Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    Quote:

    Da schau her April als Lieferquote hört sich schon ganz anders an 6 Wochen Leiferzeit gehen nur, wenn du unbelegte Quoten hättest, sprich schlechte Auslastung. Außerdem verlangt Porsche spätestens 2 Monate vor Lieferung die finalisierte Ausstattung. Wenn man ein Lagerfahrzeug kurzfristig ändern möchte, wandert der Liefertermin automatisch nach hinten.



    Ich habe gestern Abend mich lange mit meinem Verkäufer unterhalten. Ich bekomme wenn ich möchte, was ich aber nicht mehr möchte, ein Fahrzeug im April. Ich müsste mich definitiv im Januar entscheiden, bis dahin wäre es eine Slotreservierung. Da er diese jederzeit verkaufen kann, hat er damit kein Problem.

    Bis heute sind tatsächlich alle Fahrzeug bis April verkauft und das sind 10 Stück.

    Sorry für die Fehlinterpretation, der Januar/April Aussage.

    Gruß

    AM



    Kein Problem, Adnan. Ich fand deine Aussage zum damaligen Zeitpunkt etwas gewagt und despektierlich. Es hat sich nun ja, Gott sei Dank, aufgeklärt.

    Aber sag bloß, dass ich mit meiner Aussage bezgl. PDK recht hatte

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    Ich kaufe kein Cabrio!

    AM

    PS. übrigens hat jemand mein (vielleicht) zukünftiges Fahrzeug gefahren und hat es auch abgesegnet. Er hat so etwas auch schon vor Jahren gefahren und war sehr erfolgreich damit.



    Kaufst du den Ex Wagen vom Walter Röhrl??? Oder eine Powerkit Version?

    Hmmm du gibst uns da echt ein tolles Rätsel... "schon früher damit erfolgreich" was ist bei dir früher?
    Oder wirds vielleicht gar kein Turbo, sondern ein GT2?

    @RC: Klingt lecker. Respekt!!! Cargraphic ist in meinen Augen einer der besten Tuner, weil sie es nicht so wie Gemballa oder TechArt übertreiben, sondern auf dem Boden bleiben. Ausserdem ist das Preisleistungsverhältnis top!

    Gruß Ferdi

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    ich darf/will nicht viel sagen und es ist auch nicht zu 100% sicher. Aber es ist kein Cabrio und mehr als 481 PS brauche ich auch nicht. Es ist aber die einzige Lösung, dass ich keinen M6 nehme.

    AM

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    ich darf/will nicht viel sagen und es ist auch nicht zu 100% sicher. Aber es ist kein Cabrio und mehr als 481 PS brauche ich auch nicht. Es ist aber die einzige Lösung, dass ich keinen M6 nehme.

    AM



    P - D - K !!!

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    mumbasic said:
    ich darf/will nicht viel sagen und es ist auch nicht zu 100% sicher. Aber es ist kein Cabrio und mehr als 481 PS brauche ich auch nicht. Es ist aber die einzige Lösung, dass ich keinen M6 nehme.

    AM



    P - D - K !!!



    Das glaub ich nun auch. Wahrscheinlich hat es der Röhrl abgesegnet. Hatte der damals in seinen Rallycars nicht ne normale Handschaltung sondern eine "PDK" ?

    Gruß Ferdi

    EDIT:

    Ok, dieses Bild aus dem S1 sagt alles:


    Glückwunsch zu deiner Wahl!

    Gruß Ferdi

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    nur eine kurze Info.

    Sehr wahrscheinlich werde ich doch einen Turbo kaufen . Nur nicht im April sondern im September . Den Rest könnt ihr euch denken

    Vom April bis September nehme ich mir einen 977 S Cabrio, Gebrauchtwagen für 5 Monate.

    AM



    Hmmm, mir fehlt da wohl wegen Abwesenheit eine ganz wichtige Info, oder? Warum den 997 TT erst im September?

    Ich hab meinen auf Anfang April datieren lassen ...

    Gruss &

    Sin

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    @sin: laut spekulationen bekommt er aber dafür einen mit PDK!

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    Healey said:
    @sin: laut spekulationen bekommt er aber dafür einen mit PDK!



    Kann jemand vielleicht mal diese Spekulation bestätigen?

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Nö.

