Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Cayenne turbo S - Spritrekord

    Autobild ist unter anderem den Cayenne turbo S auf einer Rundstrecke 100km lang 270 km/h gefahren. Hier deren Ergebnis was den Spritverbrauch angeht:

    Da wartete das Testteam natürlich neugierig auf den bulligsten Porsche aller Zeiten, den Cayenne Turbo S. Er enttäuschte nicht. Bei Dauervollgas soff das 270-km/h-SUV sagenhafte 66,7 Liter Super plus. Der Bordcomputer verriet das nicht, er stoppt schamhaft bei "29,9"; wir haben den Verbrauch per Nachtanken ermittelt. Fast 67 Liter auf 100 Kilometer! Ein 40-Tonner kommt mit 35 aus. Auch wenn nur Scheichs den 521-PS-Boliden kaufen sollten, er paßt nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

    AM

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    Ein 40-Tonner kommt mit 35 aus. Auch wenn nur Scheichs den 521-PS-Boliden kaufen sollten, er paßt nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

    AM



    Der 40-Tonner fährt aber auch nur 80! Fahre den gleichen Versuch mit 80 km/h und der Cayenne Turbo wird mit 8-9 Litern auskommen...

    Außerdem, wer um Himmels Willen fährt konstant 270 km/h mit seinem Cayenne Turbo?

    Aber wunderbar, dann paßt der Cayenne Turbo bestens zu mir

    Trotzdem handelt es sich bei diesen Daten und diesem Fahrzeug in keinster Weise um ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst.

    Auch verstehe ich Porsche hier nicht. Einerseits propagieren sie ein Leichtbaukonzept, geringen Verbrauch und Schonung der Umwelt, andererseits verfallen sie doch dem PS-Wahn! Paßt in meinen Augen nicht so recht zusammen.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    Autobild ist unter anderem den Cayenne turbo S auf einer Rundstrecke 100km lang 270 km/h gefahren. Hier deren Ergebnis was den Spritverbrauch angeht:

    Da wartete das Testteam natürlich neugierig auf den bulligsten Porsche aller Zeiten, den Cayenne Turbo S. Er enttäuschte nicht. Bei Dauervollgas soff das 270-km/h-SUV sagenhafte 66,7 Liter Super plus. Der Bordcomputer verriet das nicht, er stoppt schamhaft bei "29,9"; wir haben den Verbrauch per Nachtanken ermittelt. Fast 67 Liter auf 100 Kilometer! Ein 40-Tonner kommt mit 35 aus. Auch wenn nur Scheichs den 521-PS-Boliden kaufen sollten, er paßt nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

    AM



    Vielleicht wird der Cayenne dann doch zum Problem für Porsche -- im Geschäft die totale Abhängigkeit von ihm, dazu die SUV-Müdigkeit (sogar der Amerikaner jetzt), dazu solche Presse...
    Anton Hunger bekommt bestimmt einen Rüffel. Aber AutoBild ist nicht so steuerbar wie AMS.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    Autobild ist unter anderem den Cayenne turbo S auf einer Rundstrecke 100km lang 270 km/h gefahren. Hier deren Ergebnis was den Spritverbrauch angeht:

    Da wartete das Testteam natürlich neugierig auf den bulligsten Porsche aller Zeiten, den Cayenne Turbo S. Er enttäuschte nicht. Bei Dauervollgas soff das 270-km/h-SUV sagenhafte 66,7 Liter Super plus. Der Bordcomputer verriet das nicht, er stoppt schamhaft bei "29,9"; wir haben den Verbrauch per Nachtanken ermittelt. Fast 67 Liter auf 100 Kilometer! Ein 40-Tonner kommt mit 35 aus. Auch wenn nur Scheichs den 521-PS-Boliden kaufen sollten, er paßt nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

