? Das erinnert mich jetzt an Peggy von Marzahn



    solche:


    Aber frag doch nicht so nach dem Schlüssel nach, der liegt doch eh im Kofferraum






    Ist das Dein Bravo Starschnitt, den Du uns hier so gewaltfrei präsentierst. Bah, pfui, hätte ja nie gedacht, dass Du soviel Schlechtes auf einmal posten kannst!!!

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Singularity said:

    Wer (oder Was) bitte schön ist Peggy von Marzahn

    Gruss &

    Sin



    Klickst du hier...

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    ewi said:
    Hallo Sin,

    Du hast doch jetzt schon sicher mehr als 3000km drauf?
    Und hast Du einen signifikanten Leistungszuwachs gespürt, der nicht auf normales Einfahren zurückzuführen ist?

    Ich glaube nicht. Die Motronic 7.8 hat keinen Einfahrmodus. Für Fahrzeuge, die verschifft werden, gibt es einen speziellen Transportmodus, bei dem Leistung und Drehzahl begrenzt werden, damit die Fahrer, die die Fahrzeuge verladen, keinen Schaden anrichten können. Außerdem enthält die Motronic 7.8 eine Abregelung auf 310km/h. Deshalb ist die angegebene reale v-Max von GT3 und Turbo mit und ohne Tiptronic identisch (die Anzeige müßte da schon über 325km/h sein).
    Mehr Abregelsoftware ist nicht drin. Alles andere ist Einbildung, die durch das normale Einfahren der Teile in Motor und Antriebsstrang unterstützt wird Bei meinem 997S waren das etwa 10km/h, die er zwischen 3000km und 8000km in der v-Max gewonnen hat



    Hallo Ewi,

    also nach jetzt knapp 3500 km konnte/kann ich keinerlei (ominöse oder auch reelle) Leistungszuwächse feststellen können.

    An Deiner Aussage interessiert mich das Hintergrundwissen bzgl. der Motorelektronik. Kannst Du das konkretisieren?

    Das die Fahrzeuge für den Transport einen "Schongangmodus" besitzen finde ich sehr interessant. Na hoffentlich haben sie den bei der Fahrzeugübergabe bei mir nicht vergessen wieder auszuschalten ...

    Insgesamt kann ich also Deiner Beweisführung nur folgen und bin auch der festen Überzeugung der Nichtexistenz einer derartigen Einfahrsperre.

    Danke &

    Sin



    Hallo Sin,

    zum nicht existierenden Einfahrmodus hat meine Quelle nichts mehr hinzuzufügen. Aber ich hab nochmal wegen der 310km/h Abregelung nachgehakt, da der GT3 in Nardo ja 316km/h gelaufen ist. Das sind entweder Toleranzen bei der Messung (da liegen keine 2% dazwischen) oder das Pressefahrzeug war für Nardo entsprechend präpariert. Ich glaube eher letzteres ;-)
    Ansonsten ist die Abregelung nicht hart wie bei der Drehzahlbegrenzung durch Kappen der Spritzufuhr, sondern langsam durch Schließen der Drosselklappe realisiert. Kaum hat man E-Gas, schont gibt es eine weitere Stelle, wo man als Fahrer beschissen wird. Da kann man das Gaspedal durchdrücken, wie man will, wenn die Software anders entscheidet, geht halt nichts

    Beim Fahren müßte sich das so bemerkbar machen, dass der Wagen die 300km/h relativ schnell und problemlos erreicht (man will sich ja die 0-300km/h Zeit nicht versauen ), so dass gefühlsmäßig viel mehr als 310km/h drin wäre. Bei Annäherung an 310km/h aber der Schub stark nachläßt. Die Grenze, an der der Algorithmus anfängt zu regeln, weiß ich aber nicht. Wenn Du mal nicht in der Münchner Innenstadt 'rumjuckelst' kannst Du uns ja mal erzählen, wie Du die Annäherung an die v-Max erlebt hast
    Wie gesagt durch Anzeigevorlauf werden bei 310km/h schon deutlich mehr angezeigt. Also wunder Dich nicht, wenn Dir da 325km/h oder ähnliche Werte entgegen leuchten.

