Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus

    Der CaymanS hatte zuerst die Cayman räder, dann die Carrera S und zum schluss die SportDesign Und er hat glaube ich noch einen anderen Auspuff bekommen. Aber immerhin ist er irgendwann verkauft worden. Seltsam nur das der gelbe CaymanS bei uns im pz mit absoluter DDR-Ausstattung (also gar keine Extras) nur 3 Wochen stand!

    Gruß Ferdi

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Ihr solltet euch mal den Thread im Cayman Forum ansehen, wo ein User die Verkaufsstatistik des Cayman präsentiert.
    Was der liebe Mann offensichtlich nicht ganz realisiert ist die Tatsache, dass in dieser Statistik auch die Vorführwagen auftauchen, die die Händler auf den Betrieb zulassen. Wenn ich daran denke, dass mein kleiner Händler drei(?) Fahrzeuge zugelassen hat und bei größeren Händlern von bis zu sechs oder mehr Fahrzeugen berichtet wurde, dann gute Nacht Statistik.
    Ausserdem scheint es auch so, dass Porsche gewisse Quoten an anderen Fahrzeugmodellen nur gewährt (hat), wenn man eine bestimmte Anzahl an Cayman abnimmt. Ist zwar nur ein Gerücht aber ich kann mir das gut vorstellen.

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    RC said:
    Ihr solltet euch mal den Thread im Cayman Forum ansehen, wo ein User die Verkaufsstatistik des Cayman präsentiert.
    Was der liebe Mann offensichtlich nicht ganz realisiert ist die Tatsache, dass in dieser Statistik auch die Vorführwagen auftauchen, die die Händler auf den Betrieb zulassen. Wenn ich daran denke, dass mein kleiner Händler drei(?) Fahrzeuge zugelassen hat und bei größeren Händlern von bis zu sechs oder mehr Fahrzeugen berichtet wurde, dann gute Nacht Statistik.
    Ausserdem scheint es auch so, dass Porsche gewisse Quoten an anderen Fahrzeugmodellen nur gewährt (hat), wenn man eine bestimmte Anzahl an Cayman abnimmt. Ist zwar nur ein Gerücht aber ich kann mir das gut vorstellen.



    Fast Immer Alles Tageszulassungen...

    ... kennt man doch eigentlich von einer anderen Firma.

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!



    5000 Euronen mehr?

    Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Boxster Coupé und Cayman?

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!



    5000 Euronen mehr?

    Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Boxster Coupé und Cayman?



    wo ist der unterschied zwischen boxster und cayman roadster?

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!



    5000 Euronen mehr?

    Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Boxster Coupé und Cayman?



    wo ist der unterschied zwischen boxster und cayman roadster?



    Eieieieiei, das ist jetzt aber mal ne harte Nuß für die Marketingabteilung...

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!



    5000 Euronen mehr?

    Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Boxster Coupé und Cayman?



    wo ist der unterschied zwischen boxster und cayman roadster?



    Eieieieiei, das ist jetzt aber mal ne harte Nuß für die Marketingabteilung...



    Ohja!!! Man sollte vielleicht auch noch über eine Turbo aufgeladene version eines Carrera 4 nachdenken. Wär doch mal was neues!

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!



    5000 Euronen mehr?

    Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Boxster Coupé und Cayman?



    wo ist der unterschied zwischen boxster und cayman roadster?



    Eieieieiei, das ist jetzt aber mal ne harte Nuß für die Marketingabteilung...



    Ohja!!! Man sollte vielleicht auch noch über eine Turbo aufgeladene version eines Carrera 4 nachdenken. Wär doch mal was neues!



    Stimmt! Gibt's auch noch nicht. Und kommt diese turboaufgeladene Carrera 4 Version dann auch als Cabrio?

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!



    5000 Euronen mehr?

    Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Boxster Coupé und Cayman?



    wo ist der unterschied zwischen boxster und cayman roadster?



    Eieieieiei, das ist jetzt aber mal ne harte Nuß für die Marketingabteilung...



    Ohja!!! Man sollte vielleicht auch noch über eine Turbo aufgeladene version eines Carrera 4 nachdenken. Wär doch mal was neues!



    Stimmt! Gibt's auch noch nicht. Und kommt diese turboaufgeladene Carrera 4 Version dann auch als Cabrio?



    Logisch. Ich bin sogar dafür das man davon eine Sportversion bringen sollte. Natürlich sollte man den Carrera4 Turbo etwas von dem normalen Carrera 4 abheben. Wie wärs mit Seitenöffnungen, LED leuchten vorne, einem großen Spoiler und 2 weniger schönen Auspuffrohren die aus der Heckschürze rauskommen!

    Rossi, wir zwei müssen ins Marketing zu Porsche. Wir haben einfach die besten Ideen!!! Ich habe sogar die Vision das Porsche einen Geländewagen braucht

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Kann ich nur bestätigen! Mein PZ hat bis vor 1-2 Wochen noch das Präsentationsfahrzeug zum verkauf gehabt. Der Wagen hatte locker in der Zeit 3 unterschädliche Sätze Räder verbaut, weil man hat versucht den Wagen anders aussehen zulassen nicht das jeder denkt das ist noch die Krücke von der Präsentation! übel übel das ganze...



