Quote:
Rossi said:Quote:
mumbasic said:
nach der Einführung von PDK werden 20% weniger einen Handschalter nehmen und 100% weniger eine Tiptronic (die wird es nicht geben).
Daher werde ich das kleinste Risiko mit einem Handschalter eingehen. Der Wertverlust bei den Tip Fahrzeugen wird größer sein.
Vielleicht sollte ich ja den Turbo nur für ein Jahr nehmen und dann nächstes Jahr die gleichen Problem hier mit euch diskutieren??
AM
Gute Idee, dann können wir uns schon mal ausgiebig darauf vorbereiten.
Quote:
mumbasic said:
Der C4S ist ab 15.4.2007 weg, bis dahin kann ich 4 Turbo bekommen. Es gibt keine Wartezeit mehr, 6 Wochen und du hast das Teil. Außer du bist Kunde in einem schlechtem PZ, dann dauert es viel länger.
AM
Quote:
mumbasic said:
Der C4S ist ab 15.4.2007 weg, bis dahin kann ich 4 Turbo bekommen. Es gibt keine Wartezeit mehr, 6 Wochen und du hast das Teil. Außer du bist Kunde in einem schlechtem PZ, dann dauert es viel länger.
AM
Quote:
KF said:Quote:
mumbasic said:
Der C4S ist ab 15.4.2007 weg, bis dahin kann ich 4 Turbo bekommen. Es gibt keine Wartezeit mehr, 6 Wochen und du hast das Teil. Außer du bist Kunde in einem schlechtem PZ, dann dauert es viel länger.
Ob die anderen so schlecht sind, wage ich zu bezweifeln. Nur weil dein PZ keine Fahrzeuge an den Mann bringt und deswegen massig Lagerwagen hat. Ein gutes PZ hätte bereits alle Fahrzeuge verkauft Sorry, aber deine Aussage ist ziemlich fragwürdig.
Quote:
Adnan mal eine Frage: wie zurfrieden bist/warst Du mit dem C4S, da ich mich mit dem Gedanken trage, meinen C2S gegen eine targa 4S einzutauschen. Wenn ich dazu komme, werde ich im 997-Forum vielleicht mal was dazu schreiben, ein kleiner Erfahrungsbericht Deinerseits wäre vorab schon mal hilfreich.
Quote:
Adnan ist doch nur ganz leicht frustriert -- er hätte gerne ein rares emotionales Raketenauto mit hoher Zuverlässigkeit, Doppelkupplung , vier Sitzen und einer Lieferzeit von 5 Jahren (für die anderen)
(Das nehme ich übrigens auch 1x bitte )
Quote:
mumbasic said:
Florian,
dann frage mal Bitte Deinen Regionalverkäufer von Porsche ob mein PZ keine Autos verkauft. Es sind alle 997 tt verkauft worden, keine Lagerware und die Caymans werden auch massig verkauft. Wenn man genug Umsatz macht, bekommt man diese Fahrzeuge anscheinend. Ich denke, Du kennst Dich da besser aus. Kurz, wenn ich im Januar bestelle bekomme ich das Fahrzeug Mitte April.
AM
Quote:
Rossi said:
Adnan mal eine Frage: wie zurfrieden bist/warst Du mit dem C4S, da ich mich mit dem Gedanken trage, meinen C2S gegen eine targa 4S einzutauschen. Wenn ich dazu komme, werde ich im 997-Forum vielleicht mal was dazu schreiben, ein kleiner Erfahrungsbericht Deinerseits wäre vorab schon mal hilfreich.
Quote:
Healey said:Quote:
Rossi said:
Adnan mal eine Frage: wie zurfrieden bist/warst Du mit dem C4S, da ich mich mit dem Gedanken trage, meinen C2S gegen eine targa 4S einzutauschen. Wenn ich dazu komme, werde ich im 997-Forum vielleicht mal was dazu schreiben, ein kleiner Erfahrungsbericht Deinerseits wäre vorab schon mal hilfreich.
Du hast einen C2S??? Stimmt, man braucht ja ein auto was immer fährt
Bist du dir wirklich sicher wegen dem Targa? Wäre ein Coupé oder Cabrio nichts für dich?
Gruß Ferdi
Quote:
Rossi said:
Was mich am targa reizt: ich finde er ist eine gelungene Kombination aus Coupé und Cabrio. Generell bin ich kein Cabrio-Typ, hatte mal einen Modena Spider und konnte mich - obwohl formal ein wunderschönes Auto - für das fehlende Dach nicht so sehr begeistern. Der targa stellt für mich da eine reizvolle Alternative dar: die geschlossene Form des Coupés mit einem Teil der Offenheit des Cabrios. Wenn, dann sollte man aber wohl bis zum Facelift des 997 warten, genau deshalb wollte ich im 997 Forum ja auch ein Thema starten, wenn ich mal dazukomme...