    Hmm, wenn man die 310km/h nach den letzten im Zahnradsalat Thread angegebenen Daten in Drehzahlen umrechnet, dann könnte beim 997TT als Schalter die Drosselklappenabregelung und die Drehzahlbegrenzung ziemlich aufeinander fallen. Beim Schalter entspricht 310km/h etwas über 6700 1/min. In der Drehzahlmesserskala fängt der rote Bereich bei 6600 1/min an, so dass der tatsächliche Anfang des roten Bereichs vielleicht bei 6700-6800 1/min ist. Kennt jemand die genaue Grenze?
    Beim Tiptronic entspricht 310km/h wegen der anderen Übersetzung knapp 6300 1/min. Falls der Wert stimmt, wird man zumindest beim 997TT Tiptronic von der Drosselklappenabregelung mehr oder weniger sanft eingebremst und nicht von der ganz harten Drehzahlabregelung erwischt. Was dem Fahrer in diesem Moment aber auch egal ist, wenn er einen Gallardo mit wenigen km/h Differenz an sich vorbeifahren sieht

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    ewi said:

    Beim Tiptronic entspricht 310km/h wegen der anderen Übersetzung knapp 6300 1/min. Falls der Wert stimmt, wird man zumindest beim 997TT Tiptronic von der Drosselklappenabregelung mehr oder weniger sanft eingebremst und nicht von der ganz harten Drehzahlabregelung erwischt.



    Ich glaube, RC hat da von anderen Erfahrungen berichtet. Ich finde den entsprechenden Post aber nicht auf die Schnelle.

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Hi,

    ein Newbie kann es sich nicht verkneifen, nun dochmal was zu schreiben;-)

    Einfahrmodus 997 TT definitiv nicht vorhanden, Facts:

    Werksabholung 997 TT am 17.07.07, 15.30 Uhr
    A8 Stuttgart - München, kurz nach dem Flughafen, 21.30 Uhr -> 321 km/h, es war noch keinerlei Abregelungen zu spüren, ob Sie bei 325 (Tacho natürlich) kommt weiss ich noch nicht...

    Ich weiss, viele werden jetzt weinen und schreien "ein verrückter", aber nach diversen neuen Italienern und eingehenden Gesprächen mit Leuten (Italiener;-))) die was davon verstehen (von den Italieneren natürlich) ist das der Weg um die beste Leistung zu erhalten. Und ich dachte mir, wenns ein Ferrari (zuletzt 550 Maranello) aushält, dann wirds ein guter Porsche gleich zweimal mitmachen. Das beste Argument vom Cheffe war jedoch, dass wenn einem das Ding um die Ohren fliegt, dann wenigstens in der Garantiezeit;-)))

    Auch im Porsche Carrera Cup und Supercup kamen neue Motoren unter meinen Hintern, auch hier: warmfahren, warmfahren, warmfahren und dann los!!!

    Zum 997TT: Bin echt begeistert, habe ihn ohne Probefahrt gekauft und bin echt baff. Habe gerade München - Berlin hinter mir und mmmmmhhhh, herrlich hellgraue Auspuffenden.

    Vorkommnisse: Ein 997 Carrera ohne "S", war doch überrascht, wie groß der Unterschied ist (will keinem zu Nahe treten..)

    Ein Audi S5 vom Werk, OK nice try;-))) Wobei das Ding im Rückspiegel mit seinem LED Lametta doch Eindruck macht.

    Zur Auffälligkeit des Autos: Nachdem ich einige Jahre S8 und RS6 gefahren bin (Kind, Hund, etc) kannte ich das garnicht mehr, aber nun sind sie wieder da: die kleinen, runden Fettflecken an den Seitenscheiben von den Nasen der Betrachter - aber vielleicht liegts auch nur daran, dass er noch so schön glänzt (Brilliantschwarz) wie eine Speckschwarte...

