Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    She's gone...

    Der Verbremser eines anderen wurde ihr zum Verhängnis...
    7000 km alt, neue Reifen und Bremsbeläge...

    Spitzkehre Ende Parabolika war der Ort des Verbrechens

    Gerade lieb gewonnen (Rundenzeit von 2.05 min auf der GP-Strecke Hockenheimring), wird sie mich nun verlassen.

    Euro 40.000,- noch ohne Wertausgleich sprechen für die Wucht des Aufpralls. Der Rahmen ist verzogen...

    Glück im Unglück hatte ich dennoch. Beide Fahrer sind unverletzt. Der andere Wagen, ein roter aus Maranello, ist ebenfalls mit einem Rahmenschaden gesegnet. Auch ist es ein guter Freund, so dass die Unfallkosten ohne Umwege getilgt werden.

    Der zweite Tag in Hockenheim war übrigens exzellent. Prima Wetter, gute Fahrer, Exoten wie CLK DTM AMG (1 von 100!) sowie Corvette Z06, 15 Ferraris!, 997 GT3, 997 Turbo und diverse 996 (GT3, GT2 und GT3 RS) sorgten für ein orgastisches Sounderlebnis!

    Bilder einzelner Fahrzeuge ab Montag in der Gallery; Film ist in der Produktion. Den Unfall wird es nicht zu sehen geben...

    Re: She's gone...

    Quote:
    KF said:
    Der Verbremser eines anderen wurde ihr zum Verhängnis...
    7000 km alt, neue Reifen und Bremsbeläge...

    Spitzkehre Ende Parabolika war der Ort des Verbrechens

    Gerade lieb gewonnen (Rundenzeit von 2.05 min auf der GP-Strecke Hockenheimring), wird sie mich nun verlassen.

    Euro 40.000,- noch ohne Wertausgleich sprechen für die Wucht des Aufpralls. Der Rahmen ist verzogen...

    Glück im Unglück hatte ich dennoch. Beide Fahrer sind unverletzt. Der andere Wagen, ein roter aus Maranello, ist ebenfalls mit einem Rahmenschaden gesegnet. Auch ist es ein guter Freund, so dass die Unfallkosten ohne Umwege getilgt werden.

    Der zweite Tag in Hockenheim war übrigens exzellent. Prima Wetter, gute Fahrer, Exoten wie CLK DTM AMG (1 von 100!) sowie Corvette Z06, 15 Ferraris!, 997 GT3, 997 Turbo und diverse 996 (GT3, GT2 und GT3 RS) sorgten für ein orgastisches Sounderlebnis!

    Bilder einzelner Fahrzeuge ab Montag in der Gallery; Film ist in der Produktion. Den Unfall wird es nicht zu sehen geben...



    Hallo Florian,

    das ist ja wirklich ärgerlich

    P.S.: Bin sehr auf Euren Vergleich 997TT/996GT2 gespannt. In einem der englischsprachigen Foren schreibt ein 996GT2-Fahrer, bereits sein Mk1 sei etwas schneller als der 997TT Es wird Zeit, dass Ihr das Thema mal seriös angeht

    Re: She's gone...

    Quote:
    MKSGR said:
    Quote:
    KF said:
    Der Verbremser eines anderen wurde ihr zum Verhängnis...
    7000 km alt, neue Reifen und Bremsbeläge...

    Spitzkehre Ende Parabolika war der Ort des Verbrechens

    Gerade lieb gewonnen (Rundenzeit von 2.05 min auf der GP-Strecke Hockenheimring), wird sie mich nun verlassen.

    Euro 40.000,- noch ohne Wertausgleich sprechen für die Wucht des Aufpralls. Der Rahmen ist verzogen...

    Glück im Unglück hatte ich dennoch. Beide Fahrer sind unverletzt. Der andere Wagen, ein roter aus Maranello, ist ebenfalls mit einem Rahmenschaden gesegnet. Auch ist es ein guter Freund, so dass die Unfallkosten ohne Umwege getilgt werden.

    Der zweite Tag in Hockenheim war übrigens exzellent. Prima Wetter, gute Fahrer, Exoten wie CLK DTM AMG (1 von 100!) sowie Corvette Z06, 15 Ferraris!, 997 GT3, 997 Turbo und diverse 996 (GT3, GT2 und GT3 RS) sorgten für ein orgastisches Sounderlebnis!

    Bilder einzelner Fahrzeuge ab Montag in der Gallery; Film ist in der Produktion. Den Unfall wird es nicht zu sehen geben...