    AM



    AUTOBILD wird der BILD immer ähnlicher.
    Zur Info: mein Cayenne Turbo mit 500 PS Powerkit (sprich: gleicher Software und Hardware wie Turbo S ) verbraucht bei Tempo Tacho 283 km/h maximal 39 Liter. Die Anzeige zeigt also 39 Liter an, diese Behauptung mit den "verschämt 29.9 l" riecht nach Sensationsmache. Ausser Porsche hat etwas an der Software vom PCM geändert, das würde mich aber sehr wundern. Das Dauertempo 283 km/h bin ich ca. 2 Minuten ohne Unterbrechung auf der Autobahn München-Garmisch gefahren, der Verbrauch dürfte also akkurat sein.
    Durchschnittlich verbraucht der Cayenne Turbo mit Powerkit im Schnitt ca. 22 l bei flotter Fahrweise, wenn meine Frau das Fahrzeug fährt sind es auch mal 19 l. Das ist zwar immer noch viel aber die 67 l auf 100 km sind purer Mist.
    Ich glaube kaum, dass jemand die Höchstgeschwindigkeit länger als zwei Minuten fahren kann und ich gehe davon aus, dass Autobild den Spritverbrauch einfach "hochgerechnet" hat. Auf jeden Fall entspricht er nicht meinen Erfahrungen. Da Autobild offensichtlich Porsche auf diesen hohen Verbrauch und die 29.9 Verbrauchsanzeige nicht angesprochen hat, gehe ich von reiner Polemik aus. Wäre nicht neu, die BILD Zeitung verdient ihr täglich Brot damit.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Autobild ist unter anderem den Cayenne turbo S auf einer Rundstrecke 100km lang 270 km/h gefahren. Hier deren Ergebnis was den Spritverbrauch angeht:

    Da wartete das Testteam natürlich neugierig auf den bulligsten Porsche aller Zeiten, den Cayenne Turbo S. Er enttäuschte nicht. Bei Dauervollgas soff das 270-km/h-SUV sagenhafte 66,7 Liter Super plus. Der Bordcomputer verriet das nicht, er stoppt schamhaft bei "29,9"; wir haben den Verbrauch per Nachtanken ermittelt. Fast 67 Liter auf 100 Kilometer! Ein 40-Tonner kommt mit 35 aus. Auch wenn nur Scheichs den 521-PS-Boliden kaufen sollten, er paßt nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

    AM



    AUTOBILD wird der BILD immer ähnlicher.
    Zur Info: mein Cayenne Turbo mit 500 PS Powerkit (sprich: gleicher Software und Hardware wie Turbo S ) verbraucht bei Tempo Tacho 283 km/h maximal 39 Liter. Die Anzeige zeigt also 39 Liter an, diese Behauptung mit den "verschämt 29.9 l" riecht nach Sensationsmache. Ausser Porsche hat etwas an der Software vom PCM geändert, das würde mich aber sehr wundern. Das Dauertempo 283 km/h bin ich ca. 2 Minuten ohne Unterbrechung auf der Autobahn München-Garmisch gefahren, der Verbrauch dürfte also akkurat sein.
    Durchschnittlich verbraucht der Cayenne Turbo mit Powerkit im Schnitt ca. 22 l bei flotter Fahrweise, wenn meine Frau das Fahrzeug fährt sind es auch mal 19 l. Das ist zwar immer noch viel aber die 67 l auf 100 km sind purer Mist.
    Ich glaube kaum, dass jemand die Höchstgeschwindigkeit länger als zwei Minuten fahren kann und ich gehe davon aus, dass Autobild den Spritverbrauch einfach "hochgerechnet" hat. Auf jeden Fall entspricht er nicht meinen Erfahrungen. Da Autobild offensichtlich Porsche auf diesen hohen Verbrauch und die 29.9 Verbrauchsanzeige nicht angesprochen hat, gehe ich von reiner Polemik aus. Wäre nicht neu, die BILD Zeitung verdient ihr täglich Brot damit.