    Noch was: Während man mit anderen Sportwagen meist nur missgünstig von der Seite angeschaut wird, habe ich mit Turbo bisher nur freundliche Menschen beim Tanken und einsteigen erlebt: "Hey geiles Ding" und keine dämlichen genuschelten Kommentare von wegen Papi hats gezahlt oder toller Mietwagen etc.

    So, das wars fürs erste - aber im Hotel in Berlin hat man ja mal Zeit für sowas;-))

    Grüße

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    haudimal said:
    Hi,

    ein Newbie kann es sich nicht verkneifen, nun dochmal was zu schreiben;-)

    Einfahrmodus 997 TT definitiv nicht vorhanden, Facts:

    Werksabholung 997 TT am 17.07.07, 15.30 Uhr
    A8 Stuttgart - München, kurz nach dem Flughafen, 21.30 Uhr -> 321 km/h, es war noch keinerlei Abregelungen zu spüren, ob Sie bei 325 (Tacho natürlich) kommt weiss ich noch nicht...

    Ich weiss, viele werden jetzt weinen und schreien "ein verrückter", aber nach diversen neuen Italienern und eingehenden Gesprächen mit Leuten (Italiener;-))) die was davon verstehen (von den Italieneren natürlich) ist das der Weg um die beste Leistung zu erhalten. Und ich dachte mir, wenns ein Ferrari (zuletzt 550 Maranello) aushält, dann wirds ein guter Porsche gleich zweimal mitmachen. Das beste Argument vom Cheffe war jedoch, dass wenn einem das Ding um die Ohren fliegt, dann wenigstens in der Garantiezeit;-)))

    Auch im Porsche Carrera Cup und Supercup kamen neue Motoren unter meinen Hintern, auch hier: warmfahren, warmfahren, warmfahren und dann los!!!

    Zum 997TT: Bin echt begeistert, habe ihn ohne Probefahrt gekauft und bin echt baff. Habe gerade München - Berlin hinter mir und mmmmmhhhh, herrlich hellgraue Auspuffenden.

    Vorkommnisse: Ein 997 Carrera ohne "S", war doch überrascht, wie groß der Unterschied ist (will keinem zu Nahe treten..)

    Ein Audi S5 vom Werk, OK nice try;-))) Wobei das Ding im Rückspiegel mit seinem LED Lametta doch Eindruck macht.

    Zur Auffälligkeit des Autos: Nachdem ich einige Jahre S8 und RS6 gefahren bin (Kind, Hund, etc) kannte ich das garnicht mehr, aber nun sind sie wieder da: die kleinen, runden Fettflecken an den Seitenscheiben von den Nasen der Betrachter - aber vielleicht liegts auch nur daran, dass er noch so schön glänzt (Brilliantschwarz) wie eine Speckschwarte...

    Noch was: Während man mit anderen Sportwagen meist nur missgünstig von der Seite angeschaut wird, habe ich mit Turbo bisher nur freundliche Menschen beim Tanken und einsteigen erlebt: "Hey geiles Ding" und keine dämlichen genuschelten Kommentare von wegen Papi hats gezahlt oder toller Mietwagen etc.

    So, das wars fürs erste - aber im Hotel in Berlin hat man ja mal Zeit für sowas;-))

    Grüße



    Hallo Haudimal,

    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich finde, (persönliche Meinung), es ist eines der besten, die es gibt, vor allem durch den internationalen Zuschnitt.

    Dein Bericht ist locker und erfrischend, hat Spaß gemacht es zu lesen. Wegen dem Einfahren: Bin auch schon hin und her am überlegen, (ojeh, dieses Deutsch..) ob ich Meinen, wenn er im Okt. kommt, auch sofort hart rannehmen soll. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Aber es hat was...

