Jul 3, 2006 11:29:05 AM
- Healey
- Expert
- Loc: Germany, Reutlingen , Germany
- Posts: 1672, Gallery
- Registered on: Mar 5, 2005
- Reply to: Singularity
Jul 3, 2006 11:29:05 AM
Jul 3, 2006 7:57:51 PM
Quote:
Healey said:
Ja gibt es. Ein 6Zyl. wird sich auch immer anders anhören als ein 4. oder 8 Zyl. Egal was für eine Anlage man dran macht.
Gruß Ferdi
Jul 3, 2006 8:39:08 PM
Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:
Ja gibt es. Ein 6Zyl. wird sich auch immer anders anhören als ein 4. oder 8 Zyl. Egal was für eine Anlage man dran macht.
Gruß Ferdi
DAS ist ja auch was ganz anderes!! Ich dachte, wenn schon, dann sollte man in der gleichen Liga spielen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und ein Golf R32 hört sich - jetzt mal ganz ehrlich - auch nicht soooo schlecht an
Gruss,
Sin
Jul 4, 2006 11:06:50 AM
Quote:
Healey said:Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:
Ja gibt es. Ein 6Zyl. wird sich auch immer anders anhören als ein 4. oder 8 Zyl. Egal was für eine Anlage man dran macht.
Gruß Ferdi
DAS ist ja auch was ganz anderes!! Ich dachte, wenn schon, dann sollte man in der gleichen Liga spielen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und ein Golf R32 hört sich - jetzt mal ganz ehrlich - auch nicht soooo schlecht an
Gruss,
Sin
das meinte ich auch gar nicht Aber es ist immer viel leichter einem Saugmotor einen schönen Ton zuverpassen als einem Turbo. Wobei, der SL K60 (Kicherer Tuning) von meinem bekannten röhhhhhhhhhrtl auch ordentlich obwohl es ein Bi-Turbo ist. Aber halt V12
Gruß Ferdi
Jul 4, 2006 1:41:57 PM
Jul 4, 2006 4:07:35 PM
Quote:
Healey said:
Frag mich was leichteres... Heute sind ja die meisten Autos ab Werk recht leise, aber das muss ja für einen Sportwagen nicht zutreffen. Ich hab erst einen Turbo-Porsche gehört der richtig richtig geil klang. Und das war ein Cayenne Turbo ohne Anlage nur mit den Krümmern
Was wäre eigentlich wenn man "zufällig" mit der Anlage aufsitzen würde und es ein Loch reinreißt? Ist dann die ABE auch weg???
Gruß F.
Jul 4, 2006 4:44:05 PM
Jul 5, 2006 5:15:58 AM
Jul 5, 2006 6:51:26 AM
Jul 5, 2006 10:53:41 AM
Jul 5, 2006 10:59:08 AM
Quote:
Conny997 said:Quote:
Singularity said:
Klär mich einer mal hier auf! Versteh nur Bahnhof, ...
Sin
..ohne die Hintergründe zu kennen:
Manche schreiben in Foren in traumhafter Trance und malen sich ihr Leben in Bildern, meist ein wenig fern der Realität...
Quote:
RC said:Quote:
zzboba said:Quote:
RC said:
Ich dachte Du hast einen 997 Carrera S als Alltagsmobil?!
Und wo ist das Z3 Coupé?
Wird ja immer interessanter...
Jul 5, 2006 11:16:06 AM
Quote:
Rossi said:Quote:
Healey said:Quote:
zzboba said:Quote:
RC said:
Ich dachte Du hast einen 997 Carrera S als Alltagsmobil?!
Und wo ist das Z3 Coupé?
War das nicht ein Z3 M-Coupé?
Kein M, "nur" der normale 3.0i.
Quote:
Rossi said:Quote:
Conny997 said:Quote:
Singularity said:
Klär mich einer mal hier auf! Versteh nur Bahnhof, ...
Sin
..ohne die Hintergründe zu kennen:
Manche schreiben in Foren in traumhafter Trance und malen sich ihr Leben in Bildern, meist ein wenig fern der Realität...
Ich stehe viel zu sehr im Leben, als in Foren in traumhafter Trance zu schreiben.
Jul 6, 2006 6:11:03 AM
Quote:
Healey said:
@rossi: BEHALT IHN!!! den darfst du bloß nicht verkaufen! Gut gepflegte Z3 Coupés werden mal sehr selten! Wenn es mein finanzieller Rahmen mal zulässt kauf ich mir ein Z3 M-Coupe und motte es ein und wart bis es ein Oldie ist
Gruß Ferdi
Jul 6, 2006 8:03:16 AM
Jul 6, 2006 2:52:35 PM
Quote:
Healey said:
@Sin: damit hab ich kein Problem! Eine Straße weiter von mir hat jetzt einer sich ein altes Alpina BMW M6 Coupé gekauft und eingemottet. Mit gerade mal 28.000km! Das wird eine Rarität!!!
Denk einfach mal an den Wertzuwachs, mein kleiner hat damals neu 600 Pfund gekostet (+120 Pfund extra wegen der Stoßstange). Und heute ist der einiges mehr wert
Jul 6, 2006 6:49:54 PM
Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:
@Sin: damit hab ich kein Problem! Eine Straße weiter von mir hat jetzt einer sich ein altes Alpina BMW M6 Coupé gekauft und eingemottet. Mit gerade mal 28.000km! Das wird eine Rarität!!!