    Christian, da liegst Du mehr als Falsch. Vor zwei Jahren kam ich nachts vom Formel 1 Rennen aus Monaco zurück. Müde und genervt von den Begrenzungen in der Schweiz kam ich so gegen 1h in Basel an. Bei Freiburg habe ich getankt und bin von dort bis nach Karlsruhe konstant 240-260 km/h gefahren. Ich glaube nicht, dass ich auch nur 10% der Zeit unter 240 km/h gefahren bin. Im Auto waren noch drei Freunde und unser Gepäck mit drei Golfbags. Mein Cayenne turbo (ohne S) hatte dann einen Verbrauch von 52 Liter/100 km gehabt. Dazu habe ich Zeugen und das war der Entschluss das Auto auch zu verkaufen. Ich bin kein Ökomensch aber das war mir einfach zu viel.

    AM

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    Christian, da liegst Du mehr als Falsch. Vor zwei Jahren kam ich nachts vom Formel 1 Rennen aus Monaco zurück. Müde und genervt von den Begrenzungen in der Schweiz kam ich so gegen 1h in Basel an. Bei Freiburg habe ich getankt und bin von dort bis nach Karlsruhe konstant 240-260 km/h gefahren. Ich glaube nicht, dass ich auch nur 10% der Zeit unter 240 km/h gefahren bin. Im Auto waren noch drei Freunde und unser Gepäck mit drei Golfbags. Mein Cayenne turbo (ohne S) hatte dann einen Verbrauch von 52 Liter/100 km gehabt. Dazu habe ich Zeugen und das war der Entschluss das Auto auch zu verkaufen. Ich bin kein Ökomensch aber das war mir einfach zu viel.

    AM



    Adnan, schon mal daran gedacht, dass etwas defekt war?
    Meine "normale" Reisegeschwindigkeit mit der Family liegt im Bereich 240-260, das ist in etwa, was auf halbwegs leeren Autobahnen (A96, A8 z.B.) durchaus drin ist.
    Wenn meine Kiste in diesem Geschwindigkeitsbereich mehr als 30 Liter verbrauchen würde, hätte ich das Fahrzeug verkauft.
    Ich verbrauche bei diesem Tempo maximal 26 Liter, meistens kommt ein Schnitt von 22-24 l/100 km heraus, bei sehr flottem Autobahntempo mit eben diesen 240-260 km/h Einlagen (der Turbo Powerkit Cayenne ist ca. 6 Sekunden schneller auf 260 als der normale Turbo).
    Wie schon erwähnt, mehr als knapp über 39 l/100 km gingen nie durch die Einspritzung und das bei Dauertempo Tacho 283-286 (irgendwas um diesen Dreh herum) km/h auf der Autobahn.

    Allgemein muss ich allerdings sagen, dass der Verbrauch nach Umrüstung auf den Powerkit um durchschnittlich 2-4 l/100 km zurückgegangen ist, was eigentlich sehr interessant ist.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Jetzt ist es sowieso zu spät, mein Auto ist irgendwo in Osteuropa und ob er nun dort 50 Liter oder nur magere 12 Liter verbraucht ist mir auch egeal

    War neulich mit der gleichen Truppe in Italien mit meinem Touareg V10, der hat tatsächlich in Italien und in der Schweiz unter 10 Liter verbraucht.

    AM

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    Jetzt ist es sowieso zu spät, mein Auto ist irgendwo in Osteuropa und ob er nun dort 50 Liter oder nur magere 12 Liter verbraucht ist mir auch egeal

    War neulich mit der gleichen Truppe in Italien mit meinem Touareg V10, der hat tatsächlich in Italien und in der Schweiz unter 10 Liter verbraucht.

    AM



    Der Touareg V10 verbrauchte mehr in dem Test bei 180 km/h als der Cayenne Turbo. 0,9 Liter mehr.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    KF said:
    ...
    Auch verstehe ich Porsche hier nicht. Einerseits propagieren sie ein Leichtbaukonzept, geringen Verbrauch und Schonung der Umwelt, andererseits verfallen sie doch dem PS-Wahn! Paßt in meinen Augen nicht so recht zusammen.