    Ich könnte zumindest bestätigen, dass das Gerücht sehr viel Wahres beinhaltet.

    Meine Hand werde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    KF said:
    Nö.

    Ich könnte zumindest bestätigen, dass das Gerücht sehr viel Wahres beinhaltet.

    Meine Hand werde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.



    Wenigstens etwas...

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    KF said:
    Nö.

    Ich könnte zumindest bestätigen, dass das Gerücht sehr viel Wahres beinhaltet.

    Meine Hand werde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.



    das will ja keiner

    Ej habt ihr in der Powercar den neuen Maserati gesehen? Von vorne sieht er ja echt scharf aus. Wie ein 2+2 sitziger 599 gtb.

    AM

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    Ej habt ihr in der Powercar den neuen Maserati gesehen? Von vorne sieht er ja echt scharf aus. Wie ein 2+2 sitziger 599 gtb.

    AM



    Bilder?

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    KF said:
    Nö.

    Ich könnte zumindest bestätigen, dass das Gerücht sehr viel Wahres beinhaltet.

    Meine Hand werde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.



    Wenigstens etwas...



    Hossa,

    Bin mir zwar nicht sicher, aber lt. KF ist doch PDK mit hoher Wahrscheinlichkeit frühestens im MJ2008 zu haben ... und dann gleich die Kinderkrankheiten mitmachen? Ich sag nur PCCB 1. Generation.

    Und die Warterei macht mich auch schon ganz kirre! Also: Her mit dem Ding. JETZT! Äh, sorry, ich meinte her mit dem Ding im April 2007!!!

    Ne, ne, Freunde der Nacht, ich bleib bei meiner Tiptronic S und den nächsten dann (MJ2009/2010) mit PDK!

    Gruss &

    Sin

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Ej habt ihr in der Powercar den neuen Maserati gesehen? Von vorne sieht er ja echt scharf aus. Wie ein 2+2 sitziger 599 gtb.

    AM



    Bilder?



    Im Sports car board...

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    September gehört meines Wissens nach schon immer zum MJ2008 Außer beim Cayenne, da beginnt es ja eigentlich immer im Juni.

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Ej habt ihr in der Powercar den neuen Maserati gesehen? Von vorne sieht er ja echt scharf aus. Wie ein 2+2 sitziger 599 gtb.

    AM



    Bilder?



    Im Sports car board...



    Ach, das ist ja dasgleiche Auto wie in dem von mir gestarteten Maser-thread. Dieser PS hat definitv nichts mit dem Endprodukt zu tun...

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    ....
    Fortsetzung
    ....

    am Donnerstag rief mich mein netter BMW Händler (verdient wirklich einen Lob) und meinte er hätte für mich einen M6. Der ist noch angemeldet und nach meiner Probefahrt kommt er ins showroom. Was für ein Zufall, am Donnerstag hatte ich nicht viel vor. Also sofort ab zum Händler und den M6 entgegengenommen.

    Die nächsten vier Tage, habe ich das Auto intensiv getestet und auch genossen. Vorallem, meinte der Händler er ist voll und ich sollte ihn leer zurück bringen
    Wobei aus dem schnell eine wurde. Das Ding verbraucht in der Stadt 25 Liter und auf der Autobahn 22 Liter. Ich war zwei Mal tanken und habe das Auto gestern leer abgegeben.

    Hier meine finalen Eindrücke (ich fahre keine Autos mehr zur Probe):
    1. SMG III ist aller erste Sahne. Wenn man sich dran gewöhnt schaltet es so weich wie nichts anderes auf der Welt. Wie eine 7-Gang Mercedes Automatik. Dies gilt solange man das selbst tut. Also kurz vor dem Hochschalten Gas ein wenig zurück nehmen am Hebel ziehen und wieder Gas geben. Traumhaft. Im Automatikmodus geht es ab und zu anderes zu. Ich denke, er sollte schalten er macht es nicht und eben auch umgedreht. Aber auch das bekommt man mit ein wenig Übung hin, dann schaltet man mit dem Gasfuß. Wie eine normale Automatik.

    2. Motor. Er hat alles was ein Motor haben muss. Hubraum, Drehzahl, Drehmoment und Sound. Geil. Wirklich nur geil. Er schluckt so viel wie ein russischer Ex-Offizier in einer verlassenen Kaserne in Sibirien. Wie erwähnt > 20 Liter.