    Dir noch viel Spaß mit dem neuen Audiverblaser...

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Conny997 said:

    Hallo Haudimal,

    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich finde, (persönliche Meinung), es ist eines der besten, die es gibt, vor allem durch den internationalen Zuschnitt.

    Dein Bericht ist locker und erfrischend, hat Spaß gemacht es zu lesen. Wegen dem Einfahren: Bin auch schon hin und her am überlegen, (ojeh, dieses Deutsch..) ob ich Meinen, wenn er im Okt. kommt, auch sofort hart rannehmen soll. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Aber es hat was...

    Dir noch viel Spaß mit dem neuen Audiverblaser...



    Hallo Conny997,

    also ich vermute mal, dass die Einfahrzeit/-beschränkung der Vergangenheit angehört.

    Hab bei meinem nach den ersten Kilometern auch einfach gar nicht mehr drauf geachtet ... und da geht was

    Höchstgeschwindigkeit so far: 293 km/h auf der A95 Richtung GAP, Freitag, 21:30 Uhr bei (fast) leerer AB.

    Mehr war nicht drin, da die Übersicht zu keinem Zeitpunkt gegeben war und es leider immer wieder ein paar (rote) GTD Fahrer gibt, die meinen, dass ein Porsche von hinten nicht mehr als 190 km/h bei Rückenwind macht

    Habe jetzt mehr als 4500 echte km auf dem Tacho und muss sagen/kann bezeugen/bekräftigen: KEINE EINFAHRHILFEN!!!

    Und "Audiverblaser" ... find ich gut! Wobei ich lieber "Alfa Romeo Verblaser" wäre ...

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Singularity said:

    Und "Audiverblaser" ... find ich gut! Wobei ich lieber "Alfa Romeo Verblaser" wäre ...

    Gruss &

    Sin



    Also Dein turbo scheint Dir ja wirklich Spaß zu machen, das beruhigt mich, dann kann ich mich umsomehr auf meinen freuen

    Habe meinen übrigens (erstmals) ohne CD Wechsler bestellt. 1 CD kann man ja ins PCM schieben und da ich ohnehin nur eine benutze...., das heißt, die bekomme ich ja noch von Ferdi

    Ich finde an "Audiverblaser" kann man sich gewöhnen, weil die immer nerven und die Alfas meistens mehr Sportsgeist besitzen und freiwillig Platz machen ..so far...

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Conny997 said:

    Ich finde an "Audiverblaser" kann man sich gewöhnen, weil die immer nerven und die Alfas meistens mehr Sportsgeist besitzen und freiwillig Platz machen ..so far...



    Dem kann ich als ehemaliger Alfa-Fahrer nur 100% zustimmen

    @ Sin: der running gag mit Deiner musikalischen Vorliebe führte dazu, daß ich am WE zu nächtlicher Stunde scheinbar unmotiviert lauthals lachen mußte Was war passiert: ich fahre mit meiner Holden nachts um halb zwei von Freunden nach Hause, es ist immer noch schön warm, also Verdeck 'runter und das Radio angedreht. Was meinst Du wohl, welchen Song die gerade spielten Meine Frau war leicht irritiert, da sie meinen Heiterkeitsausbruch nicht recht zuordnen konnte Eine Erklärung habe ich mir verkniffen: wollte weitere Fragen umgehen, die sich ergeben hätten, wenn ich zugegeben hätte, daß ich mich in Foren 'rumtreibe, deren andere Mitglieder gerne VP hören Nix für ungut

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:

    Und "Audiverblaser" ... find ich gut! Wobei ich lieber "Alfa Romeo Verblaser" wäre ...

    Gruss &

    Sin



    Also Dein turbo scheint Dir ja wirklich Spaß zu machen, das beruhigt mich, dann kann ich mich umsomehr auf meinen freuen

    Habe meinen übrigens (erstmals) ohne CD Wechsler bestellt. 1 CD kann man ja ins PCM schieben und da ich ohnehin nur eine benutze...., das heißt, die bekomme ich ja noch von Ferdi

    Ich finde an "Audiverblaser" kann man sich gewöhnen, weil die immer nerven und die Alfas meistens mehr Sportsgeist besitzen und freiwillig Platz machen ..so far...