    Das ist ja das immanente Problem mit diesem Fahrzeug - ganz gleich, wie viel Mühe sich Porsche bei der Abstimmung des Fahrwerks gemacht hat! Ohnehin waren vor einigen Jahren die Porsche-Modelle noch "effizienter", d.h. bei hohen Geschwindigkeiten relativ sparsam im Verbrauch.

    Ganz grundsätzlich ist dieses Thema lächerlich - der Verbrauch steigt nicht proportional sondern exponentiell. Das gilt für jedes Auto - eine rasende Schrankwand ist unweigerlich höher im Verbrauch. Zudem werden Turbomotoren bei Vollast im Verbrauch steigen...
    Da ich mir dieses Käseblatt nicht kaufe, habe ich nur die Grafiken gesehen - wurde eigentlich explizit erwähnt, dass sie 100km am Stück gefahren sind? Ich hatte eher vermutet, dass das über Messgeräte bestimmt wurde.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    zzboba said:
    ... Aber AutoBild ist nicht so steuerbar wie AMS.



    Wie war nochmal die Story über die neue S-Klasse?

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    zzboba said:
    ... Aber AutoBild ist nicht so steuerbar wie AMS.



    Wie war nochmal die Story über die neue S-Klasse?



    Hehe, jaaa...

    Aber mir fällt auf, dass AutoBild *ab und zu* kritische Töne anschlägt, zum Beispiel waren sie die einzigen, die dick über das RMS Problem der 996er berichtet haben oder die dem neuen 3er Coupé eine gewisse optische Langweiligkeit ankreideten (sinngemäss: "wie aus den 90ern"), während AMS maximal die Leserbriefe sprechen lässt.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    zzboba said:
    Aber mir fällt auf, dass AutoBild *ab und zu* kritische Töne anschlägt, zum Beispiel waren sie die einzigen, die dick über das RMS Problem der 996er berichtet haben oder die dem neuen 3er Coupé eine gewisse optische Langweiligkeit ankreideten (sinngemäss: "wie aus den 90ern"), während AMS maximal die Leserbriefe sprechen lässt.



    Das ist richtig, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber leider gewinnt man ein wenig den Eindruck, dass "Sensationen" förmlich gesucht werden. Bei AMS ist das dann genau anders herum, da ist man oft der Meinung, dass der Testbericht von einem Mitarbeiter der gefahrenen Automarke geschrieben wurde, viel zu sachlich, oft auch etwas zu monoton und leider oft auch viel zu kurz.
    Wo sind die wirklich emotionsgeladenen, vor voller technischer Details und vor Fahrgefühl strotzenden Testberichte? Sport Auto kommt da in der deutschen Auto Presse Landschaft diesem Ideal recht nahe, allerdings sind auch dort die Berichte oft zu kurz, auch wenn sie über mehrere Seiten gehen.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    RC said:
    Wo sind die wirklich emotionsgeladenen, vor voller technischer Details und vor Fahrgefühl strotzenden Testberichte?



    ... in den britischen Autozeitschriften.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    Rossi said:



    ... in den britischen Autozeitschriften.



    und auf RENNTEAM

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:



    ... in den britischen Autozeitschriften.



    und auf RENNTEAM



    Auch wieder wahr.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    Rossi said:
    Auch wieder wahr.



    Das ist von euch wirklich lieb aber ich weiss nicht, ob wir dieses Lob auch wirklich verdienen. In letzter Zeit machen sich unsere Testberichte ein wenig rar. Mit dem 997 Turbo wird sich das aber ändern.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    wir erwarten von Dir einen "objektiven" Bericht über den 997 tt mit Tiptronic

    kleiner Spaß, wir und bleiben Freunde

    AM

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    Rossi said:
    Auch wieder wahr.