    3. Elektronik. Vollgepackt mit allem Schnickschnack die das Leben angenehmer machen.

    4. Optik. Ist zwar subjektiv, doch mir gefällt das Auto vorallem von außen. Im Innenbereich ist es mir zu zerklüftet aber ok. Ich habe Fotos, die ich morgen mal reinstelle.

    5. Fahrwerk/Lenkung und Gefühl. Fahrwerk lässt sich einstellen ist aber in weich am Besten. Hart ist einfach wie bei PASM Sport zu hart und bringt nichts. Die Lenkung ist wenn man langsam fährt sehr leichtgängig und gefühlslos. Bei schnellerer Fahrt lässt die Servounterstützung nach aber die Gefühlslosigkeit bleibt.

    6. Komfort, Kofferraum. Für einen 2+2 GT sehr viel Platz und sehr gemütlich. Der Kofferraum ist sehr groß, zwei Golfbags mit Hölzern passen rein. Beim Cayenne müssen die Hölzer rausgenommen werden.

    Fazit. Ein Traumauto. Ein Vergleich mit Porsche geht nicht. Die zwei Autos fühlen sich so unterschiedlich an. Der M6 ist ein wenig synthetisch, als ob ich Gran Turismo 4 zu Hause auf der Playstation fahren würde. Oder wie Sex mit einem Kondom.

    Ich habe mich gefreut meinen 997 4s wieder fahren zu können. Tendez Turbo.

    AM

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    Der M6 ist ein wenig synthetisch, als ob ich Gran Turismo 4 zu Hause auf der Playstation fahren würde. Oder wie Sex mit einem Kondom.




    Genau das isses. Mein E55 AMG war ein tolles Fahrzeug, sicherlich nicht mit dem M6 zu vergleichen aber nach den diversen AMG Modifikationen sicherlich nicht unsportlich.
    Hätte ich es mir leisten können, hätte ich ihn behalten aber da ich ihn gegen einen Cayenne Turbo eingetauscht habe, der fahrleistungsmäßig schlechter ist, kannst Du Dir ja denken, was Sache war. Ich habe diesen "Tausch" nie bereut, auch wenn ich die DVD Funktion des COMAND vermisse (Musik DVDs waren einfach der Hit während ich z.B. irgendwo warten musste) und die Verarbeitungsqualität.

    Übrigens, wenn Du nochmals zu Deinem BMW Händler gehst, dann bitte ihn doch mal um eine Probefahrt mit einem BMW X3 3.0sd (die Bi-Turbo Diesel Kiste mit 286 PS). Ein Traum mit Automatik, das Ding zieht aus dem Stand an wie eine Rakete und fühlt sich kaum Diesel-like an. Verbrauch bei meiner recht flotten Testfahrt: 14 Liter Diesel auf 100 km. Absolut gigantisch. Bräuchte ich nicht den zusätzlichen Platz des Cayenne Turbo, es wäre eine Überlegung wert.

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    RC said:
    Übrigens, wenn Du nochmals zu Deinem BMW Händler gehst, dann bitte ihn doch mal um eine Probefahrt mit einem BMW X3 3.0sd (die Bi-Turbo Diesel Kiste mit 286 PS). Ein Traum mit Automatik, das Ding zieht aus dem Stand an wie eine Rakete und fühlt sich kaum Diesel-like an. Verbrauch bei meiner recht flotten Testfahrt: 14 Liter Diesel auf 100 km. Absolut gigantisch. Bräuchte ich nicht den zusätzlichen Platz des Cayenne Turbo, es wäre eine Überlegung wert.



    hihi den hab ich gerade in der Garage stehen! Die Leute von BMW sind nicht in der Lage innerhalb von 2 Wochen meinen Mini zurichten. Deshalb fahr ich jetzt solange X3 3.0 Diesel bis die es geschafft haben!
    Aber ich muss wirklich sagen, das ding geht wie die Sau!!! Ich dacht so... "ohh nee... auch noch so ne Dieselschüssel" Hui... Wenn man in den Kickdown reinkommt, reißt es einem fast das Lenkrad weg. Man denkt der Motor fliegt davon! Einfach der Hammer!!! Und vom aussehen auch ganz nett, nur neben einem X5 oder Cayenne wirkt er sehr "klein"

    Gruß Ferdi

    Hier ein Bild:

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Danke Adnan für deinen Report!!