    Hallo Conny997,

    recht so ... habe nämlich auch - infolge der von mir aufmerksam verfolgten Diskussion rund ums PCM und den Wechsler - auf diesen verzichtet.

    Und mittlerweile bruzzle ich mir ganz einfach meine eigenen Compilations auf CD (MP3) und habe somit mit nur einer CD im PCM im Grunde genommen fünf oder sechs

    Das einzige was mich ein bischen stört, ist die doch sehr langsame "Display" Auflösung, die mir manchmal Sorge macht! "Spult" man einen oder gleich mehrere Titel vor oder zurück, "hängt" die Anzeige und aktualisiert erst nach mehreren Sekunden. Das war bei meinem 996 so nicht der Fall ... aber mittlerweile kann ich damit leben

    Auf jeden Fall (bezogen auf das gewonnene anteilsmässige Kofferaumvolumen) habe ich meine Entscheidung bisher nicht im geringsten bereut

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Conny997 said:

    Ich finde an "Audiverblaser" kann man sich gewöhnen, weil die immer nerven und die Alfas meistens mehr Sportsgeist besitzen und freiwillig Platz machen ..so far...



    Dem kann ich als ehemaliger Alfa-Fahrer nur 100% zustimmen

    @ Sin: der running gag mit Deiner musikalischen Vorliebe führte dazu, daß ich am WE zu nächtlicher Stunde scheinbar unmotiviert lauthals lachen mußte Was war passiert: ich fahre mit meiner Holden nachts um halb zwei von Freunden nach Hause, es ist immer noch schön warm, also Verdeck 'runter und das Radio angedreht. Was meinst Du wohl, welchen Song die gerade spielten Meine Frau war leicht irritiert, da sie meinen Heiterkeitsausbruch nicht recht zuordnen konnte Eine Erklärung habe ich mir verkniffen: wollte weitere Fragen umgehen, die sich ergeben hätten, wenn ich zugegeben hätte, daß ich mich in Foren 'rumtreibe, deren andere Mitglieder gerne VP hören Nix für ungut



    Ja, ja die VP sorgen doch immer wieder für heitere Gesellschaft und geselliges Beisammensein

    Denn bedenke: "Wo man lacht, da lass Dich nieder, denn die VP singen immer wieder!"

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    @Conny: bring ich dir vorbei wenn ich das nächstemal in münchen bin.

    @Porsche-Jeck: *muhahahhaha* aber so ging es mir vorkurzen auch als "in the navy" im radio kam =)

    @Sin: deinen titel als VP-Anhänger wirste wohl nie mehr los... und wem hast du das zuverdanken? Rossi und mir *hahahahaha* gut gell?

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Conny997 said:

    Ich finde an "Audiverblaser" kann man sich gewöhnen, weil die immer nerven und die Alfas meistens mehr Sportsgeist besitzen und freiwillig Platz machen ..so far...



    Dem kann ich als ehemaliger Alfa-Fahrer nur 100% zustimmen

    @ Sin: der running gag mit Deiner musikalischen Vorliebe führte dazu, daß ich am WE zu nächtlicher Stunde scheinbar unmotiviert lauthals lachen mußte Was war passiert: ich fahre mit meiner Holden nachts um halb zwei von Freunden nach Hause, es ist immer noch schön warm, also Verdeck 'runter und das Radio angedreht. Was meinst Du wohl, welchen Song die gerade spielten Meine Frau war leicht irritiert, da sie meinen Heiterkeitsausbruch nicht recht zuordnen konnte Eine Erklärung habe ich mir verkniffen: wollte weitere Fragen umgehen, die sich ergeben hätten, wenn ich zugegeben hätte, daß ich mich in Foren 'rumtreibe, deren andere Mitglieder gerne VP hören Nix für ungut



    Sorry ... wollte natürlich nicht alle Alfa Fahrer über einen Kamm scheren.