    Hallo Florian,

    das ist ja wirklich ärgerlich

    P.S.: Bin sehr auf Euren Vergleich 997TT/996GT2 gespannt. In einem der englischsprachigen Foren schreibt ein 996GT2-Fahrer, bereits sein Mk1 sei etwas schneller als der 997TT Es wird Zeit, dass Ihr das Thema mal seriös angeht



    Ja, das würde viele Leute in unseren internationalen Foren interessieren, einschließlich mich.

    Re: She's gone...

    Sag mal KF warst Du gestern mit European Speedclub auf dem Hockenheimring? Ich war auch da! Ich war auf einer Veranstaltung von IBM.

    Gruß

    AM

    Re: She's gone...

    KF, das Bild tut im Herzen weh
    Aber Hauptsache ist natürlich, daß sich keiner der Beteiligten weh getan hat

    Re: She's gone...

    KF, du hast mein Mitgefühl. Der schöne RS! Aber die hauptsache ist, das dir und dem anderen nix passiert ist. sondern es nur "blech" ist. auch wenn es ein RS ist. Werdet ihr ihn neu aufbauen???

    Gruß Ferdi

    Re: She's gone...

    Kann mich nur anschließen, das tut mir leid anzusehen!

    Schätze, am darauf folgenden Tag hast Du ein anderes Fahrzeug benutzt.

    Re: She's gone...

    Hat mir in der Seele weh getan, als Du mich anriefst, um mir das "Malheur" mitzuteilen. So ein tolles Fahrzeug. Gott sei Dank ist Dir nichts passiert und da Du ja noch genügend "Auswahl" an Fahrzeugen hast, ist das Ganze nicht ganz so tragisch. Furchtbar ärgern würde es mich trotzdem, auch wenn es ein guter Bekannter war und die Schadensregelung sauber abläuft.

    In Hockenheim wäre ich sehr gerne dabei gewesen, mit Boxberg hat es dann ja auch nicht geklappt. Schade.

    Re: She's gone...

    das schöne auto Florian - aber blech kann man ersetzen, gesundheit nicht kann man nur froh sein wenn bei einem unfall am track keiner verletzt wird !!

    gruß,

    -stefan

    Re: She's gone...

    Quote:
    mumbasic said:
    Sag mal KF warst Du gestern mit European Speedclub auf dem Hockenheimring? Ich war auch da! Ich war auf einer Veranstaltung von IBM.

    Gruß

    AM



    Hallo AM,

    es war das Event vom ESC. Super organisiert. Enorm viel Fahrzeit und bis auf den kleinen Zwischenfall war fast alles perfekt. Mehr als der Unfall ärgert mich nämlich, dass ich nicht den GT2 am zweiten Tag zur Verfügung hatte. Leider sprachen die Wetter-Onlinedienste von leichtem Regen und da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.

    Ich war übrigens nicht der einzige Rennteamer. Einer der Moderatoren war ebenfalls da und ist einen sauberen Strich gefahren

    @Ferdie: Am zweiten Tag bin ich meine "alte" Dame gefahren. Leider hatte der Motor Aussetzer, so dass ich auf den Geraden (Ziel und Parabolika) keine Chance hatte. Leider wissen wir noch nicht, was die Ursache ist.

    @Ferdi: Die Entscheidung, ob wir das Fahrzeug wieder aufbauen, ist noch nicht gefallen.

    @Chrash und Markus: Dass ein ungetunter GT2 MK1 schneller- in welcher Form auch immer (Endgeschwindigkeit, Rundenzeit oder Beschleunigung)- sein soll, kann ich mir nur in punkto Endgeschwindigkeit vorstellen. Bei der Rundenzeit wird es von Kurs und Fahrer abhängen. Den Beschleunigungsvergleich werden wir bei Zeiten nachholen. Nachdem aber sowohl RC als auch ich derzeit sehr viel um die Ohren haben, wird es aber noch dauern.

    Re: She's gone...

    Also die "alte Dame" ist ja auch sehr sexy

    Immerhin hattest du etwas vergnügen, trotz Unfall! Ist der Wagen überhaupt noch Fahrbereit gewesen? Laut Bild steht die Spur ja noch halbwegs...

    Wenn es in relation stehen sollte den Wagen neu aufzubauen würde ich es an eurer stelle machen. Wär doch schade um die schöne Lady.

    Gruß Ferdi

    Re: She's gone...



    I'm very sorry KF!!!

    Can someone translate me what happened (briefly if you want)...

    It is absolutely very sad seeing this car in that situation!!, what the hell happened???, I cant understand a word in german!

    very very sad !!!!

    Re: She's gone...

    Quote:
    Alex18_996CC said:


    I'm very sorry KF!!!

    Can someone translate me what happened (briefly if you want)...