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Der M6 ist ein wenig synthetisch, als ob ich Gran Turismo 4 zu Hause auf der Playstation fahren würde. Oder wie Sex mit einem Kondom.




    Genau das isses. Mein E55 AMG war ein tolles Fahrzeug, sicherlich nicht mit dem M6 zu vergleichen aber nach den diversen AMG Modifikationen sicherlich nicht unsportlich.
    Hätte ich es mir leisten können, hätte ich ihn behalten aber da ich ihn gegen einen Cayenne Turbo eingetauscht habe, der fahrleistungsmäßig schlechter ist, kannst Du Dir ja denken, was Sache war. Ich habe diesen "Tausch" nie bereut, auch wenn ich die DVD Funktion des COMAND vermisse (Musik DVDs waren einfach der Hit während ich z.B. irgendwo warten musste) und die Verarbeitungsqualität.

    Übrigens, wenn Du nochmals zu Deinem BMW Händler gehst, dann bitte ihn doch mal um eine Probefahrt mit einem BMW X3 3.0sd (die Bi-Turbo Diesel Kiste mit 286 PS). Ein Traum mit Automatik, das Ding zieht aus dem Stand an wie eine Rakete und fühlt sich kaum Diesel-like an. Verbrauch bei meiner recht flotten Testfahrt: 14 Liter Diesel auf 100 km. Absolut gigantisch. Bräuchte ich nicht den zusätzlichen Platz des Cayenne Turbo, es wäre eine Überlegung wert.



    Ein Freund von mir, behauptet, dass er sich viel wohler und sicherer in seinem SLK 350 fühlt wie in einem Porsche. Im Porsche stört ihn das leichte Lenkradgefühl ...

    Es ist auch eine Ansichtssache, vieles ist subjektiv. Objektiv betrachtet erntet der M6 sehr wahrscheinlich mehr Punkte ein als ein 997 turbo. In der Sport Auto Wertung/Gewichtung aber eben nicht.

    AM

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    zzboba said:
    Danke Adnan für deinen Report!!



    Das SMG III ist ohne Übertreibung ein sehr gutes Getriebe. Nichts für einen 7-er BMW aber für ein sportliches Auto jederzeit zu empfehlen. Kein ruckeln oder ähnliches.

    AM

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    Ein Freund von mir, behauptet, dass er sich viel wohler und sicherer in seinem SLK 350 fühlt wie in einem Porsche. Im Porsche stört ihn das leichte Lenkradgefühl ...



    Das ist Ansichtssache. Keiner hat behauptet, dass ein Porsche für jeden absolut einfach zu bewegen ist (auch wenn oft diese Meinung vorherrscht) und die etwas indirektere Lenkung im SLK350 mag sich zwar auf Anhieb "sicherer" anfühlen, sie trägt aber dazu bei, dass das Fahrzeug weniger agil auf Lenkungsbewegungen reagiert und dementsprechend "träge" ist. In der Konsequenz wäre das für mich, als dynamischer Fahrer, fatal. Denn wenn mein "Input" nicht umgehend und ohne große Umwege an das Fahrzeug weitergeleitet wird, laufe ich Gefahr die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren.

    In richtigen Rennfahrzeugen ist die Lenkung teilweise so direkt ausgelegt, dass man das Lenkrad kaum bewegen muss, um eine Kurve zu fahren. Das mag sicherlich nicht Jedermanns Sache sein aber die direkte Lenkung in einem Porsche halte ich für eines der Highlights. Dabei ist sie mir immer noch nicht direkt genug.

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Ein Freund von mir, behauptet, dass er sich viel wohler und sicherer in seinem SLK 350 fühlt wie in einem Porsche. Im Porsche stört ihn das leichte Lenkradgefühl ...