    Aber waren es in der Vergangenheit die BMW, GTI und Mercedes Fahrer, die einem am Heck geklebt sind, sind es heute die Alfas und Audis

    Just my five cents!

    Gruss &

    Sin

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Conny997 said:

    Ich finde an "Audiverblaser" kann man sich gewöhnen, weil die immer nerven und die Alfas meistens mehr Sportsgeist besitzen und freiwillig Platz machen ..so far...



    Dem kann ich als ehemaliger Alfa-Fahrer nur 100% zustimmen

    @ Sin: der running gag mit Deiner musikalischen Vorliebe führte dazu, daß ich am WE zu nächtlicher Stunde scheinbar unmotiviert lauthals lachen mußte Was war passiert: ich fahre mit meiner Holden nachts um halb zwei von Freunden nach Hause, es ist immer noch schön warm, also Verdeck 'runter und das Radio angedreht. Was meinst Du wohl, welchen Song die gerade spielten Meine Frau war leicht irritiert, da sie meinen Heiterkeitsausbruch nicht recht zuordnen konnte Eine Erklärung habe ich mir verkniffen: wollte weitere Fragen umgehen, die sich ergeben hätten, wenn ich zugegeben hätte, daß ich mich in Foren 'rumtreibe, deren andere Mitglieder gerne VP hören Nix für ungut



    Sorry ... wollte natürlich nicht alle Alfa Fahrer über einen Kamm scheren.

    Aber waren es in der Vergangenheit die BMW, GTI und Mercedes Fahrer, die einem am Heck geklebt sind, sind es heute die Alfas und Audis

    Just my five cents!

    Gruss &

    Sin



    warts ab... nächstes Jahr mach ich dir beine

    Re: Neufahrzeug - Einfahren

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Conny997 said:

    Ich finde an "Audiverblaser" kann man sich gewöhnen, weil die immer nerven und die Alfas meistens mehr Sportsgeist besitzen und freiwillig Platz machen ..so far...



    Dem kann ich als ehemaliger Alfa-Fahrer nur 100% zustimmen

    @ Sin: der running gag mit Deiner musikalischen Vorliebe führte dazu, daß ich am WE zu nächtlicher Stunde scheinbar unmotiviert lauthals lachen mußte Was war passiert: ich fahre mit meiner Holden nachts um halb zwei von Freunden nach Hause, es ist immer noch schön warm, also Verdeck 'runter und das Radio angedreht. Was meinst Du wohl, welchen Song die gerade spielten Meine Frau war leicht irritiert, da sie meinen Heiterkeitsausbruch nicht recht zuordnen konnte Eine Erklärung habe ich mir verkniffen: wollte weitere Fragen umgehen, die sich ergeben hätten, wenn ich zugegeben hätte, daß ich mich in Foren 'rumtreibe, deren andere Mitglieder gerne VP hören Nix für ungut



    Sorry ... wollte natürlich nicht alle Alfa Fahrer über einen Kamm scheren.

    Aber waren es in der Vergangenheit die BMW, GTI und Mercedes Fahrer, die einem am Heck geklebt sind, sind es heute die Alfas und Audis

    Just my five cents!

    Gruss &

    Sin



    warts ab... nächstes Jahr mach ich dir beine



    Mit Deinem aufgemotzten Landy

    Oh mein Gott, ich fürchte mich und schlottere jetzt schon mal

    Gruss &

    Sin

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    777566 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441834 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262825 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    261034 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85306 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5603 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880718 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    816129 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390997 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    390118 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372287 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368974 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289222 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261345 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240221 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230497 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221222 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169317 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    141085 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117565 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108645 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84206 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75092 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53673 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    25086 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21173 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19497 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16591 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13736 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.