Denk einfach mal an den Wertzuwachs, mein kleiner hat damals neu 600 Pfund gekostet (+120 Pfund extra wegen der Stoßstange). Und heute ist der einiges mehr wert
@Ferdi: Hast Du denn schon mal für Deinen ein Wertgutachten machen lassen? Vielleicht kannst Du ihn ja sogar für einen neuen 997 TT eintauschen. Dann hättest Du auch mal ein gescheites Auto
Gruss,
Sin
Jul 7, 2006 5:29:34 AM
Quote:
Healey said:Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:
@Sin: damit hab ich kein Problem! Eine Straße weiter von mir hat jetzt einer sich ein altes Alpina BMW M6 Coupé gekauft und eingemottet. Mit gerade mal 28.000km! Das wird eine Rarität!!!
Denk einfach mal an den Wertzuwachs, mein kleiner hat damals neu 600 Pfund gekostet (+120 Pfund extra wegen der Stoßstange). Und heute ist der einiges mehr wert
@Ferdi: Hast Du denn schon mal für Deinen ein Wertgutachten machen lassen? Vielleicht kannst Du ihn ja sogar für einen neuen 997 TT eintauschen. Dann hättest Du auch mal ein gescheites Auto
Gruss,
Sin
Danke, ich habe aber bereits schon einen Haarfön von BRAUN
Hab bis jetzt nur das Kurzgutachten machen lassen. Aber da wurden nur ein paar tuningteile mit reingerechnet weil ich damals noch nicht den Wert der teile hatte. Also normale Frösche liegen in guten Zustand bei 15.000-20.000 euro! das ist aber die 42PS version. meiner liegt so bei ca. 34.000-38.000 euro!
Gruß Ferdi
Jul 7, 2006 9:53:27 AM
Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:
@Sin: damit hab ich kein Problem! Eine Straße weiter von mir hat jetzt einer sich ein altes Alpina BMW M6 Coupé gekauft und eingemottet. Mit gerade mal 28.000km! Das wird eine Rarität!!!
Denk einfach mal an den Wertzuwachs, mein kleiner hat damals neu 600 Pfund gekostet (+120 Pfund extra wegen der Stoßstange). Und heute ist der einiges mehr wert
@Ferdi: Hast Du denn schon mal für Deinen ein Wertgutachten machen lassen? Vielleicht kannst Du ihn ja sogar für einen neuen 997 TT eintauschen. Dann hättest Du auch mal ein gescheites Auto
Gruss,
Sin
Danke, ich habe aber bereits schon einen Haarfön von BRAUN
Hab bis jetzt nur das Kurzgutachten machen lassen. Aber da wurden nur ein paar tuningteile mit reingerechnet weil ich damals noch nicht den Wert der teile hatte. Also normale Frösche liegen in guten Zustand bei 15.000-20.000 euro! das ist aber die 42PS version. meiner liegt so bei ca. 34.000-38.000 euro!
Gruß Ferdi
Wer soll das bezahlen
Gruss,
Sin
Jul 7, 2006 2:51:40 PM
Quote:
Healey said:Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:Quote:
Singularity said:Quote:
Healey said:
@Sin: damit hab ich kein Problem! Eine Straße weiter von mir hat jetzt einer sich ein altes Alpina BMW M6 Coupé gekauft und eingemottet. Mit gerade mal 28.000km! Das wird eine Rarität!!!
Denk einfach mal an den Wertzuwachs, mein kleiner hat damals neu 600 Pfund gekostet (+120 Pfund extra wegen der Stoßstange). Und heute ist der einiges mehr wert
@Ferdi: Hast Du denn schon mal für Deinen ein Wertgutachten machen lassen? Vielleicht kannst Du ihn ja sogar für einen neuen 997 TT eintauschen. Dann hättest Du auch mal ein gescheites Auto
Gruss,
Sin
Danke, ich habe aber bereits schon einen Haarfön von BRAUN
Hab bis jetzt nur das Kurzgutachten machen lassen. Aber da wurden nur ein paar tuningteile mit reingerechnet weil ich damals noch nicht den Wert der teile hatte. Also normale Frösche liegen in guten Zustand bei 15.000-20.000 euro! das ist aber die 42PS version. meiner liegt so bei ca. 34.000-38.000 euro!
Gruß Ferdi
Wer soll das bezahlen
Gruss,
Sin
Das ist der Wert!!! Das was dafür bei verkauf bekomm ist was anderes!!! Bei einem Oldie treffen wollt mir einer 25.000euro dafür zahlen. Aber da hatte ich ihn gerade mal 1 Woche daheim und wollte den noch nicht hergeben! Und ausserdem hatte ich soviel Theater bis ich den aus den USA hier hatte...der bleibt deshalb noch eine weile meiner
Jul 7, 2006 6:22:45 PM
Jul 8, 2006 4:15:03 PM
Quote:
Conny997 said:
..also ...
Achtung "Sin", dass ist für Dich:
Der Sound ist
einfach unglaublich grottenschlecht. Noch viel schlimmer als erwartet oder in Tests gelesen.
Zum Vergleich: jeder 320i BMW mit 6-Zyl. Motor klingt BESSER.
Was Porsche sich dabei gedacht hat, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Das die Ing.s wissen was Sound ist, haben sie ja bewiesen. Der neue GT3 ist ein gutes Beispiel. Warum in NAmen glaubt man eigentlich dass TT-Fahrer mit so einem Säuseln und leisem Sirren leben möchten??
Nach den 3 Tagen, schreib ich mal mehr, sind ja nur die allerersten Erfahrungen.