    Das ist Ansichtssache. Keiner hat behauptet, dass ein Porsche für jeden absolut einfach zu bewegen ist (auch wenn oft diese Meinung vorherrscht) und die etwas indirektere Lenkung im SLK350 mag sich zwar auf Anhieb "sicherer" anfühlen, sie trägt aber dazu bei, dass das Fahrzeug weniger agil auf Lenkungsbewegungen reagiert und dementsprechend "träge" ist. In der Konsequenz wäre das für mich, als dynamischer Fahrer, fatal. Denn wenn mein "Input" nicht umgehend und ohne große Umwege an das Fahrzeug weitergeleitet wird, laufe ich Gefahr die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren.

    In richtigen Rennfahrzeugen ist die Lenkung teilweise so direkt ausgelegt, dass man das Lenkrad kaum bewegen muss, um eine Kurve zu fahren. Das mag sicherlich nicht Jedermanns Sache sein aber die direkte Lenkung in einem Porsche halte ich für eines der Highlights. Dabei ist sie mir immer noch nicht direkt genug.



    Da bin ich mit Dir einig. Ich wollte nur sagen, dass es auch andere, völlig legitime, Auffassungen/Meinungen geben kann/soll/darf/...

    AM

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    Da bin ich mit Dir einig. Ich wollte nur sagen, dass es auch andere, völlig legitime, Auffassungen/Meinungen geben kann/soll/darf/...

    AM



    Natürlich. Es kommt einfach immer darauf an, was man von einem Fahrzeug erwartet. Zur Zeit schätze ich die direkte Lenkung des 997 Turbo sehr und wenn ich im Cayenne unterwegs bin, muss ich immer ein wenig "umdenken".
    Mit 60 sieht die Sache dann vielleicht anders aus, da werde ich vermutlich eine Mercedes S-Klasse mit 700 PS und ohne Typenschild fahren.

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    lt. AMS muss ich ja jetzt doch den M6 kaufen

    Christian wenn man die Komfort/Gepäck Sektion auslässt, bei der M6 11 Punkte mehr bekommen hat, dann hätte er trotzdem gewonnen.

    AM

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Quote:
    mumbasic said:
    lt. AMS muss ich ja jetzt doch den M6 kaufen

    Christian wenn man die Komfort/Gepäck Sektion auslässt, bei der M6 11 Punkte mehr bekommen hat, dann hätte er trotzdem gewonnen.

    AM



    Genau, weil er komfortabel und so sicher zu bedienen ist Ausserdem kostet er auch deutlich weniger

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    der M6 kostet nicht weniger als ein 997 tt. Man muss ja den Restwert betrachten. Beim Leasing auf 24 Monate kommen beide nahezu zum gleichen Preis. Der Porsche ist 50 Euro teurer. Wenn Du es genau liest dann ist der 997 tt komfortabler, der M6 hat nur einen größeren Kofferraum . Sind wird doch ganz ehrlich ein M6, 599 GTB, Maserati Coupé und auch ein 997 tt sind doch keine richtigen Sportautos .

    Walter Röhrl hat bei der ersten Fahrt mit einem PDK (für 997 Serie) nach der Kupplung gefragt . Warum, er wollte auskuppeln. Porsche hat das sofort ins Pflichtenheft übernommen . Was hätte er wohl gesagt, wenn er den Automatikhebel der Tiptronic aus D in N per Hand hätte stellen müssen , wenn ihm das Fahrzeug außer Kontrolle gerät???? Hätte er ein Tiptronic Fahrzeug jemals ein Sportauto genannt?

    AM

    PS. bei mir steht der 997 tt mit PDK immer noch an erster Stelle

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Adnan, ein M6 würde mich DEUTLICH weniger als ein 997 Turbo kosten, auch was das Leasing betrifft.
    Macht ja auch Sinn, schliesslich liegen gute 40000-45000 Euro zwischen den beiden Fahrzeugen (mit ein wenig Ausstattung).
    Bei gleicher Leasingdauer und gleichen "Konditionen" würde mich der M6 (bin mal von einem Gesamtpreis von 100000 Euro netto ausgegangen) mehr als 300 Euro WENIGER im Monat kosten, das sind immerhin 3600 Euro im Jahr und 18000 Euro über die gesamte Leasingdauer von 5 Jahren.
    Schon ein ganz netter Unterschied.