    It is absolutely very sad seeing this car in that situation!!, what the hell happened???, I cant understand a word in german!

    very very sad !!!!



    A Ferrari "kissed" KF's GT3 RS in Hockenheim. This is what happened. Unfortunately the damage is pretty high, higher than it looks from the picture.

    Re: She's gone...

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Sag mal KF warst Du gestern mit European Speedclub auf dem Hockenheimring? Ich war auch da! Ich war auf einer Veranstaltung von IBM.

    Gruß

    AM





    Hallo AM,

    es war das Event vom ESC. Super organisiert. Enorm viel Fahrzeit und bis auf den kleinen Zwischenfall war fast alles perfekt. Mehr als der Unfall ärgert mich nämlich, dass ich nicht den GT2 am zweiten Tag zur Verfügung hatte. Leider sprachen die Wetter-Onlinedienste von leichtem Regen und da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.

    Ich war übrigens nicht der einzige Rennteamer. Einer der Moderatoren war ebenfalls da und ist einen sauberen Strich gefahren

    @Ferdie: Am zweiten Tag bin ich meine "alte" Dame gefahren. Leider hatte der Motor Aussetzer, so dass ich auf den Geraden (Ziel und Parabolika) keine Chance hatte. Leider wissen wir noch nicht, was die Ursache ist.

    @Ferdi: Die Entscheidung, ob wir das Fahrzeug wieder aufbauen, ist noch nicht gefallen.

    @Chrash und Markus: Dass ein ungetunter GT2 MK1 schneller- in welcher Form auch immer (Endgeschwindigkeit, Rundenzeit oder Beschleunigung)- sein soll, kann ich mir nur in punkto Endgeschwindigkeit vorstellen. Bei der Rundenzeit wird es von Kurs und Fahrer abhängen. Den Beschleunigungsvergleich werden wir bei Zeiten nachholen. Nachdem aber sowohl RC als auch ich derzeit sehr viel um die Ohren haben, wird es aber noch dauern.




    Florian,

    erst jetzt habe ich kappiert, dass es sich um DEIN Fahrzeug handelt. [beep]! Den roten Ferrari 360 Stradale habe ich gesehen. Dein Fahrzeug nicht, da waren ja noch zwei andere Porsche Supercup Fahrzeuge dabei, oder?
    Ich war kurz in der Boxengasse und habe mich mit Danny Pfeil unterhalten.

    Gruß und nachmals sorry für Dein Auto

    Re: She's gone...

    Eieiei, Florian -- nicht schön... Aber wo gehobelt wird... Letztendes auch nur ein Auto, wenn auch eines der besten und coolsten IMO.

    Ach was rede ich -- sehr schade! Du hast mein Mitgefühl!

    Re: She's gone...

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    Alex18_996CC said:


    I'm very sorry KF!!!

    Can someone translate me what happened (briefly if you want)...

    It is absolutely very sad seeing this car in that situation!!, what the hell happened???, I cant understand a word in german!

    very very sad !!!!



    A Ferrari "kissed" KF's GT3 RS in Hockenheim. This is what happened. Unfortunately the damage is pretty high, higher than it looks from the picture.



    Also nach dem Bild sieht der Wagen gar nicht sooo schlimm aus. Was mich wundert, der hintere kotflügel hat hinter dem Hinterrad eine große delle. Aber sonst ist nur die Seite reingedrückt, und das Rad steht sauber in der Spur. Oder täuscht das ganze???
    Hatte Florian einen Beifahrer dabei?

    Gruß Ferdi

    Re: She's gone...

    Glaub mir Ferdi, es ist schlimm. Beifahrer hatte ich keinen.
    Nur um das Ausmaß des Unfalls zu verdeutlichen: Der Ferrari hat ebenfalls einen Rahmenschaden.

    Die hintere Spur scheint verzogen. Im Endeffekt ist er mir zweimal reingekracht. Zuerst in die Türe und dann nochmal hinten.

    Re: She's gone...

    Da Du ja an der Quelle sitzt, würde sich der Aufbau auf einer Rohkarosse lohnen?

    Hoffe, der Schreck sitzt nicht mehr so tief.

    Re: She's gone...

    Quote:
    KF said:
    Glaub mir Ferdi, es ist schlimm. Beifahrer hatte ich keinen.
    Nur um das Ausmaß des Unfalls zu verdeutlichen: Der Ferrari hat ebenfalls einen Rahmenschaden.

    Die hintere Spur scheint verzogen. Im Endeffekt ist er mir zweimal reingekracht. Zuerst in die Türe und dann nochmal hinten.