    Na ich bezweifle mal, ob die Taktik mit den Rädern aufgegangen ist. Vielleicht hätten sie die Schlurre jedesmal umlackieren sollen.




    Oder Dach abflexen! So'n Cayman Roadster wäre doch cool!



    Cayman Roadster - das ist genau das Auto, auf das die Welt noch gewartet hat!



    Das wärs. Und 2 Monate später kommt das Boxster Coupé raus



    Also wenn der Cayman Roadster nicht teurer als das Coupé wird, wie preisen wir dann das Boxster Coupé?

    Mann, Mann, Mann, diese Porsche Modellphilosophie wird ja immer komplizierter...



    mind. 5000 euro teurer als der normale Boxster! Ist docj logisch. Da wird viel mehr Metall verarbeitet!!!



    5000 Euronen mehr?

    Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Boxster Coupé und Cayman?



    wo ist der unterschied zwischen boxster und cayman roadster?



    Eieieieiei, das ist jetzt aber mal ne harte Nuß für die Marketingabteilung...



    Ohja!!! Man sollte vielleicht auch noch über eine Turbo aufgeladene version eines Carrera 4 nachdenken. Wär doch mal was neues!



    Stimmt! Gibt's auch noch nicht. Und kommt diese turboaufgeladene Carrera 4 Version dann auch als Cabrio?



    Logisch. Ich bin sogar dafür das man davon eine Sportversion bringen sollte. Natürlich sollte man den Carrera4 Turbo etwas von dem normalen Carrera 4 abheben. Wie wärs mit Seitenöffnungen, LED leuchten vorne, einem großen Spoiler und 2 weniger schönen Auspuffrohren die aus der Heckschürze rauskommen!

    Rossi, wir zwei müssen ins Marketing zu Porsche. Wir haben einfach die besten Ideen!!! Ich habe sogar die Vision das Porsche einen Geländewagen braucht



    Healey, woher nimmst Du nur diese grandiosen Ideen! Plastikseitenöffnungen im billigen Einsetz-Look, LED-Blinker vorne ohne sie auch hinten zu verbauen und häßliche Auspufftröten, darauf kommen wirklich nur die Wenigsten. Halt die echten Cracks.

    Wir müssen unbedingt zum Porsche-Marketing, so ein Geländewagen wäre schon eine tolle Ergänzung. Wir müssen dem Kind nur einen "pfefferigen" Namen geben, aber da fällt uns sicher noch was passendes ein!

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Rossi said:
    Healey, woher nimmst Du nur diese grandiosen Ideen! Plastikseitenöffnungen im billigen Einsetz-Look, LED-Blinker vorne ohne sie auch hinten zu verbauen und häßliche Auspufftröten, darauf kommen wirklich nur die Wenigsten. Halt die echten Cracks.

    Wir müssen unbedingt zum Porsche-Marketing, so ein Geländewagen wäre schon eine tolle Ergänzung. Wir müssen dem Kind nur einen "pfefferigen" Namen geben, aber da fällt uns sicher noch was passendes ein!



    Hey und nicht zu vergessen, dass ihr das ganze dann zu einem "gesalzenem" Preis verkaufen müsst.

    servus
    Thomas

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Rossi&Thomas, ihr seit genial!!!
    Jetzt fehlt nur noch ein großer 4türer! aber keine ahnung wie der heißen soll... vielleicht fällt mir ein Name ein, wenn ich nächstes jahr bei der panamera mitmache
    Jungs, wir sind einfach die besten!!! Wir mischen den Laden noch richtig auf!!!

    Aber nochmal zu unserem Turboaufgeladenen Carrera4. Der Wagen muss einen Sound bekommen an den sich jeder erinnert. Er sollte so sein, das wenn jemand seine Haare trocknet, er sich sofort an den Carrera4 mit Turbo erinnert. Wir brauchen den Sound eines Föhns!!!!

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Jungs, nicht kleckern, sondern klotzen - den Markt richtig aufmischen würden wir mit einem GT3 mit Tiptronic

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Jungs, nicht kleckern, sondern klotzen - den Markt richtig aufmischen würden wir mit einem GT3 mit Tiptronic



    GT3 + Tiptronic + Rücksitze + gehäckelter Klopapierrolle = neue Kundenkreise gewinnen!!!

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Jungs, nicht kleckern, sondern klotzen - den Markt richtig aufmischen würden wir mit einem GT3 mit Tiptronic



    GT3 + Tiptronic + Rücksitze + gehäckelter Klopapierrolle = neue Kundenkreise gewinnen!!!



    Wichtig: Schiebedach, TV-Navi und Massagesitze

    servus
    Thomas

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Thomas said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Jungs, nicht kleckern, sondern klotzen - den Markt richtig aufmischen würden wir mit einem GT3 mit Tiptronic



    GT3 + Tiptronic + Rücksitze + gehäckelter Klopapierrolle = neue Kundenkreise gewinnen!!!



    Wichtig: Schiebedach, TV-Navi und Massagesitze

    servus
    Thomas



    Richtig. Und auf jeden Fall muß Allrad rein, damit den Luxus-GT3 auch jeder problemlos fahren kann!