    Was den 997 Turbo betrifft, so bist Du, glaube ich, noch nicht richtig auf den Geschmack gekommen. Obwohl "PDK" (oder PDSG? ) sicherlich ein paar handfeste Vorteile gegenüber einem Automatik- aber auch Schaltgetriebe haben wird, so sind die Fahrleistungen, glaube es oder nicht, fast identisch (frage mich jetzt nicht woher ich das weiß ). Porsche wird es dem 997 Turbo auf keinen Fall "erlauben" zu gute Fahrleistungen zu erreichen, da ja noch ein wenig "Luft" für das Powerkit (ca. 0.5 bis 1 Sek. schneller auf 200 km/h als der Standard Turbo) und vor allem für den 997 GT2 ( 0-200 km/h in ca. knapp unter 11 Sekunden) übrig bleiben muss.

    Vor allem im Geschwindigkeitsbereich 0-100 km/h und 0-180 km/h ist nicht mehr viel zu erwarten, da ist bereits (fast) schon das letzte Wort gesprochen. Der neue 997 GT2 soll 0-100 km/h in genau 3.6 Sekunden erreichen, selbst Gerüchte von 3.5 Sek. zeigen eigentlich auf, dass in diesem Segment nicht mehr viel "Luft" ist.

    In diesem Sinne: wenn Du wirklich auf PDK/PDSG warten willst, dann ist das DEINE Entscheidung. Allerdings solltest Du dann lieber gleich auf das Facelift warten, denn es macht keinen Sinn ein Jahr vor dem Facelift ein neues Fahrzeug zu holen.

    Re: noch 14 Tage bis zur ...

    Wieso 40.000 - 45.000 Euro Unterschied? Ein Vollausgestatter M6 kostet 125.0000 und welcher 997 tt kostet denn 165.000 - 170.000 Euro ??? Ein guter Turbo kostet 138.000 - 140.000 mit PDK vielleicht 3.000 Euro mehr.

    Hier mal ein wenig Mathematik, in diesem Fall Finanzmathematik:

    1. M6 Preis netto 108.000 Euro
    2. 997 tt netto 119.000 Euro
    3. Restwert M6 nach 24 Monaten 55 %
    4. Restwert Turbo nach 24 Monaten 67%
    5. Zinssatz 6%

    M6:
    108.000 -> 59.400 Euro
    Diff = 48.600 Euro
    Zinsen in 2 Jahren (59.400+ (108.000-59.400)/2)*6%*2 Jahre = 10.044
    Gesamtaufwand = 48.600 + 10.044 = 58.600 Euro
    monatlich 2.443 Euro netto

    Turbo
    119.000 > 80.000 Euro
    Diff 39.000 Euro
    Zinsen in 2 Jahren (80.000 + (119.000-80.000)/2)*6%*2 Jahre = 11.940 Euro
    Gesamtaufwand = 39.000 Euro + 11.940 Euro = 50.400 Euro
    monatlich 2.100 Euro netto

    wo bekomme ich mehr Rabatt? beim BMW ca 14% und beim Porsche 4% für den Turbo

    M6:
    93.000 -> 59.400 Euro
    Diff = 33.600 Euro
    Zinsen in 2 Jahren (59.400 + 33.600/2)*6%*2 Jahre = 9.144
    Gesamtaufwand = 33.600 + 9.144 = 42.744 Euro
    monatlich 1.781 Euro netto

    Turbo
    114.000 > 80.000 Euro
    Diff 34.000 Euro
    Zinsen in 2 Jahren (80.000 + (114.000-80.000)/2)*6%*2 Jahre = 11.640 Euro
    Gesamtaufwand = 34.000 Euro + 11.640 Euro = 45.640 Euro
    monatlich 1.900 Euro netto

    Ich muss zugeben, bei meinen Händlern ist der Turbo halt nur 50 Euro teurer, bei meiner Rechnung sind es doch über 100 Euro .

    Christian meinst Du wirklich, dass diesmal der Turbo einen Facelift bekommt? Wären ja nur die Rückleuchten?

    Gruß
    AM

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    690586 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409824 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    256060 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235292 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65721 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4699 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858507 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    774771 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448344 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379414 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    366006 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361133 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    355098 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279628 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    276060 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272827 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248344 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225312 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218129 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    197084 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155494 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    127049 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120643 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106143 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102625 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97688 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81071 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74359 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52169 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23108 237
    132 items found, displaying 1 to 30.