    Ach du sch... Also ich hätte dem Kollegen im Roten Flitzer wahrscheinlich noch eine verpasst, nach soetwas! Ok, dann erklärt sich auch die Delle hinten! Ist der Antrieb beschädigt worden? Ist eine GT3 RS Rohkarosse anders als eine GT3 Karosse? Sowas sollte man doch eig. noch bekommen können, und neu aufbauen. Oder habt ihr jetzt erstmal genug vom RS und wollt ihn erstmal nicht wieder sehen und im Keller verstecken?

    Gruß Ferdi

    Re: She's gone...

    Tut mir ja echt leid KF! aber blech kann man ersetzen, also alles nur halb so wild.. und spitze dass dein freund dir die kosten ersetzt (wird so was überhaupt von der versicherung abgedeckt?)

    habe noch zwei fragen an dich als gt3rs experten:

    1.falls man einen gebrauchten kaufen wollte, auf was sollte man achten (natürlich abgesehen vom exzessiven rennstreckeneinsatz etc). Ausstattung, sonstiger Zustand etc.

    2. sind die PCCBs problemlos oder gehören die noch zur alten generation?

    3. wieviel wurden den schlussendlich gebaut? so ca. 600?

    danke und gruss, Andreas

    Re: She's gone...

    Quote:
    turbolite said:
    Tut mir ja echt leid KF! aber blech kann man ersetzen, also alles nur halb so wild.. und spitze dass dein freund dir die kosten ersetzt (wird so was überhaupt von der versicherung abgedeckt?)

    habe noch zwei fragen an dich als gt3rs experten:

    1.falls man einen gebrauchten kaufen wollte, auf was sollte man achten (natürlich abgesehen vom exzessiven rennstreckeneinsatz etc). Ausstattung, sonstiger Zustand etc.

    2. sind die PCCBs problemlos oder gehören die noch zur alten generation?

    3. wieviel wurden den schlussendlich gebaut? so ca. 600?

    danke und gruss, Andreas



    Hallo Andreas,

    Mussausstattung ist für mich natürlich, so banal das auch klingt, die Klimaautomatik Alle anderen Features waren eh serienmäßig. Auf Klimmbimm wie Carbon-Intarsien würde ich verzichten.

    Wichtig ist ein gepflegtes Scheckheft und eine einwandfreie Historie. Viele Fahrzeuge sind erst sehr wenig gelaufen. Die Preise sind für diese Fahrzeuge moderat. 1.ter Hand sollte er sein, bei wenig Kilometer kann es auch zweiter Hand sein Auf die Bremsen würde ich achten, Bremsbeläge und Scheiben sollten in Ordnung sein. PCCB-Scheiben können ohne Probleme durch die Cup-Stahlscheiben ersetzt werden. Die Bremsbeläge müssen dann auch gewechselt werden.
    Das Fahrwerkssetup sollte auf jeden Fall beim Fachmann kontrolliert werden. Bis jetzt kenne ich kein Fahrwerk, das ab Werk richtig eingestellt war. Die Folge waren extreme Lastwechselreaktionen oder Untersteuern. Die P Zero Corsa würde ich durch Michelin Pilot Sport Cup ersetzen. Die Pirellis haben leider in der 295er Dimension einen schwer einschätzbaren Grenzbereich. Auf gut deutsch: Sie schmieren füchterlich Kein Vergleich zur 285er Version. Sowohl Profil als auch Gummimischung sind verschieden.

    Die PCCB kann ich empfehlen. Sie hält härteste Einsätze aus, sollte aber noch ein paar Runden immer wieder abgekühlt werden. Auch ist warmbremsen für die Piste Pflicht! Sie sind aber noch von der alten Generation. Langzeiterfahrungswerte habe ich leider nicht

    Gebaut wurden ca. 600.

    Re: She's gone...

    Danke fuer die Info KF!

    habe diese woche mal zwei rs die interessant klangen telefonisch 'abgeklopft'. beide waren innerhalb von fuenf tagen verkauft... geht offensichtlich recht schnell wenn der preis stimmt. die händler scheinen aber mit recht viel angebot in naher zukunft zu rechnen, da die auslieferungen des 997 gt3 beginnen und einige kunden immer das neueste brauchen. zudem kommt der winter. also bleib ich mal weiter auf lauerstellung..

    gruss Andreas

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    763042 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    435668 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    260677 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    257680 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    80984 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5323 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    872572 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    808011 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    387436 1526
    Porsche GT4RS 4/17/24 8:53 PM
    GaussM
    385521 1452
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    368539 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    366522 797
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    289454 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    286292 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    259165 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    237402 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    225441 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    219984 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    167053 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    138987 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    115734 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    107499 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99329 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    83638 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74898 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53204 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24704 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    20959 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19230 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16469 120
    129 items found, displaying 1 to 30.