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Thomas said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Jungs, nicht kleckern, sondern klotzen - den Markt richtig aufmischen würden wir mit einem GT3 mit Tiptronic



    GT3 + Tiptronic + Rücksitze + gehäckelter Klopapierrolle = neue Kundenkreise gewinnen!!!



    Wichtig: Schiebedach, TV-Navi und Massagesitze

    servus
    Thomas



    Richtig. Und auf jeden Fall muß Allrad rein, damit den Luxus-GT3 auch jeder problemlos fahren kann!



    natürlich braucht er auch ein ESP und eine Traktionskontrolle die es ermöglicht völlig luatlos und ohne quitschen loszufahren!
    als extra wär ein kleiner kühlschrank noch super und eine trennwand zwischen fahrer und beifahrer, falls die gattin nervt


    Gruß Ferdi

    PS: sry. wegen rechtschreibfehlern, komme gerade aus der disko

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    RC said:
    Ihr solltet euch mal den Thread im Cayman Forum ansehen, wo ein User die Verkaufsstatistik des Cayman präsentiert.
    Was der liebe Mann offensichtlich nicht ganz realisiert ist die Tatsache, dass in dieser Statistik auch die Vorführwagen auftauchen, die die Händler auf den Betrieb zulassen. Wenn ich daran denke, dass mein kleiner Händler drei(?) Fahrzeuge zugelassen hat und bei größeren Händlern von bis zu sechs oder mehr Fahrzeugen berichtet wurde, dann gute Nacht Statistik.
    Ausserdem scheint es auch so, dass Porsche gewisse Quoten an anderen Fahrzeugmodellen nur gewährt (hat), wenn man eine bestimmte Anzahl an Cayman abnimmt. Ist zwar nur ein Gerücht aber ich kann mir das gut vorstellen.



    Das ist eigentlich bei allen Marken so üblich. Vermutlich wird der Händer nur dann im gewünschten Umfang z.B. 997TT ordern können, wenn er sein Punktekonto in Sachen Cayman erfüllt.

    OT: diese Abnahmeverpflichtung wurde früher von Händlerkollegen praktiziert um mit geplatzten Bestellungen ( über Strohmänner) einen Händlerkollegen mithilfe einer hohen Kapitalbelastung durch unverkäuflichen Modellen (z.B 4 x 7er BMW Abnahmeverpflichtung für 10 x 3er/5er BMW) in den Ruin zu treiben. Zumindest kenne ich einen Fall, aber diese Methode dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.. das nur so nebenbei...

    Re: Das Krododil ist zu zahm!

    Quote:
    jesse said:
    Quote:
    RC said:
    Ihr solltet euch mal den Thread im Cayman Forum ansehen, wo ein User die Verkaufsstatistik des Cayman präsentiert.
    Was der liebe Mann offensichtlich nicht ganz realisiert ist die Tatsache, dass in dieser Statistik auch die Vorführwagen auftauchen, die die Händler auf den Betrieb zulassen. Wenn ich daran denke, dass mein kleiner Händler drei(?) Fahrzeuge zugelassen hat und bei größeren Händlern von bis zu sechs oder mehr Fahrzeugen berichtet wurde, dann gute Nacht Statistik.
    Ausserdem scheint es auch so, dass Porsche gewisse Quoten an anderen Fahrzeugmodellen nur gewährt (hat), wenn man eine bestimmte Anzahl an Cayman abnimmt. Ist zwar nur ein Gerücht aber ich kann mir das gut vorstellen.



    Das ist eigentlich bei allen Marken so üblich. Vermutlich wird der Händer nur dann im gewünschten Umfang z.B. 997TT ordern können, wenn er sein Punktekonto in Sachen Cayman erfüllt.

    OT: diese Abnahmeverpflichtung wurde früher von Händlerkollegen praktiziert um mit geplatzten Bestellungen ( über Strohmänner) einen Händlerkollegen mithilfe einer hohen Kapitalbelastung durch unverkäuflichen Modellen (z.B 4 x 7er BMW Abnahmeverpflichtung für 10 x 3er/5er BMW) in den Ruin zu treiben. Zumindest kenne ich einen Fall, aber diese Methode dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.. das nur so nebenbei...



    Hm, ich dachte immer sowas wie ein 7er geht doch eh nur über (vom Werk) subventioniertes Leasing weg. Nur ein schrulliger Milliardär würde sich so ein Auto privat und ca$h kaufen. Das ist halt die grosse Restwert-Blase, welche die Werke vor sich herschieben...

    Aber ansonsten ist das in der Tat überall üblich. Frag mal Ferrari-Händler... deren Quote für jeden 360/F430 hing am Maserati-Absatz!

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    688657 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    408740 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255535 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234803 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65400 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4636 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857606 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773428 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447657 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378632 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365391 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360598 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354490 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    278917 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275268 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272345 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248136 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    224922 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217824 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196477 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155211 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126785 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120378 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105884 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102471 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97630 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81019 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74330 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52098 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23085 237
    133 items found, displaying 1 to 30.