    Das ist von euch wirklich lieb aber ich weiss nicht, ob wir dieses Lob auch wirklich verdienen. In letzter Zeit machen sich unsere Testberichte ein wenig rar. Mit dem 997 Turbo wird sich das aber ändern.



    ich meinte gar nicht (nur) die erstklassigen (aber seltenen ) offiziellen RENNTEAM-reportagen, sondern auch und vor allem den austausch von erfahrungen unter besitzern... impressionen... beratung... rossi kennt mehr F430-extras als amedo felisa, francois ist begeistert von seiner X51 ausbaustufe und wenn carlos fotos posted, will man fast einen carrera bestellen... nur um beispiele zu nennen.

    (ich weiss, wirklich neues erzähle ich da nicht)

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    zzboba said:
    ...rossi kennt mehr F430-extras als amedo felisa...



    Sönke:

    Apropos, könntest Du das Herrn Felisa vielleicht auch mal klar machen, dann würde ich gleich nach Maranello ziehen...

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Mensch lieben wir uns heute alle

    AM

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    Mensch lieben wir uns heute alle

    AM





    Keine Angst, sobald ich meinen ersten 997 Turbo FB poste, schlagen wir uns wieder die Köppe ein.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    Mensch lieben wir uns heute alle

    AM





    ich könnte bald einen bericht posten für fahrzeuge die ihr euren kindern kaufen könnt werde wohl auch mit einem mini cooper anfangen

    gruß ferdi

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    mein Kleiner (9 Jahre) möchte entweder einen Mini oder so einen Nissan Prototyp bei dem sich die Fahrerzelle 360* drehen kann. Muss mehr Gene meiner Frau haben
    Mein Grosser (13 Jahre) geht gleich von einem Golf GTI aus dem dann ein Porsche folgen kann. Müssen wohl meine Gene sein

    AM

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    mumbasic said:
    mein Kleiner (9 Jahre) möchte entweder einen Mini oder so einen Nissan Prototyp bei dem sich die Fahrerzelle 360* drehen kann. Muss mehr Gene meiner Frau haben
    Mein Grosser (13 Jahre) geht gleich von einem Golf GTI aus dem dann ein Porsche folgen kann. Müssen wohl meine Gene sein

    AM



    Beim Kleinen wächst sich das vielleicht noch aus...

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Hey! Ich fahre meinen Mini immer noch!

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    KF said:
    Hey! Ich fahre meinen Mini immer noch!



    Ruhig Blut, ich fahre auch einen.

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    KF said:
    Hey! Ich fahre meinen Mini immer noch!



    Ruhig Blut, ich fahre auch einen.



    Ich auch

    P.S.: Mini hat uns u.a. mal einen "My other car is a Mini" Aufkleber geschickt. Mir scheint, dass dieser Aufkleber seine marketingtechnischen Gründe hat...

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    WIR WOLLEN EIN EIGENES MINI-FORUM!

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    KF said:
    WIR WOLLEN EIN EIGENES MINI-FORUM!



    ABER HALLO, ICH UNTERSTÜTZE DIESEN ANTRAG!

    Re: Cayenne turbo S - Spritrekord

    Quote:
    KF said:
    WIR WOLLEN EIN EIGENES MINI-FORUM!



    jaaaaaaaaaaaaa!!! ich denke bis ende nächster woche hab ich auch einen

    @rossi: ich wollte auch gleich mit einem cooper S oder gti anfangen. aber als ich erfahren habe das die kleinen flitzer in der versicherung gleich teuer sind wie ein 4.7 Liter V8 Grand Cherokee, hatte ich keine lust mehr *g* jetzt kommt ein normaler Cooper auf dem ich erstmal üben darf *freu*

    gruß Ferdi

    PS: Hätte nicht gedacht das soviele einen Mini haben!!!

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    763209 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    435768 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    260727 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    257717 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    81002 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5323 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    872649 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    808136 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    387529 1526
    Porsche GT4RS 4/17/24 8:53 PM
    GaussM
    385579 1452
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    368615 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    366573 797
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    289545 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    286329 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    259180 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    237456 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    225460 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    220014 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    167068 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    139003 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    115745 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    107520 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99329 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    83641 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74900 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53208 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24705 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    20962 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19233 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16469 120
    129 items found, displaying 1 to 30.