Quote:
Rossi said:
Naja, nicht ganz. Den Roten fahre ich selten, den C2S fast noch seltener.
Und zum Thema Anfälligkeit: beide waren bislang genau einmal außerplanmäßig in der Werkstatt, beide wegen Nachbesserungsarbeiten am Auspuff.
Quote:
zzboba said:Quote:
Rossi said:
Was mich am targa reizt: ich finde er ist eine gelungene Kombination aus Coupé und Cabrio. Generell bin ich kein Cabrio-Typ, hatte mal einen Modena Spider und konnte mich - obwohl formal ein wunderschönes Auto - für das fehlende Dach nicht so sehr begeistern. Der targa stellt für mich da eine reizvolle Alternative dar: die geschlossene Form des Coupés mit einem Teil der Offenheit des Cabrios. Wenn, dann sollte man aber wohl bis zum Facelift des 997 warten, genau deshalb wollte ich im 997 Forum ja auch ein Thema starten, wenn ich mal dazukomme...
Ich mag den Targa (inzwischen) auch -- insbesondere nach den FOTOS von CarlosF.
Auch die breite 4er Statur steht ihm gut... aber dieser Aufpreis für im Endeffekt ein Panoramaschiebedach...
Quote:
Healey said:Quote:
Rossi said:
Naja, nicht ganz. Den Roten fahre ich selten, den C2S fast noch seltener.
Und zum Thema Anfälligkeit: beide waren bislang genau einmal außerplanmäßig in der Werkstatt, beide wegen Nachbesserungsarbeiten am Auspuff.
Ich kann mir irgendwie vorstellen was das für Nachbesserungsarbeiten waren
Das mit dem Cabrio mögen oder nicht ist geschmackssache... fahre zur Zeit ein BMW 325 Ci Cabrio, weil mein Mini "ausserplanmäßig" für 1-2 Wochen in der Werkstatt ist... Es ist ganz witzig morgens um 7uhr offen durch die City zufahren. Aber was besonders angenehm ist, mit geschlossenem Dach. Das gibt so ein anderes Feeling...
Der Targa ist sicher eine spitzen Alternative! Mit einer PSE drunter machts auch richtig spaß. Aber der 4S Targa kostet 102.000Euro. Der 4S kostet 94.000euro. Und der GT3 kostet 108.000 Euro. Wenn man dann noch bedenkt wieviel man in den 4S reinstecken muss bis er gut röhrlt usw... kannst du gleich den GT3 nehmen. Würde ausserdem sicherlich gut zu deinem roten passen!
Hattest du nicht auch noch ein Z3 Coupé?
Gruß Ferdi
Quote:
mumbasic said:
nur eine kurze Info.
Sehr wahrscheinlich werde ich doch einen Turbo kaufen . Nur nicht im April sondern im September . Den Rest könnt ihr euch denken
Vom April bis September nehme ich mir einen 977 S Cabrio, Gebrauchtwagen für 5 Monate.
AM
Quote:
RC said:Quote:
mumbasic said:
nur eine kurze Info.
Sehr wahrscheinlich werde ich doch einen Turbo kaufen . Nur nicht im April sondern im September . Den Rest könnt ihr euch denken
Vom April bis September nehme ich mir einen 977 S Cabrio, Gebrauchtwagen für 5 Monate.
AM
997 Turbo Cabrio...nicht schlecht, Herr Specht.
Quote:
RC said:
Ein Soundfile gibt es erst, wenn der Auspuff mal richtig durchgeblasen hat, sprich: wenn er sich "frei" gemacht hat. Erst ist jetzt schon laut, allerdings ist der metallisch helle Klang noch leicht gedämpft. Kommt aber noch...
Quote:
993S said:
Welchen von die 3 soundlevels hast du genommen ?
Quote:
Da schau her April als Lieferquote hört sich schon ganz anders an 6 Wochen Leiferzeit gehen nur, wenn du unbelegte Quoten hättest, sprich schlechte Auslastung. Außerdem verlangt Porsche spätestens 2 Monate vor Lieferung die finalisierte Ausstattung. Wenn man ein Lagerfahrzeug kurzfristig ändern möchte, wandert der Liefertermin automatisch nach hinten.
Quote:
Rossi said:Quote:
mumbasic said:
Ich kaufe kein Cabrio!
AM
Also dann raus mit der Sprache:
Ein "normaler" 997tt mit Handschaltung oder gibt es vielleicht doch eine Neuigkeit, die Du uns allen mitteilen möchtest?